Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Schon traurig, wenn die PC-Version grafikmäßig die schlechteste ist:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sie haben sogar das Ambient Occlusion "vergessen".

Und da habe ich nach dem GTA V und Witcher 3 Release gedacht, dass dieses Jahr wohl mal wieder anständige bugarme PC-Games kommen.

Hiermit ist es amtlich, die PC-Version wurde sogar noch gegenüber den Konsolenversionen gedowngradet.

Also ich merke hier nur wahnsinniges Kantenflimmern auf den Konsolenversionen, wieso die Umgebungsverdeckung in dieser Szene auf dem PC vergessen wurde weiß wohl niemand, ich denke da kommt noch ein großer Day 1 oder Day 2 Patch auf dem PC der das alles fixt.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hat nicht ein anderes Team die PC Version gemacht?.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Das ist so okay, dass die Steam-Bewertungen bei 29% bei bisher 3700 Bewertungen liegen.
Zusätzlich bekommt die Portierung in nahezu jedem Forum seine Portion "Liebe", sei es Performance, Grafik oder Sonstiges.

Also auf mich wirkt nichts unter den Teppich gekehrt oder mit zweierlei Maß gemessen.

Naja, es beschwert sich aber kaum jemand über die generfte Grafik, sondern eher darüber, dass das Spiel einfach nur mies läuft... :D

Im Gegenteil, gerade die Leute mit der richtig starken Hardware sind schon froh, dass das Spiel bei ihnen läuft. Dass es sich dabei aber um eine grafisch nicht wirklich besonders anspruchsvolle Sache dreht, geht da fast unter...

Von Neogaf:

iPhJCVA.jpg

:P :P :P


Edit: Haha, EA legt auch schon den Finger in die Wunde... :D :D :D

https://twitter.com/EAStarWars/status/613389335858016256
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Lies bitte mal unsere News durch, herzlichen Dank. :daumen:

Hab ich doch. Ihr verlinkt zu Videogamer, erwähnt dabei aber nicht direkt, dass Iron Galaxy im Aspann des Spiels namentlich als PC Entwickler ("Support") gennant werden. ;)


Edit: Haha, nice (fu*king) rant... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hab ich doch. Ihr verlinkt zu Videogamer, erwähnt dabei aber nicht direkt, dass Iron Galaxy im Aspann des Spiels namentlich als PC Entwickler ("Support") gennant werden. ;)


Edit: Haha, nice (fu*king) rant... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Made my Day ^^
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Zieh mal den Stecker vom Web wenn Du bei Steam drin bist und installier dann von DVD, vorher natürlich alle Gamefiles löschen, schau dann mal.

Geht net. Ohne Internetverbindung wird die Installation sofort unterbrochen. (trotzdem danke für den tipp)

Offensichtlich binn ich nicht der einzige mit dem Problem.

Slow DVD DISC install :: Batman?: Arkham Knight General Discussions

installing from dvd and 15 hours download....are u kidding me? :: Batman?: Arkham Knight General Discussions
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wieso sollten sie es fixen wenn man es selbst ändern kann?

Das vielen ein 60 Hz Lock nicht auffällt bezweifle ich sonst gäbe es nicht so viele Seiten wenn man einfach nurmal "Batman Arkham Asylum FPS cap" sucht.
Du merkst es nämlich dann ganz schnell wenn die Frames zwischendrin einfach mal in den Keller rasseln vor allem mit PhysX auf Max. Aus dem Grund hab ich die FPS bei den anderen 3 auf max 300 eingestellt ;)

Wieso sollte man wieder selbst herumpfuschen wenn die Entwickler einfach nur dämlich sind?
Das ist nicht Aufgabe des Käufers. Zumal es genug Berichte gibt dass das Spiel nach Änderung der ini-Datei nicht mehr läuft.

Wer hat denn schon PhysX auf Max? Leute mit den besten Grafikkarten, und wer hat diese Grafikkarten meistens? Jene die auch gerne einen 120 Hz Monitor haben.
Den Großteil der Käufer interessiert ein 60 Hz FPS-Lock nicht.

Ich hoffe ja das auch die größeren Youtuber den PC-Port in der Luft zerreißen.
TotalBiscuit und AngryJoe werden da garantiert etwas dazu sagen.

Schon interessant wie bisher alle heiß erwarteten Spiele dieses Jahr solide abgeliefert haben. GTA V, Witcher 3, Evolve alles ordentliche Releases ohne derartigen Crap. Nun haben wir ein Studio, Rocksteady, welches zwei sehr gute Spiele abgeliefert haben und für Arkham Knight den Release um Monate verschoben haben und nun sowas.
Ich muss auch sagen dass das Spiel nicht so aussieht wie erwartet. Asylum und City haben toll ausgesehen, Arkham Knight sieht gleich aus wie AC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wieso sollte man wieder selbst herumpfuschen wenn die Entwickler einfach nur dämlich sind?
Das ist nicht Aufgabe des Käufers. Zumal es genug Berichte gibt dass das Spiel nach Änderung der ini-Datei nicht mehr läuft.

