AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Hardwarebilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Wabengitter die dritte

Die Lüftersteuerung wird über drei Knöpfe gesteuert und hat kein Touchscreen. Hier mal meine Review. Sie hat vier Kanäle und kann pro Kanal 2 Lüfter steuern. Was ich an dem teil richtig gut finde ist der 0db(A) Modus.

MfG der Wolf

Der kleine Wolf im großem Baumarkt

Ich bin heute in den Baumarkt gegangen und habe ein paar Kleinigkeiten geholt.
attachment.php

attachment.php

Auf dem Zettel stand:
- ein Alublech blank 250x500mm
- zwei Zangen
- 50 Trennscheiben
- fünf Halter für die Trennscheiben
- zwei 160 Metallschleifpapier
- 80 Meter langes und 50mm breites Malerkrepp
- eine Schutzbrille
- ein Meshgitter 250x500mm

Was ich mit dem Alublech vorhabe könnt ihr mal erraten^^ Die Auflösung gibt es morgen.

Des weiteren habe ich einen weiteren Sponsor bekommen. Die Firma Lumitronix wird mich mit LEDs unterstützen :thumbup

Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Der kleine Wolf im großem Baumarkt

hmmmm midplate?

AW: Projekt "Wolfbox" Cooler Master CR-690 in Blau und schwarz Status: Der kleine Wolf im großem Baumarkt

Hübsch Hübsch und wo ist das gitter ?

Oh das Mesh, habe es mal oben eingefügt.

was hat dich das Meshgitter gekostet?

Das lag bei 4,95€, hatte beim anderem Baumarkt hier geschaut, da kostet das aber nen 1€ mehr.

Ok, ich glaub sowas hol ich mir auch mal, das Zeug kann man echt gut verarbeiten.

Das Gitter lässt sich wirklich sehr gut bearbeiten, auch mit einen Seitenschneider was man mit dem Alublech nicht machen könnte.

Ja das Alu wird sich etwas schwerer verarbeiten lassen. Ohne Dremel Flex oder Stichsäge kann man das vergessen. Tipp nimm nur keine Blechschere.... Das wird nichts das sieht dann wie bei mir aus.

Das ist ne Handhebeschere.....
attachment.php

Ja so kann das dann auch aussehen. Bloß gut das es nur mittel zum Zweck war.

Ja ich weiß das ist aus meinen Tagebuch Aurora das Vorletzte Update von Vorgestern...

Danke iLucas, jetzt weiß ich wie ich meine Aluplatte schneide. So ein Ding haben wir drüben bei der Feuerwehr^^

@Nobody 2.0 was ist das für eine Gräueltat:ugly:

Ich verweiß nur auf mein Tagebuch .....

Bist nicht der einzige der das sagt aber es ist super finde ich :daumen:

Ich hab gleich maldie richtige seite raus gesucht so das ihr nicht blätern müsst.

Nobody du Tagebuchwerber... :-D

@Blackwolf
Ich rate dir dazu das Alu nicht mit dem Dremel zu schneiden, sondern es mit der Stichsäge zu machen. Soweit das möglich ist... Je nach Materialstärke hat der Dremel zu viel zu tun. Ich habe mit meinem Dremel 4000 eine 4mm Aluplatte bearbeitet und dabei ist er mir kaputt gegangen. Grund dafür ist das Aluminium ansich. Es ist ja ein sehr weicher Werkstoff und "schmiert" daher beim schneiden mit einem Dremel oder auch Flex so sehr, das sich die Scheibe oft verhakt und stehen bleibt. Das wiederum ist nicht gut für den Motor, da er so heiss läuft und dir abraucht. Also lass dir den Rat von mir geben und versuche es nach möglichkeit mit der Stichsäge zu machen, dabei schmiert das Alu nicht so. Wenn es überhaupt möglich ist mit der Stichsäge, ich weiß ja nicht was Du machen willst. Falls Du fragen hast, kann ich Dir bestimmt noch helfen. :daumen:

Bin mal gespannt wie das dann hinterher so ausschaut^^
Bei dem Alu würde ich auch sagen dass es ne Midplate wird, aber warum zum Teufel 50 Trennscheiben? :ugly:

@Nobody 2.0 Danke für den Lin, habe es aber schon gelesen. Es ist aber trotzdem eine Gräueltat.

@kero81 Das Material ist 0,8mm Dick und ich habe nur einen Dremel zur Verfügung. Ich werde morgen mal schauen wie weit ich es mit dem Dremel machen kann. Zurnot gehe ich mal rüber zut Fw und benutze den Blechschneider.

@>ExX< Der Preisunterschied zu 25 Scheiben betrug nur 2€, daher habe ich die investiert und mir 50 Scheiben geholt.

MfG der Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ach, bloß 0,8mm, na das solltest Du schon mit dem Dremel machen können! :daumen:

@Nobody 2.0 Danke für den Lin, habe es aber schon gelesen. Es ist aber trotzdem eine Gräueltat.

Ich finde es geht schon das Window. Oder meinst du das Bild ? Ja ich war etwas überrascht wie schlecht die Blechschere ging. Aber dadurch konnte ich die Stichsäge gut ansetzen. Und ich finde das Window ist gar nicht so schlecht geworden.

Denoch würde ich keine Blechschere nehmen. Ich denke mal das das nicht gut aussieht oder du sehr viel Feilen müsstest. Aber wie kero schon sagte 0,8 mm sollten schon gehen.

Willst du die Platte noch bemahlen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück