News "Es reicht jetzt mit Streaming": Avatar 2-Regisseur freut sich über Kinoerfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Es reicht jetzt mit Streaming": Avatar 2-Regisseur freut sich über Kinoerfolg

James Cameron, seines Zeichens Regisseur der Avatar-Filme, freut sich über den Kinoerfolg von Avatar: The Way of Water und findet im Interview klare Worte in Bezug aufs Streaming mit Disney Plus & Co.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: "Es reicht jetzt mit Streaming": Avatar 2-Regisseur freut sich über Kinoerfolg
 
Avatar 3 ist fertig gedreht und befindet sich in der Postproduktion. Ich bezweifele also, dass Cameron mit Disney noch über den Film reden muß, zumindest nicht, ob er überhaupt erscheinen wird.
 
Nix geht über das eigen Heimkino!
Aber in einem hat er recht, streaming ist ok für Tv Produktionen oder für die vielen Serien die aktuell aus dem Boden gestampft werden, aber gute Kinofilme müssen von BD kommen, der Qualitätsunterschied ist da doch zu groß wenn man es direkt vergleicht.
 
"Schließlich sei das Kino ein Ort, an dem man für ein paar Stunden seine ungeteilte Aufmerksamkeit mit sich selbst habe."

Ich habs versucht... aber ich verstehs nicht. Im Ernst, was bedeutet das?

Und warum ist ein öffentlicher Ort besser als die eigene Butze, um "seine ungeteilte Aufmerksamkeit mit sich selbst" zu haben?

Oder meint der vielleicht wenn man alleine im Kino sitzt? :ugly:
 
"Schließlich sei das Kino ein Ort, an dem man für ein paar Stunden seine ungeteilte Aufmerksamkeit mit sich selbst habe."

Ich habs versucht... aber ich verstehs nicht. Im Ernst, was bedeutet das?

Und warum ist ein öffentlicher Ort besser als die eigene Butze, um "seine ungeteilte Aufmerksamkeit mit sich selbst" zu haben?

Oder meint der vielleicht wenn man alleine im Kino sitzt? :ugly:
Ganz easy Kino mieten ??
 
Ich muss aber sagen das hier in Berlin die Kinos einfach schlecht sind!

Das Bild ist leicht unscharf und etwas abgedunkelt im vergleich zu einem SmartTV.
Der Sound beeindruckt mich auch schon lange nicht mehr.

Daher hat mein Kinoerlebnis jedes mal einen bitteren Beigeschmack bezüglich der Qualität.

Dazu kommt noch dass man an engen Plätzen mit fremden Menschen sitzt und jedes mal irgendjemand mit seinem Handy rumspielen muss oder am quatschen ist.

Das will ich mir fast 4 Stunden nicht geben!

Dann noch die völlig übertriebenen kosten für Popcorn und Getränke.

Ich finde das die Kinos da sehr hinterher hängen!
 
von was träumt der nachts. streaming is besser
Nur für Leute die es auch wollen. Streaming bring auch erst mal nicht so viel ein wie Kino hatte ich auf ner Kino-News seite gelesen.
Ich Finde Streaming nett wenn man mal son 08/15 Film schauen will. Aber vor allem fehlt mir da der Sound... wenn der AVC es umrechen muss hört man den Unterschied DEUTLICH zur Original Ton Spur- Die im Kino übriegens meist in noch Höherer Quali vorlieg. Wenns ein Gutes Kino ist
Dort im Kino, konzentriert man sich meist Nur auf den Film( Also so die Romatische Vorstellung davon^^)- und Laut Inteviews von Cameron ist im das schon sehr Wichtig.
Statt zu hause Pause drücken Baby Wickeln, zähne Putzen zwischen durch essen...sehe ich auch so!
Wenn ich auf Pause drücken musste wegen z.B dem Baby bin ich voll raus aus der immersion Film....

