AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Warlock54

Freizeitschrauber(in)
AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Hallo Leute ! ;)
Ich kauf mit vielleicht bald die Magnat Quantum 607 Standlautsprecher für meinen PC ^^. Die werden dann zum zocken, filme anschauen und Musik hören (Hip-Hop, Rap, House, Techno) benutzt. Ich habe nur onboard sound und keine Soundkarte. Für die 2 Lautsprecher bräuchte ich dann been noch einen AVR. Dieser sollte möglichst günstig sein. Könnt ihr mir ein paar günstige und "ausrecihende" AVRs empfehlen?
Danke im Vorraus

PS: hat jmd diese Boxen bzw. magnat quantums aus der 6XX-Serie?
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Willst du später auf 5.1 erweitern oder Digital anschließen? Wenn nein dann reicht ein guter Stereoverstärker. Da bekommste mehr fürs Geld ;).
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Willst du später auf 5.1 erweitern oder Digital anschließen? Wenn nein dann reicht ein guter Stereoverstärker. Da bekommste mehr fürs Geld ;).

Ne also aufrüsten in 5.1 wäre höchstens in paar jahren dann möglich, deswegen wäre eher, wie du schon sagtes, ein besserer stereo-avr vernünftiger. ;) nen 5.1 avr könnte ich dann evtl. in paar jahren nachrüsten.

Der Denon 1611 ist mir leider viel zu teuer :(.
Also ich bräuchte dann echt nur einen Stereo AVR der einfach die Quantums ausreichend versorgt, ohne das man auf Qulität verzichten muss. Naja jetzt kommt noch meine konkrete Preisvorstellung...leider sind mehr als 120 euro nicht drin..deswegen vllt auch gebraucht?
mfG ;)
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Gebrauchter AVR wäre das einzige, aber die gibts meist immer mit 5.1. Oder reicht die auch ein normaler Stereoamp?
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Gebrauchter AVR wäre das einzige, aber die gibts meist immer mit 5.1. Oder reicht die auch ein normaler Stereoamp?


Achso du meinst für 120 euro gibts garkeinen neuen stereo avr? Alter die Teile kotzen schon voll an ^^ Sind so sau teuer und machen für die _Kohle eig. Garnichts meiner meinung nach -.- Verbessern angeblich die Quali ein bisschen ..WOW ! so ne kacke ^^ Hab echt kein bock mehr als 200 euro noch für nen avr auszugeben..^^ Naja egal.. Was genau ein stereo amp ist, ahb ich gerade auf die Scnelle-Googlen nicht gefunden, steht auch nichts bei wiki drin leider. Keine Ahnung, wenn ein stereo amp auch reicht, kanns auch ein stereo amp sein xD.
mfg ;)
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Stereo amp ist ein Stereoverstärker. Wenn du nur 2 Lautsprecher hast und in naher Zukunft nicht vorhast aufzurüsten auf Surround, dann reicht ein Stereovollverstärker vollkommen. Nur die allermeisten Stereoverstärker kannst du nur analog also per Klinke auf Cinche mit deinem PC verbinden. Wie prickelnd das mit Onboard Sound klingt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht würdest du besser etwas günstigere Kompakt- oder Standlautsprecher kaufen und das dazugewonnene Geld in Vestärker/Soundkarte investieren.
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Nur zur Info :) :

AVR heißt "Audio-Video-Receiver", das heißt das Gerät ist auch dafür gedacht Mehrkanal-Filmklang wiederzugeben und bietet die Möglichkeit zwischen mehreren verschiedenen Audio- und Video-Kanälen umzuschalten. In einem aktuellen AVR hast du also mindestens 5 Endstufen drin, sowie massig Anschlussmöglichkeiten.

Wenn du ausschließlich deinen PC als Soundquelle nutzen willst und es bei den zwei Lautsprechern bleibt, besteht folglich absolut kein Bedarf nach einem AVR. Da tuts ein Stereoverstärker vollkommen. Eine Soundkarte wäre aber wirklich zu überlegen...
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Sooo grottenschlecht klingen Onboard Karten nun auch wieder nicht das es sich nicht lohnen würde nen Verstärker für die Boxen zu kaufen.

Nen AVR ist in der Regel eh humbug bei Stereo, denn erstens haben diese Stereo AVR´s eh nur Composite Video und zweitens is die Quali von dennen meist nich so berauschend.

Also reicht hier nen stink normaler Stereo Verstärker, allerdings muss es was gebrauchtes sein.
Sowas z-b
SONY TA-F220 Kräftiger Vollverstärker Amplifier bei eBay.de: Vollverstärker (endet 29.07.10 20:04:05 MESZ)
oder er hier
Pioneer A-337 kräftiger Vollverstärker bei eBay.de: Sonstige (endet 27.07.10 14:57:05 MESZ)
Vieleicht auch er
Kenwood KA-4040R Vollverstärker bei eBay.de: Sonstige (endet 18.08.10 18:57:37 MESZ)
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Nur zur Info :) :


Wenn du ausschließlich deinen PC als Soundquelle nutzen willst und es bei den zwei Lautsprechern bleibt, besteht folglich absolut kein Bedarf nach einem AVR. Da tuts ein Stereoverstärker vollkommen. Eine Soundkarte wäre aber wirklich zu überlegen...

Ok in dem Fall wäre ein Stereoverstärker ausreichend ;). Jo welchen (möglichst billigen^^) könnt ihr mir da empfehlen?
Bezüglich der Soundkarte: Muss ich mir noch überlegen ^^.
So long ;)
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Ich fands nur etwas speziell, dass er sich Lautsprecher für so um die 500 Euro das Paar (habe nur schnell im Internet gesucht, vielleicht habe ich mich im Preis auch geirrt) kauft und dann nur 120 Euro für den Vestärker ausgeben will. Aber wie dfence sagte, etwas gebrauchtes bekommst du dafür schon. Zuerst würde ich auch den onboard Sound testen, wenns nicht gefällt kannst du immernoch eine Soundkarte nachrüsten.
 
AW: AV-Receiver für Magnat Quantum 607

Warlock auf seite 1 hab ich und Devil dir 6 vorschläge gepostet.
 
Zurück