Back in Black & Blue

danke kle hab jetzt aber doch den gt extreme genommen da die lüfter 1100 upm schaffen und ich mit der bissel lautstärke kein problem habe sonst hätte ich mir kein haf gekauft *gg* und wenn es nicht läuft dann schick ich ihn wieder zurück . hab den test nach der bestellung von dir gelesen.

so heute ein kleines update.

da ich noch auf den radi warte wollte ich erstmal ne dichtigkeitsprüfung an den restlich komponenten durchführen. alles funktionierte auf anhieb . danach wollte ich die kühlkörper auf cpu und graka verbauen.

bei der ersten graka lief alle reibungslos. alter kühler--->alte wlp entfernt--->neu drauf-->heatkiller raufgeschraubt--->alles wunderbar aber als ich die 2. Karte auseinandergenommen habe stellte ich fest das sie ein ganz anderes layout besaß so dass der heatkiller überhaupt nicht passte. ich hätte wieder:-$ können .
schlussfolgerung daraus---->du brauchst ne neue.
schnell ins inter zu hardwareversand.de und ne neue bestellt und gleich die alte bei ebay reingestellt.

so jetzt muss ich noch auf ne neue karte warten. oh man ich hab das gefühl es liegt ein fluch über diesem projekt auch wenn es nix weltbewegendes ist

So ein kleinscheiß ist nervig, ich hatte das mit dem Lack^^
Hab erst heute den richtigen gefunden und kann das Gehäuse lackieren^^

Oh ja, eigentlich wollte ich fürs lackieren 35€ ausgeben, inzwischen bin ich bei 70€.
Wobei 35€ wohl eher Wunschdenken war^^

das mit dem Grakalayout ist natürlich blöd, aber was wäre das für eine Aufgabe wenn alles glatt laufen würde ;)

ich freu mich schon auf weitere Berichte von deinem Vorhaben !!

mfg Klemens

so gestern kam die neue graka und wie erwartet hatte sie nicht wie erhofft(wortspiele müssen sein) das passende layout also habe ich mir gedacht dass his keine 4850er mit dem passenden layout herstellt und hab ne sapphire bestellt. da der gleiche chipsatz drauf ist müssten die beide ja auch im crossfire laufen.

heute kam die sapphire an und sie hatte auch kein standardlayout also hab ich mal bei hardwaereversand angerufen. der herr am telefon sagte mir im freundlichen ton dass er keine ahnung hat . da war das gespräch für mich schon beendet und ich hab mir so gedacht ich probier jetzt knallhart alle karten durch.
bin ich jetzt ein graka-hopper *lol*

so leude ich komm einfach nicht weiter. hab schon 4 grakas ausprobiert die alle ein anderes layout besaßen und ich wollte mal bei euch anfragen wär zufällig eine ati 4850 (hersteller egal) 512MB über hat, bzw. wo man sich eine besorgen kann .vielleicht kennt einer nen kumpel der nen kumpel kennt....ihr wisst was ich meine .

ausserdem eine bitte noch. ich brauch ne zuverlässige quelle

man verdammt ich brauch 100 einträge damit ich auf den marktplatz komme.ma schauen wo ich überall mein senf hinzugeben kann

ja aber diese kaufberatungssachen gehen mir irgendwie voll aufn sack und kann das sein dass aquatuning irgendwie überhaupt nicht ausn arsch kommt. bei bestellstatus steht schon seit 2 tagen "ins ww importiert" was immer ww bedeuten soll. bei der vorhergehenden bestellung stand 6 tage lang der status wird gepackt. ich musste erst anrufen dann war das paket am nächsten tag da . naja wie lange brauch man auch um ein paket zu packen welches gerade mal 3 teile beinhaltet.

ich find auch tagebücher kommentieren cool. da bringt man einfach solche standardsachen wie: boah sieht fett aus oder hab sofort den thread abonniert *gg*

Nochmal zu deinem Problem, hol dir doch einfach einen Wakükühler für die Graka, der dem neueren Layout entspricht.
P.S. Mit Wakü hab ichs nicht so, sollte das Unsinn sein, sorry:haha:

ja DAS WAR UNSINN WEIL DIE MEISTEN KÜHLER FÜR DAS REFERENZMODELL GESTALTET SIND.ups scheiß feststelltaste.:klatsch:

Zurück