Wer hat denn schon PhysX auf Max? Leute mit den besten Grafikkarten, und wer hat diese Grafikkarten meistens? Jene die auch gerne einen 120 Hz Monitor haben.
Den Großteil der Käufer interessiert ein 60 Hz FPS-Lock nicht.

Ich hoffe ja das auch die größeren Youtuber den PC-Port in der Luft zerreißen.
TotalBiscuit und AngryJoe werden da garantiert etwas dazu sagen.

60FPS ist trotzdem noch in Ordnung. Klar wer einen 120/144Hz-Monitor hat, will entsprechend auch 100+FPS haben. Aber 30? Die spinnen doch.
Und das Spiel sollte PhysX auch mit Mittelklasse schaffen, nicht erst wenn man das Spiel mit einer 980Ti oder gar 2x Titan X im SLI prügelt.
Denn so gut sieht es nicht aus, um auch nur die Mittelklasse auszulasten bei guter Optimierung (die hier leider nicht existiert)...
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Also bei mir läuft es bisher ohne Probleme und macht Spaß bis auf dieses "Panzer gefahre" ist es bisher ganz nett
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wer hat denn schon PhysX auf Max? Leute mit den besten Grafikkarten, und wer hat diese Grafikkarten meistens? Jene die auch gerne einen 120 Hz Monitor haben.

Eben nicht! Leute die sehr gute Grafikkarten nutzen, haben oft sehr gute Monitore, also in der Regel eher keine schlechten TN Displays mit 120Hz.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Tipp für die SLI-Nutzer, die auf Gameworks nicht verzichten wollen:

bekomme mehr Frames, wenn ich im Control-Center SLI deaktiviere und Physx komplett auf die 2. Karte auslagere, als wenn ich SLI Aktiviere
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Tipp für die SLI-Nutzer, die auf Gameworks nicht verzichten wollen:

bekomme mehr Frames, wenn ich im Control-Center SLI deaktiviere und Physx komplett auf die 2. Karte auslagere, als wenn ich SLI Aktiviere

Ein guter Tipp für SLI nutzer ist, SLI nicht zu nutzen ;)
Ich frage mich wie die ohnehin schon katastrophalen Frametimes des Games mit SLI aussehen...
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Day one Patch wirds heute wohl keinen mehr geben oder? :daumen2:
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Wieso sollte man wieder selbst herumpfuschen wenn die Entwickler einfach nur dämlich sind?
Das ist nicht Aufgabe des Käufers. Zumal es genug Berichte gibt dass das Spiel nach Änderung der ini-Datei nicht mehr läuft.

Wer hat denn schon PhysX auf Max? Leute mit den besten Grafikkarten, und wer hat diese Grafikkarten meistens? Jene die auch gerne einen 120 Hz Monitor haben.
Den Großteil der Käufer interessiert ein 60 Hz FPS-Lock nicht.

Ich hoffe ja das auch die größeren Youtuber den PC-Port in der Luft zerreißen.
TotalBiscuit und AngryJoe werden da garantiert etwas dazu sagen.

Schon interessant wie bisher alle heiß erwarteten Spiele dieses Jahr solide abgeliefert haben. GTA V, Witcher 3, Evolve alles ordentliche Releases ohne derartigen Crap. Nun haben wir ein Studio, Rocksteady, welches zwei sehr gute Spiele abgeliefert haben und für Arkham Knight den Release um Monate verschoben haben und nun sowas.
Ich muss auch sagen dass das Spiel nicht so aussieht wie erwartet. Asylum und City haben toll ausgesehen, Arkham Knight sieht gleich aus wie AC.
Wenn man das falsche in der ini ändert geht nunmal nichts mehr, das war schon in den anderen Teilen so, weshalb man ein Backup der datei macht....

Ebenso waren bereits alle 3 anderen Batman Teile Konsolen Ports....


Ich höre bei dir echt nur mimimi zu angeblichen Problemen die aber schon seit dem ersten Teil bestehen

Und das Spiel sollte PhysX auch mit Mittelklasse schaffen, nicht erst wenn man das Spiel mit einer 980Ti oder gar 2x Titan X im SLI prügelt.
Denn so gut sieht es nicht aus, um auch nur die Mittelklasse auszulasten bei guter Optimierung (die hier leider nicht existiert)...

