Weedotastisch
PC-Selbstbauer(in)
Das finde ich sehr treffend formuliert und das weiß tief drinnen auch jeder. In der Generation meiner Eltern konnte man sich mit nahezu jedem Beruf ein Stück Land kaufen und ein Haus bauen. Das war eine Frage des persönlichen Lebensziels (will ich das und spare ich daraufhin).
Heute gibt es in derselben Gegend diese Option nicht mehr für viele Berufsgruppen. Klar, ist es immer noch MÖGLICH (richtigen Bildungsweg gewählt, gut geerbt, gute Idee für Unternehmensgründung gehabt), aber für gut 85% (edit sind viel mehr als 50%) der Bevölkerung ist es nicht wahrscheinlich, dass sie diese Option haben werden.
Das Ziel ist eine unfreie Habenichts und Taugenichts Gesellschaft. Weiß nichts habe nichts und sei GLÜCKLICH!
Obenauf eine parasitäre Kaste, welche degeneriert ihren Hirnfürzen frönt. Ob Du das jetzt "Kommunismus" nennst (also jede Form von "links", das Ziel ist ein Einheitsbrei dem nichts gehört und der nichts denkt) oder Du das "Globalismus" nennst, das ist einerlei. Jeder der das offensichtliche, das jetzt für jeden sichtbare benennt, das ist der Nazi, der Rechte, der Querdenker, der Verschwörungstheoretiker, früher halt die Hexe, der Ketzer, der Jude, das Übliche halt.
Das geile ist halt, daß jetzt unter dem Druck der Verarmung, der politischen Destabilisierung, einfach des Unwohlseins, selbst weite Teile der ganz braven angepaßten und Denkfaulen zum Denken kommt.
Nur so als Tipp, es kommt kein Führer der euch rettet, es kommen keine Cowboys und kein Bomber Harris, da kommt auch keine Rote Armee oder sonst was.