AV-Receiver mit PS3 verbinden, aber wie?

Es gibt allerdings in der Tat Receiver, die den Ton bei HDMI nicht abgreifen - der Sinn ist an sich nur eine Art "Bildverteiler", wenn ein TV-Gerät zu wenig HDMI hat, und halt die Werbewirksamkeit => "oh, toll! Der hat HDMI!" :ugly: und manche Receiver können zwar den Ton abgreifen, aber im Standby wird Bild+Ton nicht weitergeleitet, d.h. man MUSS den Receiver anhaben, wenn man das TV nutzen will, selbst wenn man das mal gar nicht will oder braucht, zB zum Fußball schauen oder normale Nachrichten und Talkshows usw. reicht mir der Ton per TV-Boxen völlig aus.

Aber jetzt geht's ja doch, also viel Spaß.

Ich blieb an der Sache eigentlich nur deswegen dran, weil der AVR eben 4 HDMI-Eingänge zur Verfügung hat. Da wollte es mir einfach nicht in den Schädel, das die dann nicht so laufen, wie ich das will. Das ganze hat jetzt auch einen ganz anderen Vorteil. Erstens brauch ich am Fernseher überhaupt nichts mehr verändern (also kein geswitche von SAT auf PS3), läuft jetzt alles nur noch über den AVR, und zweitens wechselt der Ton beim Wechsel von SAT und Konsole nun viel schneller, als es bei optical und chinch der Fall war.

Wenigstens hab ich den Kauf jetzt doch nicht bereut.;)

Toll, dass es geklappt hat, freut mich für dich!

Hätte micht echt erstaunt, wenn das nicht möglich gewesen wäre. Was ich allerdings komisch finde ist, dass es dafür einen Reset brauchte...
Wie dem auch sei, viel Spass mit deiner Anlage!

@Herbboy: Was für Receiver sind das, die den Ton nicht ab HDMI abgreifen? :ugly: All-in-one Player/AVRs, oder was muss ich mir darunter vorstellen? Hast du ein Produktbeispiel? Hätte sowas wirklich nicht für möglich gehalten, hatte doch schon den einen oder anderen Receiver in den Händen. Ich "meiner" Heimkinowelt sind Receiver genau für das da!

Grüsse,
Deimos

Zurück