Batch zum Schlafen gehen :-)

Miezekatze

PCGH-Community-Veteran(in)
Hoi,

ich würd gerne eine Batch schreiben die ich vor dem Pennen gehen ausführen kann, ich guck nachts immer auf meinem Netbook Filme zum einschlafen, leider bleibt aber mein Netbook immer an, auch wenn ich schlafe...

Hierfür hätte ich gerne eine Batch die ich im Hintergrund ausführen kann und die nach 2 Std. mein Netbook in den Standbymodus versetzt oder den PC runterfährt...

Alles in allem brauch ich eine Batch mit Timerfunktion... weiss jemand wie das geht?

Je nachdem welches Betriebssystem du nutzt gibt es dafür auch Programme ;)

Ich nutze für sowas zum Beispiel VistaWinExit, unter Windows 7 und es lüppt ;)

lg

Dazu braucht man eigentlich kein batch file , start ausführen cmd , "shutdown ?" , gewünschte paramenter aussuchen , eingeben , fertig ;-)

Der gleiche Befehl funktioniert auch in einem geplanten Task.

@chiller93 für sowas rudimentäres ist ein extra Programm IMO verschwendeter Speicherplatz , Windows bringt alles mit was man braucht.

Ich habe vor einiger Zeit ein Delphi Tool geschrieben, bei dem man verschiedene Zeiten in unterschiedlichen Formaten anklicken kann. (1Std, 12min....) Per Knopdruck rechnet er es in Sekunden um (meinsten steht auf Filmen nicht die Laufzeit in sekunden) und per Knopfdruck startet er die batch mit der eingegebenen Zeit.
Bei interesse einfach melden, dann gibt das Tool (Selbstverständlich) gratis.

also ich benutz dafür shutdown -s -t X (wobei X für die zeit in sekunden steht, einfach in der kommandozeile eintippen

Zurück