Avexir Core 2133 & Asus Rampage IV Black Edit. ??

sPEPTA89

Kabelverknoter(in)
Hii, ich will meinen RAM auf 32gb erweitern nur ist jetzt meine Problem das ich nicht weiss welchen Hersteller bzw wwelcher wm besten mit dem Board harmoniert. Zur Zeit habe ich Avexir Core 2133 2x8bg drin....um 2 eerweitern oder ??
 
ob bei vollbestückung immer noch 2133 bei den selben latenzen wie vorher laufen, steht allerdings auf nem anderen blatt (in der bedienungsanleitung des rams nämlich),
bin skeptisch,

würds halt mal nachlesen

wofür willste denn soviel?

edit: oder ist das x79 mit 8 bänken?
weis nicht, obs dann auch den möglichen takt senkt, wenn man 4 bestückt,
vermutlich nicht, (ist dann ja auch keine vollbestückung, sondern 1 pro channel)

auf jeden fall isses dann sinnvoll, wegen quad channel,
32GB = viel hin oder her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, laufen tun sie nach xmp Profil auf 1600mhz 1.50v....
Warum Nicht auf 2133mhz auf 1.65 ??
Muss ich die Spannung Manuel einstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch avexir 2133 bei 1,65V, nur halt je 4GB,

mit dem xmp profil laufen die bei mir mit 2133 und 1,65V,
intel lässt offiziell aber nur 1,5V zu, also was garantie angeht, bei haswell jedenfalls

ivy bridge E weiß ich nicht
 
ob bei vollbestückung immer noch 2133 bei den selben latenzen wie vorher laufen, steht allerdings auf nem anderen blatt (in der bedienungsanleitung des rams nämlich),
bin skeptisch,

würds halt mal nachlesen

wofür willste denn soviel?

edit: oder ist das x79 mit 8 bänken?
weis nicht, obs dann auch den möglichen takt senkt, wenn man 4 bestückt,
vermutlich nicht, (ist dann ja auch keine vollbestückung, sondern 1 pro channel)

auf jeden fall isses dann sinnvoll, wegen quad channel,
32GB = viel hin oder her

Jap das ist mit 8 Bänken
 
ja, nachdem ich asus rampage iv black gegoogelt hatte, dacht ich schon, dass es x79 sei,
sicher war ich mir aber nicht

wenns mit 1,6V läuft sollte es doch gut sein, denke ich :)
 
Zurück