News "Es reicht jetzt mit Streaming": Avatar 2-Regisseur freut sich über Kinoerfolg

Unsere tägliche Avatar 2 News gib uns heute...



Das wirst du wahrscheinlich nicht hören, die meisten bekommen nichtmal den Unterschied, zwischen 128KBit MP3 und CD hin, obwohl das mit etwas Training machbar ist. Bei 256KBit MP3 hört es dann endgültig auf.

Was man bemerkt, ist die hochqualitative Ausrüstung, da können die meisten Heimkinos einpacken.



....

Ich bin sehr weit weg von dem Klang-Profi, und maße mir natürlich nicht an feinste Klangfarben zu hören, aber ich höre schon einiges, sicher aber nicht alles was ein anderer hier vielleicht deutlich hört.
Wer ab natürich nicht mal den deutlichen Unterschied zwischen Stoffabdeckung/ohne, klangtransparente Leinwand, Aufstellungsort, Endverstärker o. AVC, Tonformate etc hört, braucht sich sicherlich keine Gedanken darüber machen.
 
Insgesamt würde ich sagen, dass Streaming deutlich besser ist.
Natürlich hat zu Hause einen Film schauen viele Vorteile. Ich mach das auch sehr gern. Aber dennoch geh ich gern ins Kino.
Ich geh auch auf Konzerte, obwohl ich mir zu Hause eine CD/Platte/Spotify what ever anhören könnte. Ich gehe auch gern auswärts essen obwohl ich mir zu Hause Nudeln mit Tomatensoße machen könnte.
Mit der Argumentation kannst Du auch ein Treffen mit Freunden/Familie schlecht reden weil es ja Videochats gibt. Zum Glück kann man mittlerweile auch Lebensmittel bestellen, da muss man die Wohnung gar nicht mehr verlassen.
 
Natürlich kann man das noch massiv verbessern. Die Bitrate könnte angehoben werden, damit es von der Qualität her Richtung 4K Blu Ray geht. Aber dafür kommt ja irgendwann 8K und dann hoffentlich 16K.