AW: Ausgewogene Aufrüstung (MB, CPU, RAM und GPU)
Vielleicht kannst Du telefonisch was regeln, andere Graka oder so
Naja, mir geht es quasi mehr um einen Status. Natürlich hätte ich die Grafikkarte schon sehr gerne, um endlich zu sehen, was diese noch aus meinem System holt, aber insgesamt kann ich im Zeifel auch etwas warten.
Aber vielen Dank für den Hinweis, habe ich tatsächlich gemacht. Habe da gerade angerufen gehabt. Der von mir bestellte Artikel lautet
PowerColor HD 7950 (V2) 3GB GDDR5 5 Games (Never Settle Forever Gold + Crysis3 + Bioshock Infinite). Die Dame am Telefon meinte, angeblich würde in deren Lager bereits ein Karton stehen, in dem die Grafikkarte und ein Teil der Spiele liegen würde. Das Problem sei hier eines der zusätzlichen Spiele, welches nicht auf Lager sei. Der Ansturm auf diese Aktion (5 Spiele!) sei so groß gewesen, dass sie da Probleme bekamen. Aber die Lieferung soll am 18.10. (also diesen Freitag) kommen, woraufhin direkt das Paket fertig gepackt und in den Versand gegeben wird.
Ich habe der Dame natürlich mitgeteilt, dass ich mir als Kunde wünschen würde, im Falle so einer Lieferverzögerung, wenigstens eine Rückmeldung zu erhalten. Ebenfalls hatte ich Kontakt per Mail aufgenommen (siehe oben), woraufhin ein Versanddatum angeben wurde, welches aufgrund der Verzögerungen nicht gehalten werden konnte. Auch hier hätte ich mir, da bereits eine aktive Nachfrage bestand, eine kurze Rückmeldung gewünscht. Mir wurde dann seitens der Dame aufgezeigt, dass ihnen bei gg/hoh bekannt sei, dass man an dieser Stelle im Kundenkontakt besser werden müsse. Der Kontakt zur Dame war sehr nett, sie war höflich (wie ich auch, diese Dame persönlich kann da auch nichts für).
Ich habe mit ihr nun vereinbart, dass ich bis Mitte nächster Woche weiter warten werde. Sollte dann noch immer keine Lieferung erfolgt sein, würde ich mich nochmal melden. Die Dame ihrerseits wollte einen "Vermerk" aufnehmen, dass die Grafikkarte spätestens Samstag versendet würde. Und im Fall, dass das fehlende Spiel noch immer nicht da sei, würde dies nachgeliefert werden.
Auf eine andere Grafikkarte möchte ich eigentlich ungern wechseln. Für den hier gezahlten Preis bekomme ich leider keine andere/vergleichbare Grafikkarte, insbesondere wenn ich die 5 Spiele einberechne. Habe mal kurz die Preise bei Amazon für diese Spiele ermittelt. Wenn ich die beiden festen Spiele und die 3 günstigsten Spiele aus dem NSF-Programm wähle, komme ich auf ca. 74 € Ersparnis. Wähle ich aus dem NSF-Programm die teuersten Spiele, so komme ich auf eine Ersparnis von 114 €.
Ich besitze übrigens noch keines der Spiele. Und ob ich diese spielen würde/werde, ist auch noch fraglich. Aber die rechnerische Ersparnis gibt es. Und wenn ich im günstigsten Fall nur die 74 € abziehe, habe ich eine 7950 v2 für 100 € erhalten. Ich finde, das geht in Ordnung.
So, nun harre ich also der Dinge, die da kommen mögen. Erfreue mich vorerst weiterhin an dem bereits vorhandenen Leistungszuwachs ...
Gruß
HagerMax