Automatisierte Design-Prozesse schuld an schlechter Leistung von Bulldozer?

Ich denke, die neue Technik hinter Bulldozer ist eine herausragende, die aber jetzt einfach mit den ersten Bulldozer-Modellen viel zu früh rausgekommen ist, weil AMD einfach mal was auf den Markt schmeißen musste.

Unfertig in meinen Augen, bzw. null optimiert.

Die Kommentare, dass Intel mal eben über Nacht nen neuen Chip entwickelt und AMD ewig braucht, könnt ihr euch sparen, Intel ist im Vergleich zu AMD ein Riesen-Unternehmen

Wie schon vorher in nem anderen thread von mir geschrieben: ich finde die Idee hinter bulldozer bzw der Modulbauweise richtig gut. Klar, der Stromverbrauch steht in garkeinem verhältnis zur Leistung, allerdings sollte man bedenken, dass eine neue Architektur auch eine gewisse Zeit benötigt um Konkurrenzfähig zu sein. Ich warte seit den ersten Eckdaten der bulldozer-Architektur auf die cpus - nicht weil ich amd favorisiere, sondern weil ich vom Design ziemlich überzeugt bin und weil eine gewisse Konkurrenz am Markt immer gut für die Verbraucher ist. Aktuell würde ich jedem potentiellen Käufer die SB-Modelle empfehlen, allerdings würde ich die fx-cpus nicht ganz abschreiben. Selbst amd wird merken, dass Handlungsbedarf besteht. In wie weit folgende steppings und weiterentwicklungen Erfolg haben ist reine Spekulation, jedoch sehe ich amd auf einem guten weg. Der einzige Vorwurf meinerseits ist die Erfolgversprechende werbung seitens amd und die "fx-bezeichnung" die bei allen usern, die die alten fx kennen, gewisse Gefühle hervorruft und die leider in keiner Relation zur aktuellen Leistung steht. Amd wusste mit Sicherheit vor Bekanntgabe des offiziellen kürzels ob und in wie weit diese CPU-Generation Konkurrenzfähig ist. Nun gut, die Zukunft wird zeigen, ob aus den zambresis oder deren Weiterentwicklungen eine vernünftige oder gar gute CPU entstehen kann. Ich bleibe hoffnungsvoll - einfach weil ich nen preiskampf wünsche

Ich denke, die neue Technik hinter Bulldozer ist eine herausragende, die aber jetzt einfach mit den ersten Bulldozer-Modellen viel zu früh rausgekommen ist, weil AMD einfach mal was auf den Markt schmeißen musste.

Unfertig in meinen Augen, bzw. null optimiert.

Die Kommentare, dass Intel mal eben über Nacht nen neuen Chip entwickelt und AMD ewig braucht, könnt ihr euch sparen, Intel ist im Vergleich zu AMD ein Riesen-Unternehmen

Dein Ironie Detektor war wohl kaputt.
Ich denke nämlich mal das du die letzte Aussage auf meinen Beitrag bezogen hast.

Zurück