Auzentech Prlude X-Fi 7.1 passt nicht?!?!

timmi-fischer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe mir eine Auzentech Prelude 7.1 für mein Gigabyte X48-DQ6 gekauft - eine neues Borad mit X48 Chipsatz!
Nun musste ich aber feststellen, dass die Soundkarte irgendwie nicht rein will...und wenn ich mir die Soundkarte angucke hat sie unten an der Kontaktseite, welche in den Steckplatz gesteckt wird auch 2 Einbuchtungen!
Mein PCI Steckplatz hat jedoch nur eine.
AuzentechX-FiPrelude7.1.jpg

http://www.hzero.zockon.de/X38-DQ6/Luxx/DSCI1000.jpg

Nun meine Frage: Habe ich was überlesen oder stell ich mich bloß zu blöd an, denn mein Board hat PCI Steckplätze, genau 2 - so wie auch benötigt oder????:wall:
 
Das ha tnix mit den einbuchtungen zutun. Guck mal ob im Gehäuse (da wo das Slotblech reinmuss) genug Platz ist und ob da nicht was im Weg ist.
 
tippe auf zweites.. ;-)

wo liegt das Problem.. ? hasts schon ausprobiert.. ?
viell. steht die blende am gehäuse irgendwo an..

die 2. kerbe auf der Karte.. hat meine TV-karte auch..
und eine alte 3com netzwerkkarte..
 
ok, also es drückt schon ein bisschen aber was soll ich machen wenn es nicht passt???
werde mal kurz mein PC abbauen und probieren und dann berichten...evtl findet ihr ja noch eine andere Erklärung für das Problem!!!
 
Ich danke euch vielmals!!!
Es hat geklappt... etwas bieten und drücken am Gehäuse und es passt!

So nun beschallt mich eine Auzentech Prelude 7.1 X-Fi...außerdem habe ich heute die Info bekommen, dass mein Teufel Concept S verschickt worden ist -PERFEKT!!!
 
weil ich mir ehrlich gesagt nur einmal ne soundkarte kaufen will... wenn ich in 3 jahren eine neues mainboard kaufe, hat das sehr wahrscheinlich keine pci steckplätze mehr... dann muss ich auch ne neue soundkarte kaufen, obwohl ich schon eine hab...
 
Zurück