ShingoSan
Freizeitschrauber(in)
Intel ist nicht Intel, weil sie 40 Jahre lang gesagt haben, das machen wir nicht, weil wir es früher auch nicht gemacht haben. Intel ist Intel weil sie immer wusseten was nötig war um ihr Produkt weiter verkaufen zu können ohne von anderen abhängig zu sein. Diese RAM-Krise zeigt Intel eine fatale Abhängigkeit auf. Die werden auf lange Sicht nicht zulassen, dass die Kunden vielleicht nicht in den Laden gehen und Intel kaufen, weil ein anderer Hersteller das Gesamtpaket weniger attraktiv macht. Business as usual. Intel kann man hier auch gerne mit AMD ersetzen. Fragt mal VIA und Cyrix wie das für die so gelaufen ist, asl die dachten diese ganzen Sachen die Intel macht wären gar nicht nötig.
Genau so ist es.
Es gibt einen Grundsatz namens "der Markt regelt"
Ich habe das Gefühl, dass die Situation um DRAM eine Dramatik in den Köpfen entstehen lässt: "OMG, es kann nun nur noch immer schlimmer werden" (weil wir Geduld verlermt haben)....
Nichts besteht ewig..... Nichts hält ewig. Auch nicht die 2,10 EUR pro Liter Diesel, die gerade abgerufen werden.
Es wird immer auf und ab gehen.
Immer
Beweisführung: erzähl mir den Inhalt des vorvorletzten TikTok-Videos, das Du Dir angeschaut hast. 
Ah, jetzt habe ich es: das ganze hat System! Vielleicht ist es auch aus der Warte nicht so das dolle System ...