Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Um es in 60 FPS ohne D1P mit Gameworks brauchst du am besten noch zu deiner 980 eine TitanX für Phiskberechnung und den ganzen Sülz. Dann dürfte es klappen (ironie) XD

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Amd Treiber :wall:

Ich bleibe bei Nvidia.:daumen:

Mach das. Erzähl mir jetzt aber mal was AMD hätte machen sollen ? :schief:

@DKK007

Das ist ein Gameworks Titel und im Gegensatz zu The Witcher hat man sich hier anscheinend keinerlei Mühe gegeben das Spiel in irgend einer weise zu Optimieren... AMD konnte die Treiber wohl noch nicht anpassen (bei einem AAA Release)... ich sehe mal voraus, dass 760 ~ 290X [/Glaskugel]

Es ist PhysX... Was erwartest du ?

Ja, es ist Physx, aber bei Batman: Arkham Origins gab es auch Physx und es war in Ordnung, komischerweise ^^

Ich finde das alles ziemlich traurig, wie sich Spiele von Heute entwickeln.
Auch storytechnisch sowie spieletechnisch, Grafik ist sowieso für mich bloß ein toller Nebeneffekt.
Glaub, wenn das sich so weiterentwickelt, bleib ich bei meinen alten Spielen wie Populous, Anno oder Siedler. Da kriegt man noch was geboten...

Die Spieleindustrie will Geld verdienen. Sollten sie in solch einem Ausmaß weitermachen, werden sie weniger Umsätze machen, i-wann. Besonders seit Steam Rückgaberecht.

Origins, welches nicht von Rocksteady war, hatte so viele Bugs. Technisch astrein war es ganz sicher nicht.
Warum fühlt man sich genötigt auf Techniktests zu warten? Sollte man eigentlich ohnehin machen, blind vertrauen kann man keinem Entwickler und Publisher mehr und sollte man auch niemals, das ist fahrlässig und irgendwie dämlich.

Mit dem Game hatte ich absolut keine Probleme, trotz damals AMD Karte. 60+ FPS waren überhaupt kein Problem, bugs sind mir zumindest keine aufgefallen.

Tss tss, PC mal wieder da läuft auch nichts rund :schief:

Hört sich fast danach an als hätte man der alten Unreal Engine 3 zuviel zugemutet.

Glaube das es das nicht ist.... DIe ist erste Sahne. ;)

Die war mal erste Sahne, mittlerweile ist die hoffnungslos veraltet.

@-Kerby-

PhysX ist auch nur eine Lib die man für bestimmte Berechnungen verwenden kann. PhysX selbst ist ja nicht verkehrt nur die GPU optimierten Funktionen werden so aufwendig berechnet (wozu hat man schließlich eine GPU ?) dass bereits leichte Overusage die Performance tötet.

Amd Treiber :wall:

Ich bleibe bei Nvidia.:daumen:

Gameworks :wall:

Ich unterstütze den Mist nicht und bleibe bei AMD.:daumen:

Im Ernst, hier kann mal wieder keiner sagen, worans liegt und wer am Ende die Schuld hat. Dass das Spiel grundsätzlich mies läuft zeigt, dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass der Entwickler hier der Schuldige ist, der sich null bemüht hat, mehr als nur ein Stück Softwaredreck abzuliefern. Aber hauptsache in Richtung AMD flamen.
Man sollte einfach wirklich nichts mehr vorbestellen... ich hatte zwar dieses Jahr mit GTA5 und Witcher 3 schon zwei Titel vorbestellt, bei beiden hat es sich jedoch gelohnt. Gut, dass ich es bei Arkham Knight nicht getan habe, obwohl mir AC sehr gut gefallen hat. Dann warte ich wohl auf einen Sale und seh mir die Performance dann nochmal an.

Einfach boykottieren.

Was hat das mit Gameworks zutun? :huh:

GameWorks ist proprietärer Müll von NVidia. Wenn ein Spiel GameWorks enthält kann man zu 100% davon ausgehen, dass dieses zumindest für einige Wochen praktisch gar nicht auf AMD-Karten läuft, und mind. deutlich schlechter als nötig auf alten NVidia-Karten. GameWorks ist mittlerweile ein Garant für schlechte Qualität und nicht vorhandene Optimierungen.

''Machen Sie vorher unbedingt eine Kope der Ini-Datei, falls es im Anschluss zu Fehlern kommen sollte.''

Wie macht man eine Kope? Ist das ein Italienisches Nudelrezept?

@-Kerby-

PhysX ist auch nur eine Lib die man für bestimmte Berechnungen verwenden kann. PhysX selbst ist ja nicht verkehrt nur die GPU optimierten Funktionen werden so aufwendig berechnet (wozu hat man schließlich eine GPU ?) dass bereits leichte Overusage die Performance tötet.

Oke danke, verstanden!

Ist das der Überraschungs Vorbesteller Bonus der PC- Version ?

Irgendwie hab ich es diesmal, wie auch schon bei Arkham Origins, gerochen daß das Teil bei Release für den PC "problematisch" wird und habs mir nicht vorbestellt.
Auch wenn ich mich super darauf gefreut habe und es mir anders gewünscht hätte.
Die hätten sich besser mal nicht so sehr darauf konzentriert für jede Version eigene Vorbesteller Boni zu kreieren und statt dessen ein sauberes Produkt abgegeben, so wie seinerzeit bei Arkham Asylum und Arkham City.

Absolut unverständlich sowas.

Also bei mir läuft es gut, ich habe jedoch die Rauch und Nebeleffekte abgeschalten, die fressen enorm viel Leistung, ansonsten habe ich in 1440P, Ultra und sonst alle Gameworkseffekte zwischen 40 und 70 Frames.

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Ach Jungs lest ihr euch den Artikel eigentlich komplett durch oder sucht ihr nur nach Schlagwörtern? "AMD-Karten+schlechte Performance=Gameworks schuld an allem!" Es läuft nämlich auch mit Nvidia-Karten bescheiden!

Wenn sie es komplett lesen würden, würde es Ihnen doch den Spaß verderben. Also wird nur sequentiell gelesen, damit man anständig bashen kann.:D

Schonmal den Kopierschutz in Erwägung gezogen :ugly:
Hier kommt ja neben Steam-Protection auch noch der Denuvo-Schutz zum Einsatz.

Zurück