denrusl
Freizeitschrauber(in)
Was ist denn in DE der Normalpreis für einen Kinoeintritt?
Ich gehe gerne und oft ins Kino und kann dir daher sagen das es bisher von der Größe des Kinos abhängt.
In Ländlicher gegend kostet es so pi ma Daumen ohne 3D 7€-9€, in der stadt werden es ohne 3D 10-11€ mit 3D gibts meist einen kleinen aufschlag je nach Rückgabepflicht der Brillen in höhe von 1-3€ (sonderaktionen wie Familien-Tag Männer-Abend etc abgesehen, genauso besteht die Chance in der Sneak-Preview für 5€ einen der Hits zu erwischen dort habe ich vor zwei wochen EXMachina und diesen Montag TheGunman gesehen)
Wenn du nun so wie ich am Samstag im Cinecitta Deluxe gehst und ihn dir dort in 3D 4k mit Dolby Athmos (31Boxen) anschaust 17,80€ (Dazu gibts noch elektrisch verstellbare sitze(sehr groß, mit fußstütze)), kostenloses Parken,kostenlose Garderobe, eigener Eingang, ein Freigetränk, 2m Platz zur nächsten Sitzreihe und jegliche Essensbestellung wird dir an den Sitzplatz gebracht mal davon abgesehen das jeder Platz noch einen eigenen Tisch hat.)
Mit "normalem" 3D und Athmos im großen saal zahlste hier 13,50€. IMAX genauso dort hat man aber kein Athmos.
BTT:
Eine Dreistigkeit von Disney so vernichtet man die kleineren Kinos die keiner Kette angehören und die Preise erhöhen müssten. Diese würden sehr schnell leer werden da keiner einsehen würde in einem vergleichsweise veraltetem und kleinem Kino so viel Geld für ein Ticket zu bezahlen.

Wobei das letzte Jahr für mich noch eines der besten seit langer Zeit war.

. Nicht zu vergessen, dass das Parkaus nochmal so um die 7 EUR kostet