• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ausschlachten oder Upgraden mit 450 €

Landlieber

Kabelverknoter(in)
Ausschlachten oder Upgraden mit 450 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- um die 450 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

- Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

- Prozessor: Intel Core2 Duo CPU E7500 @ 2.93GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6670 1GB,GDDR5
Motherboard: 4CoreN73PV-HD720p R1.0
3 GB Internal Memory (RAM)
Dual Layer Brenner
1 TB Festplatte
Gehäuse

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Egal

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

- Ja, die Auflösung ist 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

- Zur Zeit spiele ich nur auf meiner Xbox 360, da mein jetziger Pc nicht die Leistung hat, um die meisten neuen Spiele in einer guten Grafik darzustellen.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

- Eigentlich nicht, außer es gibt gute Argumente dafür (Kenne mich nicht so gut damit aus)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich weiß halt nicht ob ich meinem momentanen Pc aufrüsten soll oder es sic lohnt diesen auszuschlachten oder ob ich mir lieber einen ganz neuen kaufen/zusammenstellen soll. Nun weiß ich leider nicht was mit meinen ca. 450€ möglich ist, aber ich hätte halt gerne das der Pc neue Spiele mit hohen Grafikeinstellungen wiedergeben kann. Ich würde mich über Antworten sehr freuen :)

AW: Ausschlachten oder Upgraden mit 450 €

Wenn es darum geht darauf zu zocken würde ich alles verwerten was irgendwie geht. Wie zb Gehäuse, Netzteil, Festplatte und Laufwerk. Benenne doch mal das Gehäuse und Netzteil. Das wäre mal ein Vorschlag für die Kernkomponenten ( auf den Kühler könnte man vorerst auch locker verzichten )

Was für einen Saftspender hast du denn aktuell verbaut? Vielleicht kannst du den ja weiterverwenden (und wieder etwas sparen...)

Gruß

Abend,

mein Netzteil scheint von LC Power zu sein, ich habe es einfach einmal abfotografiert:
http://i.imagebanana.com/img/lho7p8ln/2013010218.20.56.jpg

Das Gehäuse ist von Belinea und hat den Formfaktor:
Top Tower
3,5 Zoll Einbauschächte - extern 2 Stück
5,25 Zoll Einbauschächte - extern 4 Stück
3,5 Zoll Einbauschächte - intern 5 Stück

http://www.used-computers.de/images/Belinea_homepc_1101_1.jpg

Habe aber nochmal zwei Fotos zur Sicherheit gemacht:

http://i.imagebanana.com/img/ech4na06/2013010218.20.41.jpg
http://i.imagebanana.com/img/wuqk3nu0/2013010218.20.10.jpg

Was zeichnet denn ein gutes NT für einen Gaming PC aus oder eher wieso ist meins nicht zu gebrauchen?

Ein gutes Netzteil ist effizient, besitzt viele gute Schutzschaltungen, hat lange Kabel, besitzt eine gute Verarbeitungsqualität, hat hochwertige Bauteile innerhalb des Netzteils und hat einen guten und leisen Lüfter.

EDIT: Dein LC-Trauer :ugly: :lol: Teil erfüllt wahrscheinlich kein einziges Kriterium.

Passen die beiden Vorschläge denn zu meinem Gehäuse? Oder hat jemand noch andere ? :)
Mit so einem Vorgeschlagenen 400w NT, kann ich dann mühelos ein oder zwei weitere 3,5" Festplatte verbauen ?

Nein, den Vorschlag von facehugger finde ich sehr gut, den kannst du nehmen. Das Mainboard passt auch in dein Gehäuse hinein. Eine Festplatte braucht vielleicht 10 Watt, da kannst du 10 Festplatten anschließen ;)

Was zeichnet denn ein gutes NT für einen Gaming PC aus oder eher wieso ist meins nicht zu gebrauchen?
Schon mal was von Chinaböllern gehört? Genau so einen hast du im Knecht stecken:ugly: Tausch das Ding schnellstmöglich aus! PS: ich sags mal so, mit meiner Konfig machst du nichts falsch:D

Gruß

Du kannst auch einfach nur die einzelnen Links der einzelnen Teile posten, wenn du nicht weißt wie man die Liste veröffentlicht.Oder du steckst das ganze in einen Mindfactory Warenkorb und veröffentlichst dann die Liste.

EDIT: zu spät, aber es geht ;)

EDIT: Konfiguration ist prima !

Du kannst auch einfach nur die einzelnen Links der einzelnen Teile posten, wenn du nicht weißt wie man die Liste veröffentlicht.Oder du steckst das ganze in einen Mindfactory Warenkorb und veröffentlichst dann die Liste.

EDIT: zu spät, aber es geht ;)

EDIT: Konfiguration ist prima !

Ja das ist ja auch die Konfi von facehugger ;) , nur leider hat er keinen CPU Kühler angegeben und ich habe keine Ahnung in welchem Preissegment ich da was kaufen soll/ der auf die CPU und MB passt.

Ja das ist ja auch die Konfi von facehugger ;) , nur leider hat er keinen CPU Kühler angegeben und ich habe keine Ahnung in welchem Preissegment ich da was kaufen soll/ der auf die CPU und MB passt.
Da die CPU nicht übertaktbar ist, würde tehoretisch der Boxed-Kühler reichen, wenn DU jedoch einen anderen haben möchtest, könntest Du dir mal den Sella oder den Cooler Master Hyper TX3 Evo anschauen

Der i3 ist so genügsam/effizient, das der Boxed völlig ausreicht und dieser ist auch unter Last recht leise. Im Prinzip brauchst du keinen Alternativkühler verbauen. Soll es doch einer sein, dann hat dir minicoopers schon die richtigen genannt:daumen:

Gruß

Zurück