News Avatar 3: James Cameron gibt Ausblick - zwei neue Kulturen und mehr kommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Avatar 3: James Cameron gibt Ausblick - zwei neue Kulturen und mehr kommen

Laut Regisseur James Cameron wird Avatar 3 neben Omaticaya und Metkayina mit zwei weiteren, neuen Kulturen aufwarten. Zudem feiert ein Element Premiere in der Welt von Pandora.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Avatar 3: James Cameron gibt Ausblick - zwei neue Kulturen und mehr kommen
 
Das gute am 2. Technikshow Film fand ich, das ne UHD vom 1. Teil kommt, wahrscheinlich mit Atmos. Der 2. Zog sich und ist eher etwas belanglos. Optik ist nicht alles wenn er langatmig ist. 2h hätten auch gereicht.
HFR, ne feine Sache wenns den Kinolook nicht versaut, würde ich mir auf dem tv auch wünschen.
Mit zunehmender Leuchtdichte der Panels und 24p steigen auch die Bildfehler an, die man wahrnimmt, Z.B Ruckeln, Motion Blur, Doppelkanten, Flimmern.
HFR fürs Heimkino ist auch nicht so leicht umzusetzen mal sehen was da kommt von den TV herstellern und mal schauen wie die Disk wird.

Wenn man bedenkt das die 24p seit 1920 Standard sind, wirds echt Zeit für HFR, beim PC kann man ja auch nie genug Bilder haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bedenkt das die 24p seit 1920 Standard sind, wirds echt Zeit für HFR, beim PC kann man ja auch nie genug Bilder haben.
Ich stimme dir zwar prinzipiell zu dass 24 fps auch für Filme eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind, aber der Vergleich zum Spielen hinkt etwas. Beim Spielen profitiert man bei höherer Bildrate nicht nur von schärferen Einzelbildern, sondern auch von wesentlich niedrigerer Latenz.

Man kann das schön sehen wenn man in ein Spiel eine künstliche Latenz einbaut, z.B. zusätzliche 30 ms auf Maus Input. Die Maus wird weiterhin mit 1kHz gepollt, das Spiel wird mit 144 Hz (in meinem Fall, begrenzt durch den Monitor) gerendert, und im Prinzip ist alles rattenscharf - aber dank der zusätzlichen Latenz fühlt es sich trotzdem sehr träge an. Ein Zuschauer würde dagegen keinen Unterschied zum "normalen" Modus merken.

Da man beim Filmgucken nicht interagiert, schätze ich mal dass man deutlich früher nicht mehr von höheren Bildwiederholraten profitiert. Das gilt insbesondere im Kino, weil Kinosäle in der Regel recht dunkel sind, und damit das Auge selbst weniger "Bilder" pro Sekunde "aufnimmt".
 
Sehr schön. Ich bekomme gar nicht genug von Camerons fantastischem World Buildung und bin jetzt schon gespannt wie er mit den Teilen 4 und 5 die Fäden dann zusammenziehen wird.
 
Meine Freundin hats gute Formuliert und ihr Fazit in einem Wort zu einem Film gepackt. Ich war begeistert wie Genial sie doch ist.

KITSCH! :)

War alles was sie sagte - sie hat so recht.
 
Zurück