Aus Xbox Scarlett wird Xbox Series X: Microsoft zeigt neue Konsole als Konkurrent zur PS5

Mmh... die PS5 sollte sie in etwa so erscheinen, wie bisherige Bilder scheint mir etwas ÜBERdesigned zu sein und die XBox Series X hingegen das genaue Gegenteil. Da kann ich nicht mal ein Design erkennen. So sagt mir persönlich beides nicht wirklich zu. Ist ja zum Glück Geschmackssache.

Jetzt sieht das Teil schon aus wie ein Rechner, super! Bitte noch KB/M support und gretrennte Lobbys, dann wird es ein echter Konkurrent zu Desktop PC's

Gibt es auch dann gute Spiele? Oder überlässt man das wieder Sony. :D
Design und Leistung ist nichts auf Konsole, wenn es keine guten Spiele gibt. Konsole lebt und fällt mit den Games und da hat MS mehr als Nachholbedarf.

Echt cooles Teil. In Konsolen kommt eher Notebook Hardware zum Einsatz als Desktop Pedants.
Eine RX 5700M existiert sowie wird ihr ein TDP von 120 W attestiert zum Vergleich Desktop RX5700 mit 150 W.
Auch wird es eher Zen 2 Mobile das erst auf der CES enthüllt wird.
Ich denke man wird schon 10 Teraflops RDNA in beiden Konsolen sehen. 12 eher nicht. Aber wer weiß was noch kommt. Die APUs werden sicherlich in 7nm+ gefertigt. Das gibt ebenfalls Spielräume wenn auch geringe.

Alles in allem eine tolle Konsole auch wenn der Name schlecht gewählt ist.

Warten wir es mal ab was kommt vor allem von Sony. Das MS schon so früh das Finale Design zeigt ist sehr überraschend gewesen partiell auch für Sony.
Goldhell will irgendwie nicht so wirklich überzeugen außer die RT Effekte ermöglicht durch die Erweiterung der TMUs in den CUs.

Mehr nicht. Hellblade 2 ist zwar nur in Engine aber sieht toll aus. Das Art Design die Musik:)

Beide Konsolen werden gute Geräte.

Ich hoffe die haben sich auch Gedanken über den Staub gemacht, den das Teil über seine Laufzeit einsaugt.

Wenn man den nicht z.B per Staubsauger raus bekommt, dann geht auch die Kühlleistung rapide nach unten.
Sehe das ja an den Kühlrippen meines CPU Kühlers die setzen trotz Staubfilter im Gehäuse über ne gewisse Zeit sehr feinen Staub an und wenn die Kühlleistung abnimmt unternehme ich etwas dagegen.

Ansonsten hört sich das mit den XBox360 & Xbox Spielen sehr gut an .... Hoffentlich läuft das XBox Game "Conker: Live & Reloaded" auf der Neuen. :devil:
Würde sagen, solange Microsoft nicht wieder versucht, die Leute mit irgendwelchen Kopierschutz oder sonstigen Maßnahmen ( z.B keine Spiele an Freunde verleihen... ) zu gängeln, wie es vor dem Launch der XBox One angekündigt wurde, werde ich mir wohl eine zusätzlich zum PC hier hinstellen oder legen. :D

Das Digipad sieht gruselig aus wie das 360 Pad. Ich hoffe die Qualität des Controllers ist allerdings wieder wie beim alten 360 Knochen. Die One Dinger sind so fragil, verziehen sich schon beim schief anschauen.

Was allerdings fehlt ist das richtige Promo Bild. MS macht ganz klar Werbung die stärkste Konsole zu haben, was für mich ein Hinweis ist, dass man keine gleiche Konsole unter anderem Namen bringen will, sondern stärker als die PS5 ist.

Gibt es auch dann gute Spiele? Oder überlässt man das wieder Sony. :D
Design und Leistung ist nichts auf Konsole, wenn es keine guten Spiele gibt. Konsole lebt und fällt mit den Games und da hat MS mehr als Nachholbedarf.

Manchmal ist es einfacher sich zu informieren als ständig die selbe dumme Frage zu stellen. Wieviele Studios MS gekauft hat, sollte wohl jeder langsam wissen.

Ich finde das Design nicht so schlimm. Sieht auf jeden Fall nach Potenzial für die Kühlung aus. Man sollte sie nur nicht vor die Kneipe stellen, sonst landen die Kippen da drin.

Wenn ich lese bis zu 120 FPS möglich dann klopft mein PC-Gamer-Herz schneller ! :devil:

Du meinst, du bekommst ob der dreisten Behauptung Puls? ;)

Sieht so aus als ob sich Microsoft einen Ziegelstein zum Vorbild genommen hat.

Haben sich nicht früher einige X-Boxen gebrickt? Hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen. ;)

Hellblade II, was auch noch klasse aussieht.

Hellblade war jetzt nicht unbedingt erfolgreich, ist jetzt keine wirkliche große IP deswegen war Ich auch über den Nachfolger verwundert.

Wünsche MS beim Marketing viel Spaß wie man auf den Namen intern gekommen ist mir absolut unerklärlich da war ja die WII U ein Highlight dagegen. Design gefällt mir, beim Controller hätte Ich mir mehr erwartet aber der Controller der One war ja schon ganz gut.

Wenn's jetzt genauso aussieht wie ein PC...
Genauso platzt wegnimmt....
man die Spiele auch installieren muss....

Warum kauft man dann keinen pc??? O.o
Controller geht auch und man muss nicht bezahlen um online zu spielen

Zurück