Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ohne Worte... :wall:

Ganz ehrlich, wenn PC Spieler solch einen Unsinn jetzt auch noch verteidigen, dann zweifle ich so langsam echt an mentalen Gesundheit der Spieler. Es gibt NICHTS, was einen Framelock auf dem PC rechtfertigt. Wenn ich als Spieler der Meinung bin, dass mir 30 FPS ausreichen, dann möchte ich das selbst wählen können. Es spricht nichts dagegen, eine Option in den Einstellungen einzubauen, die Spieler einen Framelock (30/60/120 FPS) ein- und ausstellen lässt. Aber einfach ALLE Spieler dazu zu zwingen, egal über welche Hardare man verfügt, das ist einfach nicht hinnehmbar, sorry. Diesen Framelock gibt es nur aus einem einzigen Grund und zwar, weil das Spiel furchtbar schlecht optimiert ist für alles, was über die Konsolenoptik hinausgeht. Dieses Spiel ist in der Form eine Schande für die Entwickler, weil es deren Inkompetenz und Faulheit/Ignoranz beim PC Port entlarvt. Andere Entwickler geben sich da viel mehr Mühe, siehe GTA V, Witcher 3 und ja, sogar AC Unity. Das sieht nämlich immerhin besser aus als Arkham Knight, hat viel mehr Einstellungsmöglichkeiten und bei Gott keinen Framelock... :ugly:

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt:

Ich verteidige sicherlich nicht, die schlechte Portierung von diesem Spiel und finde es auch nicht richtig, dass man die 30fps aufgezwungen bekommt. Ich wollte eingentlich nur sagen, dass es für mich mit 30fps angenehm spielbar ist.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Also ich hab geade mal meine eigenen Benches gemacht.

Erstmal, "Normal" ist bei den Textureinstellungen die Maximalstufe.
Habe alles auf Maximal, Gameworks ist alles aktiviert.

Konstante 60FPS, selbst bei einer hektischen Verfolgungsjagd mit dem Batmobil und hunderten umherfliegenden Partikeln, keine Einbußen. Mit dem Batmobil Donuts zeichnen und viel Rauch produzieren = 60FPS

In einer Kampfszene brachen die FPS für ca 1 Sekunde auf 45 ein, haben sich dann aber sofort wieder bei 60 gefangen.

Das Spiel scheint einen Hardcode FPS Lock zu haben, habe in der .ini auf "99" gestellt, 60FPS ist bei mir aber das maximum gewesen


Hätte aufgrund der ganzen Kommentare wesentlich schlimmeres erwartet... ist ein brauchbarer Port


Zur Grafik.. die Verbesserungen sind marginal, besser als die Vorgänger sieht es aber dennoch aus, wenn auch nicht allzu doll

Edit: SLI natürlich deaktiviert, Werte beziehen sich auf eine einzelne TitanX
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

999.000 und die Framerate geht unendlich weit nach oben.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

@antichrist
Auch zu dir. Du hast 2x GTX Titan X im Rechner stecken! :ugly:

Ansonsten in der ini 9999 schreiben. Dann gibt es auch mehr fps zum messen. ^^

Das sagst du so. Bei AC Black Flag haben die PhysX Raucheffekte so viel Leistung gefressen, dass es selbst mit zwei damals brandneuen 780Ti nicht flüssig lief :ugly:

Ja gut, aber hast ja jetzt auch wieder bis zu 50% mehr Power druff. :D
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Vergessen zu erwähnen, SLI war für den Test natürlich deaktiviert
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hat irgjmd schonmal das Spiel nach dem Überprüfen und nochmal komplett runterladen getestet?

Vllt bringt das ja auch schonmal gewisse Besserungen?(z.B. die fehlende Texturqualität) ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Also ich hab geade mal meine eigenen Benches gemacht.

Erstmal, "Normal" ist bei den Textureinstellungen die Maximalstufe.
Habe alles auf Maximal, Gameworks ist alles aktiviert.

Konstante 60FPS, selbst bei einer hektischen Verfolgungsjagd mit dem Batmobil und hunderten umherfliegenden Partikeln, keine Einbußen. Mit dem Batmobil Donuts zeichnen und viel Rauch produzieren = 60FPS

In einer Kampfszene brachen die FPS für ca 1 Sekunde auf 45 ein, haben sich dann aber sofort wieder bei 60 gefangen.