Dazu sei gesagt^^ ich war schon ewig nicht mehr im Kino... Hab ne Leinwand Beamer und 11.2 zu Hause inclu aller Ton formate außer DTS:Neural X Pro, nur ohne Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für Leute die es auch wollen. Streaming bring auch erst mal nicht so viel ein wie Kino hatte ich auf ner Kino-News seite gelesen.
Ich Finde Streaming nett wenn man mal son 08/15 Film schauen will. Aber vor allem fehlt mir da der Sound... wenn der AVC es umrechen muss hört man den Unterschied DEUTLICH zur Original Ton Spur- Die im Kino übriegens meist in noch Höherer Quali vorlieg.
Dort im Kino, konzentriert man sich meist Nur auf den Film- und Laut Inteviews von Cameron ist im das schon sehr Wichtig.

Also hier in Deutschland habe ich noch nie ein Kino erlebt wo mich der Sound beeindruckt hat! Extrem laut und kratzig mit dumpfen Bass. Da finde ich eine vernünftige 5.1 Heimanlage um Welten besser!
 
von was träumt der nachts. streaming is besser
Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Film zu sehen, aber wie limitiert müssen die eigenen Sinne sein, um Streaming als "besser" zu bezeichnen. Es ist besser als eine VHS Kassette in den Videorecorder zu schieben, aber sonst?

Naja, hab Avatar 2 im Kino gesehen und das war beeindruckend. Da hat mir sogar das 3D echt gut gefallen.
 
Oh ja, ich sehne mich nach Kino.... Nicht

Klebrige Sitze, Seltsame Hinterlassenschaften von den Vorgängern, worüber man sich besser keinerlei Gedanken machen sollte.
Meckernde Vorsitzer wenn man versehentlich mit dem Fuß den Vordersitz berührt hat.
FRESSENDE (Ja Tiere fressen!) und Schlürfende Mitzuschauer die keinerlei Rücksicht auf andere nehmen.
Smartphonebesitzer die "vergessen" haben ihre SCH###DRECK Geräte lautlos oder aus zu machen.
Überall knisternde Tüten.
Hustenende und schniefende Erkältungskranke die ihren Egoismus (Corona, Grippe was'n das?) in der Öffentlichkeit präsentieren müssen.
Und die netten Popcornwerfenden Pänz aus der letzten Reihe, die dringend ihr Knabberzeug mit den Zuschauern im gesamten Raum teilen möchten (werfen).

Jawohl Herr Cameron, genau das habe ich sooooo vermisst!
 
Also hier in Deutschland habe ich noch nie ein Kino erlebt wo mich der Sound beeindruckt hat! Extrem laut und kratzig mit dumpfen Bass. Da finde ich eine vernünftige 5.1 Heimanlage um Welten besser!
Kommt doch sehr aufs Kino an. Bei Uns in der Nähe z.B Filmwelt Lippe oder in Paderborn/Bielefeld. Die haben schon gute Setups. Knackige Bässe sind Häufig unerwünscht. Bei der TV-Lautsprecher/Soundbar Mehrheit.
Einen Optimal eingestellten Sub. kann man überhaupt nicht Orten oder herraushören.
 
Ich habs versucht... aber ich verstehs nicht. Im Ernst, was bedeutet das?
Ich dachte es geht um Schweinkram.
Aber dann verstehe ich das mit ein paar Stunden nicht. :ka:

aber wie limitiert müssen die eigenen Sinne sein, um Streaming als "besser" zu bezeichnen
Mal von dem neuen Account abgesehen aber könnte besser auch mehr beinhalten als nur die Grafik? So etwas soll es ja auch bei Spielen geben.

Kein Extraaufwand um überhaupt ins Kino zu kommen, kein nervtötender Mob rundherum, kein ohrenbetäubender Lärm bzw. eigene Kontrolle über diesen, $$$.
Außerdem ist mir die Leinwand immer zu weit entfernt. :ugly:

Für Menschen ist es wichtig, an die eigene mentale Gesundheit zu denken.
Mache ich, deshalb ja kein Kino.
 
Unsere tägliche Avatar 2 News gib uns heute...

