Australische Studie: SMS-Krankheitssymptome ermittelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Australische Studie: SMS-Krankheitssymptome ermittelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Australische Studie: SMS-Krankheitssymptome ermittelt

sagmal gibt es keine wichtigeren forschunggebiete? wie wärs mal mit krebsforschung anstatt so einem schrott?

is doch gut, wenn sowas auch mal erforscht wird. immerhin hat die heutige jugend sowieso nen schuss weg...mich einbezogen
ich schreib zwar auch täglich sms, nur is dies meist notgedrungen bloß und einbilden, dass mir jemand geschrieben hatte, mach ich sowieso nicht.
soweit kommts noch :ugly:
is mir die zeit doch viel zu schade, wenn ich den ganzen tag bloß an dem ding dran hänge. wer so wenig selbstwertgefühl hat, dass er das tun muss...bitte. is bloß traurig, dass es anscheinend wirklich sowas gibt. scheint ja zumindest logisch, was die gute frau sagt.:daumen:

hat nicht schon jeder mal geglaubt
sein handy hätte vibriert und dabei hat es das gar nicht?

wah wir sind alle krank
unsere selbstwertgefühl ist kaputt
wir werden alle zombies

irgendwie ist das wieder eine panik machen für eltern:daumen2:

Also das ist der größte Mist den die Frau da verzapft...Für die Tante haben sich ja die vielen Jahre Medizinstudium plus die Jahre für den Facharzt in Psychiatrie mal so richtig gelohnt:schief:

Ich schreibe in der Woche vielleicht 10 SMS, wenn es mal hoch kommt sind es 15 aber mehr sind es nicht, mehr finde ich einfach krank. Ich sehe viele die schreiben 30 bis 40 SMS am Tag, da telefoniere ich lieber.

wah wir sind alle krank
wir werden alle zombies

Word!

Btw: iPhone hier, iPhone da, das nervt echt langsam! :daumen2:
Ist ja fast schlimmer wie die Crysis "News" damals...

Wenn jetzt heute 1. April gewesen wäre, ok, aber so finde ich das ein bisschen lächerlich.
Ich schreibe bestimmt 8-10 SMS am Tag mit einer Freundin, und?
Ich finde das jetzt nicth so shclimm, leide ich jetzt an Tangst? :ugly:

Naja, in Deutschland ist die Benutzung von SMS im Vergleich zu anderen Ländern lange nicht so verbreitet. Ich kenn einige amerikanische Jugendliche und einige von ihnen senden knapp 500 SMS pro Tag (!). Und das ist keinesfalls kranke Ausnahme, laut Studien senden mehr als ein Drittel der Teenager dort pro Tag mehr als 100 SMS, damit ist die SMS auf Platz 1 der Kommunikationsmittel vor Handy, Instant Messaging, Facebook und sogar vor dem richtigem Gespräch von Auge zu Auge.

Das muss man sich erstmal vor Augen führen...und dann ist's doch nix besonderes, wenn es auch psychische Erkrankungen bei so etwas gibt.

wah wir sind alle krank
wir werden alle zombies

geht mir irg.wie voll oft so :what: ...und dann bin ich doch nur mit meinem bein an mein Rucksack gekommen oder der Bus vibriert usw....
das ist schon doof... aber hm joa *HILFE* :ugly:

geht mir irg.wie voll oft so :what: ...und dann bin ich doch nur mit meinem bein an mein Rucksack gekommen oder der Bus vibriert usw....
das ist schon doof... aber hm joa *HILFE* :ugly:
VIEEEEEEEL schlimmer finde ich, das stark verbreitete "auf die Handyuhr gucken, und eine Sekunde später nicht im Stande sein, die Uhrzeit zu sagen"-Symptom. Das macht mich echt fertig. Geht mir aber auch mit Armbanduhren so :D Deswegen muss ich meistens zweimal gucken XD

Also das ist der größte Mist den die Frau da verzapft...Für die Tante haben sich ja die vielen Jahre Medizinstudium plus die Jahre für den Facharzt in Psychiatrie mal so richtig gelohnt:schief:
artikel falsch gelesen, Jennie Caroll, Dozentin für Projektmanagement, weder das eine noch das andere, und für die krebsforschung, nicht mal ne promotion:D genau so schlimm wie nen politiker
edit//
"Bei den Medizinern in Deutschland sorgt diese Meldung in erster Linie für Erheiterung. "Das ist Quatsch, richtig Quatsch", sagte der Kinder- und Jugendpsychologe Michael Schulte-Markwort vom Universitätsklinikum Hamburg der Nachrichtenagentur dpa. Es gebe natürlich immer wieder Eltern, die in Sorge sind, weil ihre Kinder ihre Handys zu intensiv nutzen. Der Kinder- und Jugendpsychiater habe das aber noch nie als Sucht erlebt."Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/gesundheit/psychologie/10713838-Simsen-fuehrt-zu-skurrilen-Krankheiten.html
sowas nennt man auch gewohnheit

VIEEEEEEEL schlimmer finde ich, das stark verbreitete "auf die Handyuhr gucken, und eine Sekunde später nicht im Stande sein, die Uhrzeit zu sagen"-Symptom. Das macht mich echt fertig. Geht mir aber auch mit Armbanduhren so :D Deswegen muss ich meistens zweimal gucken XD
DAS kenn ich auch zu gut.^^
Passiert mir aber auch ständig^^

Zurück