Landlieber
Kabelverknoter(in)
Ausschlachten oder Upgraden mit 450 €
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 450 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Prozessor: Intel Core2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6670 1GB,GDDR5
Motherboard: 4CoreN73PV-HD720p R1.0
3 GB Internal Memory (RAM)
Dual Layer Brenner
1 TB Festplatte
Gehäuse
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, die Auflösung ist 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Zur Zeit spiele ich nur auf meiner Xbox 360, da mein jetziger Pc nicht die Leistung hat, um die meisten neuen Spiele in einer guten Grafik darzustellen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Eigentlich nicht, außer es gibt gute Argumente dafür (Kenne mich nicht so gut damit aus)
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich weiß halt nicht ob ich meinem momentanen Pc aufrüsten soll oder es sic lohnt diesen auszuschlachten oder ob ich mir lieber einen ganz neuen kaufen/zusammenstellen soll. Nun weiß ich leider nicht was mit meinen ca. 450€ möglich ist, aber ich hätte halt gerne das der Pc neue Spiele mit hohen Grafikeinstellungen wiedergeben kann. Ich würde mich über Antworten sehr freuen
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- um die 450 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Prozessor: Intel Core2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6670 1GB,GDDR5
Motherboard: 4CoreN73PV-HD720p R1.0
3 GB Internal Memory (RAM)
Dual Layer Brenner
1 TB Festplatte
Gehäuse
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Egal
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja, die Auflösung ist 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Zur Zeit spiele ich nur auf meiner Xbox 360, da mein jetziger Pc nicht die Leistung hat, um die meisten neuen Spiele in einer guten Grafik darzustellen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Eigentlich nicht, außer es gibt gute Argumente dafür (Kenne mich nicht so gut damit aus)
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich weiß halt nicht ob ich meinem momentanen Pc aufrüsten soll oder es sic lohnt diesen auszuschlachten oder ob ich mir lieber einen ganz neuen kaufen/zusammenstellen soll. Nun weiß ich leider nicht was mit meinen ca. 450€ möglich ist, aber ich hätte halt gerne das der Pc neue Spiele mit hohen Grafikeinstellungen wiedergeben kann. Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Man könnte es so machen:
Wenn du das Budget noch etwas erhöhen kannst, würde ich dir zu einem i5 raten:
Teil erfüllt wahrscheinlich kein einziges Kriterium.