AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert
die katastrophen performance liegt doch mit sicherheit am Crap namens "Denuvo DRM"....
Ich würde sagen es ist wie immer. Der Schuldige sind mehrere Dinge, nicht nur einer. Denke mal ein grauenhafter Port, Gameworks, Denuvo.....all das sorgt dafür.....Ich glaube aber das der outgesourcte, stiefmütterliche PC Port den Hauptanteil trägt. Auf Konsole läuft es ja annehmbar (für Konsolenansprüche halt, die denken aber auch das TLOU Remastered gute Grafik hätte). Der 30FPS Lock war wohl die Notlösung um das Problem zu kaschieren. Man hätte wenigstens sagen sollen "Sorry aber die PC Version braucht noch." Optimal wäre "Wir verschieben alle Versionen".....bei einem Publisher wie Warner Brothers allerdings undenkbar.
Der Port von Shadows of Mordor der hier viel zitiert wird, war übrigens ebenso schlecht. Durchschnittliche Grafik und alles über den VRAM gepumpt weil das auf der Konsole so gemacht wird....da wurde nix optimiert.
Wie immer kann man sagen....danke Konsolenlandschaft für nix. Seit Jahren bremsen diese Schrottkisten die Entwicklung, Innovation und weiteres. Die Konsoleros freuen sich gerade wieder nen 2 Loch in den Hintern, weil unsere "Masterrace PCs" ja doch nicht so stark sind wie ihr Konsolen. Das das Bullshit ist wissen die auch, aber die zocken auf ihren 400 Euro Taschenrechnern gemütlich Batman in der gleichen Scheißgrafik die bei uns ruckelt wie Sau.....
Vom massiven Downgrade im Vergleich zu Pressebildern von vor 2 Monaten will ich garnicht erst sprechen. Schrottworks versucht das ja zu kaschieren, mit ihrem tollen Rauch und Regen den keiner darstellen kann, aber ich frag mich ja wo ist die geile Grafik geblieben.....ohne Gayworks sieht das Game beschissener aus als Origins, läuft miserabel und die Grafikeinstellungen auf angeblich "hoch" sind ein Witz.
Rocksteady gesellt sich für mich zur Bande der Schande. Weitere Mitglieder sind Slightly Mad, CDowngrade Projekt, EA, Activision, Ubischrott, Rockstar für ihre Abzockpolitik, King.com.....langsam wirds dünn mit Gaming als Hobby. Alleine das wir PCler mittlerweile outgesourced werden.....eine Frechheit. Und das schlimmste ist ja. 99% sind pissed auf Steam. Die "überlegen" aber nur ob sies zurückgeben. Nix da, es muss mal nen Zeichen gesetzt werden. Einfach mal 50000 man die den Scheiß zurückgehen lassen, aber dann heißts ja wieder "die PCler sind undankbar und sowieso, der Markt ist tot".
Vielleicht sollten sich die Entwickler nicht immer auf die Modder und Commpatcher verlassen ihre ******* geradezubiegen. Das war schon bei Gothic 3 nen Fehler, Jowood hätte geteert und gefedert werden müssen. Stattdessen "Insolvenz" und 2 Tage später als Nordic Games das gleiche Spielchen von vorn.
Und was hier das Argument angeht "Die PCler sind verwöhnt. Alles auf Ultra und dann meckern"....Junge, wenn ich nen PC mit der 10-20 fachen Leistung einer PS4 und Bone zusammen besitze, dann zocke ich nicht in Konsolenshitgrafik bei 25 FPS. Das Teil hat nämlich auch das drei-vierfache gekostet. Es ist auch nicht an mir das Spielerlebnis zu optimieren oder irgendwo Abstriche zu machen. Mein Rechner kann ALLES aktuelle in Ultra in 1080p mit Mods in 60-120 FPS stemmen. Wenns drunter liegt ist der Entwickler schuld...punkt.