Das Spiel scheint einen Hardcode FPS Lock zu haben, habe in der .ini auf "99" gestellt, 60FPS ist bei mir aber das maximum gewesen


Hätte aufgrund der ganzen Kommentare wesentlich schlimmeres erwartet... ist ein brauchbarer Port


Zur Grafik.. die Verbesserungen sind marginal, besser als die Vorgänger sieht es aber dennoch aus, wenn auch nicht allzu doll

LOL, mit zwei Titan X, ja klar sollten die das schaffen @ 60 FPS. Bau mal eine aus un Bench nochmal ^^

Edit : Gut zu wissen das Sli deaktiviert wurde
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hat irgjmd schonmal das Spiel nach dem Überprüfen und nochmal komplett runterladen getestet?

Vllt bringt das ja auch schonmal gewisse Besserungen?(z.B. die fehlende Texturqualität) ;)

Glaub zwar nicht dass das etwas bringen wird, aber er lädt ja noch. Mal schauen was dann ist.
Große Hoffnungen hab ich aber nicht. ^^

Vergessen zu erwähnen, SLI war für den Test natürlich deaktiviert
OK. Aber beim Rauch bzw den Gameworks Effekten hab ich direkt eher weniger Probleme.
Die fps brechen auch dann mal ein, wenn nichts von all dem im Game gezeigt wird. Das ist der Punkt. ^^
Ansonsten läuft es ja auch in 1440p mit 50, 60 fps und aufwärts. Mich stört viel eher das Altbackene. :D
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Angeblich soll der pre Load fehlerhaft sein und wenn man das Spiel neu ladet läuft alles wunderbar, Aber kA ob das stimmt.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das noch dazu ist der Release nicht erst offiziel heute um 19 Uhr oder so? Vl kommt da auch der Day 1 Patch
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Ich frag mich immer wieder, ob die aus vergangen Releases nicht gelernt haben.
Mit was für Grafikkarten testen die eigentlich ihre Spiele.
Das muss ja eine super QA Abteilung sein, die solche schwerwiegende Produktfehler nicht bemerkt.
Sowas können sich aber auch nur Spieleentwickler leisten, in der normalen Wirtschaft wäre das eine Bankrotterklärung.
Aber macht nur so weiter.:daumen2:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

hihihihihi,
hab mir sowas schon gedacht! daher immer titel erst kaufen, wenn sie ordentlich durchgepatcht wurden und der preis um 1/3 gesunken ist. :devil:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Was jetzt so rauskommt: Die PC-Version vom ARGHham Knight ist nicht mal von Rocksteady, sondern von "Unbekannt". Geil. Nicht. Siehe Update.

Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler verärgert, 30-Fps-Lock entfernen, externes PC-Studio [Update]

Das setzt dem Ganzen auch nochmal die Krone auf den Kopf. :hmm:

hihihihihi,
hab mir sowas schon gedacht! daher immer titel erst kaufen, wenn sie ordentlich durchgepatcht wurden und der preis um 1/3 gesunken ist. :devil:
Hab ich ja. Hab das Game für unter 20 Euro bekommen. :ugly:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Was jetzt so rauskommt: Die PC-Version vom ARGHham Knight ist nicht mal von Rocksteady, sondern von "Unbekannt". Geil. Nicht. Siehe Update.

Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler verärgert, 30-Fps-Lock entfernen, externes PC-Studio [Update]

Na spitze -.-

hihihihihi,
hab mir sowas schon gedacht! daher immer titel erst kaufen, wenn sie ordentlich durchgepatcht wurden und der preis um 1/3 gesunken ist. :devil:

Da ich alle Batmans umsonst bekam, stört mich das nicht weiter so. Aber für den regulären Käufer isses eine weitere Erfahrung auf dem Weg zur Erkenntnis, kein Spiel mehr vorzubestellen. Die Entwickler haben sich diese Vorschusslorbeeren einfach nicht mehr verdient. Punkt.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Eine echte Sauerei sowas, ich finde so Unternehmen sollte man auf Schadensersatz verklagen können, am besten durch eine Sammelklage.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Eine echte Sauerei sowas, ich finde so Unternehmen sollte man auf Schadensersatz verklagen können, am besten durch eine Sammelklage.

Und welcher Schaden ist dir genau entstanden? Bestellt halt nicht immer vor wie Lemminge um dann jedes mal wieder zu jammern, sondern wartet erste Tests und Reaktionen ab. Eure Macht als Kunde ist es ein Produkt zu supporten oder nicht, das ist die deutlichste Sprache die ein Hersteller versteht. Bestellt ihr vor, beraubt ihr euch dieser Funktion.
 
Zurück