Dr. Cox
PCGH-Community-Veteran(in)
AV-Receiver für Teufel-Lautsprecher?
Hallo liebe Community,
Ich habe mir überlegt für mein Teufel-Soundsystem einen AV-Receiver zu kaufen, da ich mal gelesen habe dass dadurch die Soundqualität massive gesteigert werden könnte. Außerdem knacken meine Satelliten jedesmal wenn sich der Kühlschrank einschaltet. Da meine Hifi-Anlage das nicht tut vermute ich dass es also irgendwie am integrierten Teufel-Verstärker liegen könnte.
Was meint ihr denn dazu, lohnt sich die Anschaffung eines AV-Receivers?
Könnte ich damit vielleicht auch zwischen Headset und Soundsystem hin und herschalten?
Und was kann man mit dieser Kombination denn noch alles anfangen?
Und wie seiht das mit meiner Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) aus, könnte ich die denn irgendwie über den digitalen Ausgang an den Receiver anschließen und hätte ich dann immer noch EAX/7.1-Sound? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass über den digitalen Ausgang nur Stereo übertragen wird, stimmt das?
Hat denn irgend jemand hier schon einmal Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde mich sehr über rege Beteiligung freuen, ich weiß, dass sind jetzt alles sehr viele fragen auf einmal, ich hoffe aber dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann
Hallo liebe Community,
Ich habe mir überlegt für mein Teufel-Soundsystem einen AV-Receiver zu kaufen, da ich mal gelesen habe dass dadurch die Soundqualität massive gesteigert werden könnte. Außerdem knacken meine Satelliten jedesmal wenn sich der Kühlschrank einschaltet. Da meine Hifi-Anlage das nicht tut vermute ich dass es also irgendwie am integrierten Teufel-Verstärker liegen könnte.
Was meint ihr denn dazu, lohnt sich die Anschaffung eines AV-Receivers?
Könnte ich damit vielleicht auch zwischen Headset und Soundsystem hin und herschalten?
Und was kann man mit dieser Kombination denn noch alles anfangen?
Und wie seiht das mit meiner Soundkarte (X-Fi Xtreme Music) aus, könnte ich die denn irgendwie über den digitalen Ausgang an den Receiver anschließen und hätte ich dann immer noch EAX/7.1-Sound? Ich hatte mal irgendwo gelesen dass über den digitalen Ausgang nur Stereo übertragen wird, stimmt das?
Hat denn irgend jemand hier schon einmal Erfahrungen damit gesammelt?
Ich würde mich sehr über rege Beteiligung freuen, ich weiß, dass sind jetzt alles sehr viele fragen auf einmal, ich hoffe aber dass mir jemand bei meiner Entscheidung helfen kann

Zuletzt bearbeitet:

Welchen denn? Hm, kannst du den Bass am Subwoofer nicht regeln? Am AV-Receiver kannst du dem Subwoofer-Ausgang aber mit Sicherheit ein paar dB mehr geben, wenn er dir zu schwach vorkommt. Schau mal ins Handbuch.