Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

Heute startet Avengers: Age of Ultron in den Kinos, aber nicht in allen. Einige Lichtspielhäuser haben zum Boykott des Streifens aufgerufen und werden ihn nicht zeigen. Sie stören sich an den neuen Regularien des Filmverleihers Disney.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Avengers: Age of Ultron - 200 deutsche Kinos boykottieren den Film wegen neuer Vertragsbedingungen

Sich dann wundern, das Illegale Versionen in Netz sind. Wieso sehe ich gerade vor meinen Augen Bambi, das im brennenden Wald steht und sagt ohne mich, lieber verbrenne ich?

Sich dann wundern, das Illegale Versionen in Netz sind. Wieso sehe ich gerade vor meinen Augen Bambi, das im brennenden Wald steht und sagt ohne mich, lieber verbrenne ich?
Die fehlenden Zuschauer aus den 200 boykottierten Kinos werden eh wieder als Filesharing-Nutzer dargestellt. :lol: Spätestens dann lesen wir hier wieder welchen vermeintlichen Schaden der Filmindustrie widerfährt. :wall:

Wundern sich die Deppen ernsthaft noch, wieso immer mehr Leute Filme streamen/laden, anstatt ins Kino zu gehen?

Man man!

Im Focus und im Spiegel steht mittlerweile sind es 700 Kinos in Deutschland

Ein Hoch auf Disney und ein weiteres Hoch auf die Profitgier. Wollt ihr Gierschlunde nicht auch gleich die Preise für die Datenträger drastisch nach oben korrigieren? Man sollte alles von denen boykottieren damit die nicht verlernen das man nicht in die Finger beißt die einen füttern

Ich boykottiere die schon seit Jahren,zumal mich dieser ganze Krawallbombast eh kalt lässt und nur 1-2 mal im Jahr ins Kino gehe.
Werd für Episode 7 mal ne Ausnahme machen,das muss im Kino gesehen werden und zwar IMAX!

Bei den Preisen ist es doch egal ob Land oder Stadt es verkommt zu reinem Luxus. Bei 15 Talern kann man auch gleich den Silberling kaufen oder sich den Film ausleihen

Auf Focus.de steht das es 700 Kinos sind,

Was den nun ?

Kein Wunder das die Presse einen schlechten ruf hat, sollten mal lernen sich besser abzusprechen :)

hmm komich ich geh in ein kleinkino und da kommt der film auch ab heute und die karte kostet nur 8€ und die qualli is auch nicht schlechter als im luxor und co

Mit solchen Aktionen erweist man sich ganz sicher einen Bärendienst. 15€ für einen Film, wo man dann auch noch mit Werbung von fast 20 Min vollgedröhnt wird, ist mal ein absolutes NoGo !
Da versteh ich die Kinobetreiber absolut, das diese ihren Kunden sowas nicht zumuten wollen. Denn den Frust der Besucher bekommen ja nur die Betreiber zu spüren, aber nicht der Verleih.

Und dann wundert man sich noch, warum die Besucherzahlen der Kinos immer weiter zurückgehen. Und man kann wohl auch davon ausgehen, das Avengers 2 hier wohl nur ein Versuchsbalon für alle weiteren Blockbuster sein wird. Insbesondere im Hinblick auf Star Wars Episode 7. Hier wird man dann wohl nochmal an der Schraube drehen.....

Ich boykottiere die schon seit Jahren,zumal mich dieser ganze Krawallbombast eh kalt lässt und nur 1-2 mal im Jahr ins Kino gehe.
Werd für Episode 7 mal ne Ausnahme machen,das muss im Kino gesehen werden und zwar IMAX!

Ich geh auch nur noch sehr selten ins Kino. Mir ist es schlicht zu teuer. Bei den meisten Filmen gibt es dann zum Normalpreis noch schöne Aufschläge wie Überlänge, 3D usw. Wenn man dann noch ein paar Knabberein kauft, was ja eigentlich dazu gehört, sind für zwei Personen mal schnell bis zu 40 Euro am Abend weg.

Ich frage mich allerdings, warum man die Leihgebühr so drastisch erhöht, im Prinzip gibt es doch keinerlei Gründe, wenn man sich mal das Verhältnis von Produktionskosten zu Einnahmen ansieht.

Das weiß ich schon seit einigen Tagen. War da PCGH etwas langsamer, oder wolltet ihr den offiziellen Kinostart abwarten?

Zurück