Schau dir mal die Voraussetzungen bei den anderen teilen für PhysX an ;) War dort nicht anders, bei AC brauchte man damals für PhysX auf Hoch eine GTX570 + dediziert eine GTX460 oder bessser.

Arkham Asylum: GTX260+ und eine dedizierte 9800GTX+
Arkham Origins: Da nicht von rocksteadyngab es die Anzeige nicht welche man braucht

Wenn du nunmal zurückschaust auf die Jahreszahl des Release dann wirst du merken das dies die stärksten karten damals waren.

So ist es wieder und ich hab mit nichzs anderem gerechnet ;)
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

So, nach den vielen Usern die Probleme haben, kommt mein persoenlicher Erfahrungsbericht.

Bisher eigentlich eher nicht extrem negative Erfahrungen gemacht, aber der Reihe nach:

- Der Preload war absolut fuer den Popo, die letzten 200 MB wollten einfach nicht runtergeladen werden, Reparaturfunktion hat auch nix gebracht, musste das Spiel deinstallieren, danach fing der Download wieder bei 10,8 GB an und stoppte dann wieder bei 11 GB. Musste den steamcache Ordner loeschen und alles nochmal runterladen. Dann gings aber auch ohne Probleme.

- Habe das Spiel bisher an 2 PC's getestet:
1. Xeon X5650 @4GHz, 24 GB Ram, GTX 770 Phantom 4GB, OS auf SSD, Auslagerungsdatei auf einer separaten SSD und Spiel ebenfalls auf nochmal einer anderen SSD. 353.30 Treiber
Keine Gameworks Effekte (brauch ich nicht) ausser Enhanced Rain und Lighting, Full HD, Framelock per ini auf 61 FPS gesetzt und VSync im Treiber aktiviert, AA an und sonst alles auf Normal.
Interner Benchmark ergibt 30-60 FPS, je nach Szene.
Das Spiel faellt nie unter die 30 FPS, keine Crashes bisher, Spiel laeuft fluessig, allerdings ist das Streaming unter aller Sau, komischerweise gibt es Nachladeruckler nur in den Cut-Scenes und im Benchmark.
Zum Thema Bugs habe ich bisher nur die stotternden Autos auf der Strasse gesehen wenn man weit oben steht und auf die Stadt runterschaut, schaut beknackt aus, und das Cape und Poison Ivy's Hemd in der 2. Cut-Scene das stark zittert (war wohl fuer Rocksteady Known Shippable, finde ich jetzt nicht, aber gut, wenn sie meinen).

2. Core i7 2600K Standard-Takt, 16 GB Ram, Radeon HD 7950 3 GB, OS auf normaler HDD, ebenso Auslagerungsdatei, Spiel auf einer anderen Partition installiert. WHQL Treiber (schon 3-4 Monate alt)
Absolut keine Gameworks Effekte, Full HD, Framelock aktiv und VSync im Spiel aktiviert, AA aus und sonst alles auf Normal.
Interner Benchmark ergibt 33-54 FPS, je nach Szene.
Das Spiel faellt nie unter den 30 FPS Lock, nur einen Crash bisher regelmaessig beim Verlassen des Spiels (der Savegame geht aber nicht kaputt), Spiel laeuft relativ fluessig, allerdings ist das Streaming erst recht unter aller Sau, es gibt subjektiv deutliche Nachladeruckler in den Cut-Scenes und im Benchmark, im Spiel selber halten sie sich in Grenzen und beeinflussen das Gameplay fast gar nicht.
Zum Thema unterirdische Performance auf AMD GPUs: Kann ich nicht bestaetigen, habe den ziemlich alten WHQL Treiber drauf und kann nicht sagen dass hier die Performance schlechter ist als bei NVidia. Man bedenke auch dass mein anderer PC wesentlich mehr Power hat und dazu SSD's im Ueberfluss hat.

