Aus Xbox Scarlett wird Xbox Series X: Microsoft zeigt neue Konsole als Konkurrent zur PS5

Wenn man es genau nimmt, behauptet behauptet ja keiner, dass Uhd-60fps und Ray tracing Effekte gleichzeitig laufen... Gg

Ich glaube nicht mal das UHD mit 60 FPS bei 70% der Spiele laufen wird. Die fehlende Leistung wird wieder irgendwie kaschiert.

EDIT: Ich sage da nur AMD Radeon Boost

https://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Videos/AMD-Radeon-Boost-1339002/

Die aktuelle Konsolergenaration wurde auch mit 1080p angepriesen und in vielen Fällen waren nicht mal 60 FPS bei 900p drin.

Im Gegensatz zum PS5 Konzept ist das hier sogar ganz schick.
Sehe ich auch so, endlich mal etwas mehr Design für die ältere Kundschaft ;)
Rein optisch mein Fall, aber ich bin absolut kein Konsolenspieler, daher, leider kein Kauf bei Neuware ;)
sieht aus wie mein Luftbefeuchter.

ich stelle mir nur dir Frage, wie man das Ding ins TV Mobel rein kriegt.
Die sollst du doch schön präsentieren, das geht doch bei dne ganzen geräten im TV-Möbel unter, die gehört so platziert, das jeder der rein kommt sofort sieht, du bis X-Box Series X Gamer ;)

"Die verbaute AMD-Hardware soll leistungsfähig genug sein, um Spiele in UHD bei 60 fps wiedergeben zu können. Auch Raytracing-Effekte werden unterstützt..."

Genau, wer´s glaubt.

Is möglich, man darf halt nicht immer von PC sehr hohen/Ultra Details ausgehen. Wenn die eine Mischung von Niedrig zu Hoch machen, wie bisher auch immer, sind 60 Frames bei Raytracing durch aus drin.

sieht aus wie mein Luftbefeuchter.

ich stelle mir nur dir Frage, wie man das Ding ins TV Mobel rein kriegt.

Wär es hässlich findet, kann Oma Style mäßig ein kleines Tischdeckchen oben drauf geben, dann saugt sie auch nicht mehr so viel Staub an ;)

"Die verbaute AMD-Hardware soll leistungsfähig genug sein, um Spiele in UHD bei 60 fps wiedergeben zu können. Auch Raytracing-Effekte werden unterstützt..."

Genau, wer´s glaubt.

Man schaffte es mit der XBOX One X doch auch einige male, 4k und 60FPS an zu bieten. Mit den bestätigten 12TF und 4x besseren CPU (gegenüber der normalen XBOX One?) sollte das Normalität sein.

Der Controller ist etwas kleiner geworden, dadurch ist der Vergleich mit der Konsole auch schonmal erneut kleiner. Also stehend wohl um 28*13*13cm. Kann man aber auch hinlegen, das wurde deutlich gesagt und steht auch auf deren Webseite.

sie sollen halt einfach den hintern in der hose haben und den entwicklern vorschreiben was einzuhalten ist und am besten immer die wahl lassen zwichen den modi. meinetwegen sowas wie: "4K 60FPS - WQHD 90FPS - FullHD 120FPS" so kann jeder sofort sehen wie die katze aussieht die sich in dem sack befindet. :D

Man schaffte es mit der XBOX One X doch auch einige male, 4k und 60FPS an zu bieten. Mit den bestätigten 12TF und 4x besseren CPU (gegenüber der normalen XBOX One?) sollte das Normalität sein.

Der Controller ist etwas kleiner geworden, dadurch ist der Vergleich mit der Konsole auch schonmal erneut kleiner. Also stehend wohl um 28*13*13cm. Kann man aber auch hinlegen, das wurde deutlich gesagt und steht auch auf deren Webseite.

Ja, die "Xbox Series X" wird bei Videospieln immer UHD (4k) und 60 Fps bieten. Zudem soll es - abhängig vom Spiel - auch neue Grafikeffekte wie eben Raytracing-Effekte geben.
Alternativ zur Einstellung mit 60 Fps kann man die "Series X"-Spiele aber auch mit bis zu 120 Fps spielen.

Die "Xbox Series X" wird man sowohl stehend (wie im Video zu sehen), als auch liegend (wie bei jeder anderen Konsole) hinstellen. Wichtig ist nur, dass die Lüftungsschlitze oben nicht verdeckt sind.

Ja, der neue "Series X"-Controller ist kleiner geworden und wird ein paar Features vom teuren "Xbox Elite Series 2 Controller" übernehmen. Hierzu gehört das D-Pad (Steuerkreuz) sowie gummierte Flächen rund um die Trigger. Der "Series X"-Controller sei vor allem durch Fan-Feedback inspiriert worden, so zumindest die offizielle Aussage von Phil Spencer.

Wo sind die 12 TF bestätigt?
Spencer redet von zweifacher Leistung gegenüber der One X GPU technisch, das wäre im Grunde gut ~5700XT Niveau, etwas weniger.

Ich hoffe mal, man kann sie auch liegender Position betreiben, denn das Teil passt sonst nicht ins Konsolenregal.
Finde den Trailer zu übertrieben, wenn sie dann quasi nur drei Genres bewerben, Autorennspiele, Fußball und FPS. Dachte sie wollten sich mal bisschen breiter aufstellen und sollten dies auch in nem Trailer verdeutlichen, sonst bekommt man den Eindruck, wenn man RPGs und dergleichen will, braucht man sich auch in Zukunft keine XBox anschaffen. Also ich Träume nicht von noch mehr Autorenn- und Fußballspielen...

"Auch erhält der Controller der Xbox Series X das digitale Steuerkreuz des Xbox-Elite-Series-2-Controllers."
Natürlich sind D-Pads schon immer digital gewesen, gedrückt oder nicht gedrückt, 1 oder 0. Oder meint ihr die je nach Geschmack austauschbaren D-Pads?

Ich finde das Design wirklich schön...aber für TV Möbel wo AV-Reciver und BluRay Player platz haben passt wohl diese nicht hin...selbst gelegt ist diese zu hoch....nur die Löcher gefallen mir nicht erinnert bisschen an die Käsereibe von Apple

Das Design ist schlicht und damit fällt die Konsole nicht mehr so auf. Ist ganz ok aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz.
Wie viel Leistung in der HW steckt werden wir noch sehen.

Wo sind die 12 TF bestätigt?
Spencer redet von zweifacher Leistung gegenüber der One X GPU technisch, das wäre im Grunde gut ~5700XT Niveau, etwas weniger.

So würde ich die Aussage auch interpretieren.
RDNA 2 bzw. 1.X wird ggü der alten GCN Architektur auf der One X deutlich effizienter laufen sodass man keine theoretischen 12 TF benötigt um doppelt so schnell zu sein.

Nun wissen wir ja auch die Abmessungen und grob wie sie gebaut ist. Alles in alles sieht es für mich nach maximal 215 Watt aus die man so stämmen könnte. Wenn wir Glück haben sehen wir 9-9,5 TF auf den Datenblatt inkl. Raytracing und das wäre schon genial für die neue Gen!

Das Design ist schlicht und damit fällt die Konsole nicht mehr so auf. Ist ganz ok aber meinen Geschmack trifft es nicht ganz.
Wie viel Leistung in der HW steckt werden wir noch sehen.
Nun, wenn von zweifacher One X Leistung der Rede ist laut Phil Spencer, reden wir tatsächlich von knapp ~5700XT Niveau, etwas weniger, also irgendwas im 9-9,5 Teraflops RDNA Bereich.
Das ist minimal mehr wie ich erwartet habe, ich wäre eher von 5700 Niveau ausgegangen.

Bin mal gespannt was Sony macht, habe das Gefühl die werden etwas darunter liegen.

Mir fehlen meist die Spiele als Kaufanreiz für ne Xbox... hatte mir ne 360 damals nur für Lost Odyssey geholt. Ansonsten hab ich die Konsole irgendwie nie angefasst. Und da die meisten Games auch fürn PC rauskommen, fährt man doch mit nem schönen ITX PC besser als mit dem Teil!?

Zurück