Aber vor allem fehlt mir da der Sound... wenn der AVC es umrechen muss hört man den Unterschied DEUTLICH zur Original Ton Spur- Die im Kino übriegens meist in noch Höherer Quali vorlieg. Wenns ein Gutes Kino ist

Das wirst du wahrscheinlich nicht hören, die meisten bekommen nichtmal den Unterschied, zwischen 128KBit MP3 und CD hin, obwohl das mit etwas Training machbar ist. Bei 256KBit MP3 hört es dann endgültig auf.

Was man bemerkt, ist die hochqualitative Ausrüstung, da können die meisten Heimkinos einpacken.

Es gibt mehrere Möglichkeiten einen Film zu sehen, aber wie limitiert müssen die eigenen Sinne sein, um Streaming als "besser" zu bezeichnen. Es ist besser als eine VHS Kassette in den Videorecorder zu schieben, aber sonst?

Man hat keine Arschgesichter, die einem den Film versauen. Entweder reden sie den Film über ("Wer ist der Typ da?", "Das ist der böse Imperator", Lebt der noch?", "Das frage ich mich auch" [gehört in Star Wars: Episode IX]) oder sie werfen Popcorn und führen sich wie die größten Ärsche auf. Dann sind da noch die Typen (meist Männer), die einem die Sicht nehmen. Die verklebten Sitze sind auch noch erwähnenswert.

Positiv: es gibt diverse Süßigkeiten und Popcorn.
Negativ daran: für den Preis kann man sich einen Lieferdienst kommen lassen.

Dann braucht man sich nicht an irgendwelche Uhrzeiten zu halten. Wenn man um 2 Uhr die Eiskönigin sehen will, dann kann man das machen, genauso wie einen ab 18 Film um 12 Uhr. Man muß sich auch nicht darum kümmern, wann was läuft, es läuft meist immer alles (zumindest irgendwo).

Insgesamt würde ich sagen, dass Streaming deutlich besser ist.

Natürlich kann man das noch massiv verbessern. Die Bitrate könnte angehoben werden, damit es von der Qualität her Richtung 4K Blu Ray geht. Aber dafür kommt ja irgendwann 8K und dann hoffentlich 16K.
 
Ja, nein danke. Kinos waren schon immer beschissen, was hauptsächlich an Mitmenschen ohne Anstand liegt, überteuerten Snacks und Getränken, und dem Glücksspiel, wo genau man im Saal sitzt.
Streaming ist da deutlich geiler.
 
Sicher, dass Du von Kinos sprichst. Solche Eskapaden habe ich noch nie erlebt.

Zugegeben sie sind etwas seltener. Aber wenn dich mal ein Kaugummi nach der Vorstellung auf dem Sitz gehalten hat (Smartphonelampen gab es damals nicht) oder dich irgendeine Jugendbande mit Popcorn bewirft, dann bist du erstmal bedient.

Herumgeschwafel kommt schon etwas häufiger vor. Noch häufiger ist Gehuste, zumammen mit Typen, die einem die Sicht versperren.

All das hat man beim Streaming nicht - herrlich!
 
zumammen mit Typen, die einem die Sicht versperren.
Unsere Kinos sind so gebaut, dass die Sitze nach hinten immer höher sind. Ansonsten sitze ich auch gern im ersten Drittel, da sitzt selten jemand ?

Mal von dem neuen Account abgesehen
Was für ein neuer Account?

mehr beinhalten als nur die Grafik
Natürlich. Ton, Größe, Bildqualität. Der Aspekt, dass Filme im Kino doch impulsanter sind.

Aber wenn ich sehe wie der TV bei manchen zu Hause eingestellt ist und jeder Film aussieht wie GZSZ in den 90ern, wundert mich nicht, dass die Mehrheit lieber streamt.

Ich streame selbst ziemlich viel aber eine berauschende Qualität bekommt man eben nicht. Dafür reichen die Bitraten nicht aus.

So etwas soll es ja auch bei Spielen geben.

Klar, Story ist wichtiger. Aber beim selben Film im Kino oder im streaming sollte die identisch sein.
 
Zurück