Aber auch so hat Warner Bros. als Publisher einen Bock nach dem anderen geschossen (die haben sich sehr viele Sympathien bei mir verspielt!), hier die Analogie ihrer verhunzten Firmen-, bzw. PR-Politik:
- Hatte eine Physical Copy auf Amazon UK bestellt gehabt, bekam eine Mail von Amazon dass ich meine DVD noch bekommen wuerde, sie haetten eine Absprache mit WB getroffen dass diese noch ausgeliefert werden, das Spiel soll aber auf PC nur noch rein digital vertrieben werden.
- Oh Wunder, kurze Zeit spaeter wurde Mad Max von Amazon storniert da WB das Spiel nur noch digital auf PC vertreiben will.
- NVidia GPU Codes bekommen dieses popelige Harley Quinn DLC nicht
- 1 Woche vor Auslieferung werden die kompletten Batmobil Editionen storniert da die Qualitaet anscheinend unter aller Sau ist (hatte ich aus Spass auch vorbestellt)
- 12 Stunden vor Release werden die Min-Specs erhoeht, wobei die Person die die Min-Specs rausgegeben hat, anscheinend null Ahnung von PC-Hardware hat (Stichwort 7950 mit mind. 3GB VRAM, die Graka gab es nie mit weniger, rofl)
- Zum Release ist die Performance auf AMD laut Steam nicht optimal, abgesehen von einem optimiertem Treiber seitens AMD, es gibt schon seit Monaten den gleichen WHQL Treiber, man haette schon locker vorher wissen muessen wohin man optimiert, die Schuld liegt nicht alleine bei AMD
- Fuer den DLC werden freche 40 Euro verlangt, wenn der vom Umfang so ist wie bei den Vorgaengern, dann ist er 10 Euro Wert und nicht mehr
- Der Preload ist absolut fuer den Popo, ich muss das Spiel nochmal komplett runterladen (siehe oben)
- Der Day One Patch ist am ersten Tag nicht verfuegbar, ich rechne eher mit einem Day 10 Patch

Das Spiel selber gefaellt mir gut bisher, habe aber auch nur ca. 1 Stunde bisher gespielt, mal schauen wie es sich entwickelt. Kantenflimmern kann ich nur sehr wenig bisher ausmachen, stoert mich persoenlich nicht, die Grafik sieht sehr gut aus (trotz 30 FPS Lock), es ist etwas bunter und poppiger geworden.
Character Design bei Batman's Gesicht (seine Mundwinkel sind einem Gorilla nachempfunden) und Poison Ivy gefallen mir nicht (die war richtig huebsch in den Spielen davor).
Scarecrow, Pinguin und Two-Face sind dieses Mal sehr gut gelungen.

Hoffe mein kurzer Zwischenbericht ist objektiv genug, hier geht es auch nicht um NV oder AMD, Gameworks oder was auch immer. Das ist kein Fanboy Kommentar, sonder ein Kommentar von einem User der unterhalten werden will und die allseits bekannten Tuecken des PC Gaming leider ertragen muss.
Dying Light ist viel schlimmer, habe auf NV schon ueber 40 Crashes bisher gehabt, kein Treiber oder Patch hat hier irgendwas gebracht, mit AMD bisher nicht einen Crash gehabt. Es gibt also schlechte und gute Erfahrungen in beiden Lagern, das schenkt sich absolut gar nichts.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Was ist so schwer daran zu verstehen das ein 60 FPS Lock weit weniger Leute stört als ein 30 FPS-Lock?
Klar waren die anderen 2 Rocksteady-Spiele auch Konsolenports, aber sowas mieses wurde da nicht abgeliefert, trotz weniger Erfahrung mit der Engine.
 
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Hey, ein Klosolenport, der schlecht läuft ? Echt ? Dass es sowas noch gibt.
Sind die 15 Minuten schon rum ? Was steht als nächstes auf der Liste ?

Irgendwie kann ich dieses ganze Gejammer bei solchen Games nicht verstehen. Wartet auf etwas, bei dem es sich lohnt, weil die Leute die es machen, wissen was sie tun.
Absolut jedes Game, was "verkauft" werden soll, die so genannten AAA Titel, sind doch auf Nachteil PC getrimmt, oder anders rum, Vorteil Konsole.
Vielleicht werde ich ja langsam alt. Sind neue Spiele noch Thema auf dem Pausenhof ? Muss man jetzt GTA V gezockt haben, um dabei zu sein ?

Mich würde mal interessieren, wie ein Konsolero Ashes of the Singularity zocken will. Da Wackel ich mit dem nackten Arsch vor deren Gesicht.

Ach ist das leidig. Und jetzt wieder ein "Shitstorm". Ist der mittlerweile definiert ? Ab wann ist es eigentlich ein Sturm ? Wann nur eine ******* Brise ?
Ein Sturm tut weh...doch das meiste dieses völlig irrationalen Gejammers ist doch sehr egozentrisch und ohne Folgen. Also doch eher Brise, die zwar unangenehm riecht, doch mit ein wenig Spray einfach zu beseitigen ist. Die Publisher merken auch, dass eine Zwischenspülung meistens reicht und man die Sitzung nur entsprechend verlängern muss, bis keiner mehr klopft.
So wird das nix.

Gruß,
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Batman: Arkham Knight ruckelt - Spieler wegen 30-Fps-Lock und Performance verärgert

Dateigröße des Spiels auf Steam: ca. 34 GB

Dateigröße des Spiels auf der PS4: ca. 45 GB (inkl. 3,5GB Day-one Patch)



Da wundert es wohl keinen mehr, warum die PS4 Version besser aussieht. EPIC FAIL... :ugly: :wall:
 
Zurück