Auto Boxen an PC!

hey Leute
Ich such ne kleine PA-Anlage für kleinere Partys, so ca. 30 - 70 Leute...möchte allerdings nicht mehr als 200€ ausgeben. habt ihr ne idee wo i da was her bekomme? gebracuht oder neu...ganz egal.

danke im Vorraus
 
Siehste, da lohnt es sich vieleicht doch auch einen Tag mal nach München zu fahren, gerade Österreicher profitieren von so etwas, denn bei euch kostet doch eh alles mehr (außer der Sprit :D), also zu Hause volltanken, durch den Kauf in Deutschland sparst du dir locker 30-40€, die gehen zwar für den Sprit drauf, aber München ist nicht schlecht in Sachen HiFi, Wien wäre auch eine Möglichkeit, da kenn ich mich aber nicht aus, im Hifi Forum gibt es bestimmt auch Spezialisten aus deiner Gegend.

HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi - Da bin ich auch unterwegs, dort gibt es wirkliche Spezialisten, darunter auch Händler die tagtäglich damit arbeiten und fast jedes Gerät kennen. ;)
 
PA Boxen sind absolut ungeeignet für einen normalen Raum, denn der Abstrahlwinkel ist so klein, dass man in einem normalen Raum nie eine Stereo Bühne hinbekommt.

CarHiFi protzt mit Watt Angaben, aber die sind absolut unwichtig, ein guter Klang ist da wichter, der Subwoofer AS40 von Canton zum Beispiel hat weitaus weniger "Leistung" in Watt als so einer wie du ihn verlinkt hast, dafür reicht der vollkommen aus und vor allem stimmen die Werte. Schon mal CarHiFi in einem Raum ausprobiert? Wenn du das getan hättest würdest du das nicht umbedingt wollen, denn das klingt grausam aufgrund der Raumgröße, falls du es mir nich glaubst dann kannst du ruhig das Klump kaufen und dich danach dann darüber ärgern.

Wie willst du das dann überhaupts mit Strom versorgen? Ein einfaches Steckernetzteil reicht da nicht, da muss man sich schon selber ein gutes Netzteil bauen, aber ohne Elektronikerausbildung kann ich davon nur abraten, denn man MUSS das anschließend nach VDE prüfen, ansonsten bekommt man ziemlich viel Probleme falls es mal brennen sollte oder ähnliches geschehen sollte.
 
ja und ich habe schon ein soundsystem gehabt und das ist kaputt gegangen.
jetzt will ich was gscheites und nicht so nen kleinen subwoofer, ich will ne anlage wos dich hebt wennst aufdrehst.

ihr versteht mich irgendwie nicht, spreche ich türkisch oder so?
 
also,
1. rate ich dir ganz dringend davon ab ne anlage fürs auto in dein zimmer zustellen. ich spreche da aus der erfahrung meines bruders:ugly:. der hat auch gedacht boah 1kw boxen, geil. und wie hört sichs an: *******.
2. reicht ein system aus nem anständigen aktiv subwoofer und zwei standboxen für ein zimmer vollkommen aus. wenn man qualitativ hochwertiges material hat, gibts brachialen und guten sound.

das kann ich dir mitgeben, ansonsten hab ich nicht so viel ahnung von der materie, da ich mir einmal was anständiges (magnat subwoofer und 2 eltax standboxen) gekauft hab und damit zufrieden bin. (<- merkst du was?)

e: ähm, ohne dir jetz nahe treten zu wollen, aber du hast noch nicht verstanden, dass qualitativ hochwertige lautsprecher guten sound machen, oder? da sind satte bässe auch inbegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und ich habe schon ein soundsystem gehabt und das ist kaputt gegangen.
jetzt will ich was gscheites und nicht so nen kleinen subwoofer, ich will ne anlage wos dich hebt wennst aufdrehst.

ihr versteht mich irgendwie nicht, spreche ich türkisch oder so?

Gott steh uns bei xD!!!!! :what::what::what::what:

Stell dich nich so an! eine Anlage von Teufel wie z.B. die hier LINK oder alle anderen von Teufel sind um Längen besser als das Car-HiFi Zeug!
Ich selber hab das Motiv 6 für ,,schlappe" 650 € und der Sub bringt bei uns im Bad die Türklinke zum vibrieren und da ist der Flur dazwischen. Car-HiFi ist nunmal für Autos und Heimkino ist für zu hause! lass also Hifonics und wie die alle heißen im schrank und kauf dir z.B. den Denon AVR-1909 und des Theater 2 von Teufel und du kriegst anzeigen ohne ende wegen Ruhestörung xD:devil::devil:
 
Zurück