Status
Für weitere Antworten geschlossen.

On/OFF

Software-Overclocker(in)
hi

hab gestern meinen neuen Monitor bekommen xD .... Samsung UE55F6100 ..
und mir den Film nochmal reingezogen .

Frage : Wie lange würde der Supercomputer - TITAN - brauchen / bzw schafft der das in Echtzeit zu rendern in Bluray Qualität ?
Oder brauch der dafür 2 Tage oder eine Woche :ka:

Vielleicht kann jamal aus der PCGH-red James Cameron kontaktieren und fragen

Warum fragst du ihn nicht einfach selbst? ;-)
Der wird's aber auch nicht wissen, denn solche Filme werden nicht in lumpigem HD berechnet.
Du kannst aber auch Tante Google zur Renderzeit des Films befragen.

To render Avatar, Weta used a 10,000 sq ft (930 m2) server farm making use of 4,000 Hewlett-Packard servers with 35,000 processor cores with 104 terabytes of RAM and three petabytes of network area storage running Ubuntu Linux, Grid Engine cluster manager, and the 2 softwares and managers, Pixar's Renderman and Pixar's Alfred queue management system.

ich denke ,da sollte alles drein stehen.;)

Quelle:http://en.wikipedia.org/wiki/Avatar_(2009_film) ,Absatz "Visual Effects"

MfG

Danke

hast mir echt weitergeholfen \o/

also solche Grafik werden wir wohl nie in Games zu sehen bekommen ......... Schade :(

PS: Ich glaub eh das wir grad in einer Stagnation im Grafikkartenbereich sind bzw langsam das Ende der Fahnenstage erreicht ist , und das es mit der Titan bzw HD8000 serie , nicht mehr viel weiter gehen wird ........ wegen den nanometern
Ich hoffe ich irre mich

Zuletzt bearbeitet:
Danke

hast mir echt weitergeholfen \o/

also solche Grafik werden wir wohl nie in Games zu sehen bekommen ......... Schade :(

PS: Ich glaub eh das wir grad in einer Stagnation im Grafikkartenbereich sind bzw langsam das Ende der Fahnenstage erreicht ist , und das es mit der Titan bzw HD8000 serie , nicht mehr viel weiter gehen wird ........ wegen den nanometern
Ich hoffe ich irre mich

Dann wird es wohl Zeit vom Silizium weg zu kommen ;)

Und was denkst du sind Quantencomputer ;)

Träum weiter , du bist hier nicht bei Wünsch dir was# ich sagte ja auch für den Consumerbereich !

zeig mir einen lauffähigen Quantencomputer

sowas Blödes, ich hab Quanten am Arsch ^^

PS: Sorry Roboter/mods

BITTE nicht sperren

Zuletzt bearbeitet:
Denkst du wirklich das Intel, da z.B. nicht schon lange dran rum werkelt :schief:

denkst du das ?

vielleicht ist es möglich in 300 Jahren , aber bis dahin , zerstören wir uns selbst .........schade eigentlich :( bzw irgendwelche Bakterien bzw Krankheiten ................Und kein Schwein kann dann mehr die Forschung/bzw die Entwicklug oder die Produktion von irgendwelchen "Quantencomputern aufrechterhalten

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück