• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AUX temp.???

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
moin,
mir zeigt speedfan bei der aux temperatur 127°C (!!!) an. nur das ich nich mal weiss was aux beim pc is. ich meine aux is ja eigentlich ein eingang für irgendein singnal, aber 1. wo is der und 2. warum wird der so heiss??? und es steht ja garantiert nicht ohne grund vor aux ein feuersymbol^^
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
Knipse den AUX aus.

Der Wert 127 bei SpeedFan wird immer dann angezeigt, wenn dort kein ordentlicher Wert zum Auslesenn drinsteht.

Was AUX konkret ist, kann man nicht pauschal sagen.
Das ist bei jedem Board anders (abhängig vom Chip, der da verwendet wird. I.d.R. einer von Winbond).
 

lexx0049

PC-Selbstbauer(in)
moin,
mir zeigt speedfan bei der aux temperatur 127°C (!!!) an. nur das ich nich mal weiss was aux beim pc is. ich meine aux is ja eigentlich ein eingang für irgendein singnal, aber 1. wo is der und 2. warum wird der so heiss??? und es steht ja garantiert nicht ohne grund vor aux ein feuersymbol^^


Also diese Temperatur hatte ich auch, kann man scheinbar ignorieren und ich habe nicht rausfinden können wie ich es zuordnen kann. Es gibt im iNet Meinungen es sei irgendwas mit der GPU, Spannungswandler, nicht benutzter bzw angeschlossener Sensor, etc.

Die Idee mit den SpaWa könnte was haben, da je höher ich meine vcore setze der Wert immer mehr abnimmt. Seltsam aber ist so. Auch ist der Wert nicht mehr konstant 127 seit ich die Beta benutze sondern zB momentan 27°C.

Alles in allem Ausleseproblem denke ich von was auch immer.

Feuersymbol kommt weil Standardwarntemperatur ist halt 50°C, ist der einzige Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten