Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Es gibt allerdings in der Tat Receiver, die den Ton bei HDMI nicht abgreifen - der Sinn ist an sich nur eine Art "Bildverteiler", wenn ein TV-Gerät zu wenig HDMI hat, und halt die Werbewirksamkeit => "oh, toll! Der hat HDMI!"
und manche Receiver können zwar den Ton abgreifen, aber im Standby wird Bild+Ton nicht weitergeleitet, d.h. man MUSS den Receiver anhaben, wenn man das TV nutzen will, selbst wenn man das mal gar nicht will oder braucht, zB zum Fußball schauen oder normale Nachrichten und Talkshows usw. reicht mir der Ton per TV-Boxen völlig aus.
Aber jetzt geht's ja doch, also viel Spaß.
und manche Receiver können zwar den Ton abgreifen, aber im Standby wird Bild+Ton nicht weitergeleitet, d.h. man MUSS den Receiver anhaben, wenn man das TV nutzen will, selbst wenn man das mal gar nicht will oder braucht, zB zum Fußball schauen oder normale Nachrichten und Talkshows usw. reicht mir der Ton per TV-Boxen völlig aus.Aber jetzt geht's ja doch, also viel Spaß.
