Aus Holland nach D Telefonieren mit Vodafone Vertrag?

christian254

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe schon seit Jahren bei Vodafone meinen Handy Vertrag, zurzeit, die Super Flat wo ich zu festnetz und Netzintern ohne extra Kosten Telefonieren kann und die SMS-Flat habe ich für alle Netze!

Jetzt soll ich im januar für ca. 4 Wochen nach Holland, mich würde jetzt Interessieren ob die Flat trotzdem noch funktioniert oder ob ich hohe Minutenpreise zahlen muss wenn ich aus Halland nach Deutschland Anrufe?

Gruß Christian

Hast du eine Auslands-Flat?
Wenn nein, dann kostet dir jeder Anruf den du machst. Egal ob von DE nach Holland oder Holland nach DE.

Normal müssten die minuten preise ins Ausland bei dir auf dem Vertrag stehen !

Ausserdem müssten sie dich eig. wie du den vertrag abgeschlossen hast... auch auf die Kosten ins ausland aufmerksam gemacht haben!

öhm, naja... worauf willst du hinaus? da stehen halt normale preise für das auslandtelefonieren. klar kannst du das auch kostenlos zubuchen, musst nur nachfragen, ab wann das dann auch gilt. und was steht denn bei der fußnote "1" (überschrift rechts oben) im kleingedruckten ?

Unter der Fussnote "1" steht nur das:

1. Welche Vorteile hat das Vodafone-ReiseVersprechen?
    Sie können das Vodafone-ReiseVersprechen ohne zusätzliche Berechnung zu Ihrem Tarif mit Mindestlaufzeit buchen. Ausgenommen sind Datentarife, SMS-Generation, Vodafone-CleverSpar sowie Tarife von Kooperationspartnern wie z.B. Quelle und Payback. Durch den Laufzeitvertrag entstehen Folgekosten, z.B. im Tarif KombiComfort mit 24-monatiger Mindestlaufzeit: einmaliger Anschlusspreis 24,95 €, monatlicher Basispreis 9,95 € und Kosten, die von Ihrem Verbrauch abhängen, z.B. Standard-Inlandsgespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz für 0,29 € pro Minute. Als Rahmenvertragskunde gelten spezielle Bedingungen für Sie. Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt für Gespräche in folgenden ausländischen Vodafone- und Partnernetzen: Ägypten, Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, Zypern. Sie zahlen damit für abgehende Gespräche die gleichen Minutenpreise, die Sie für Gespräche aus dem deutschen Vodafone-Netz zum gleichen Anrufziel zahlen würden zuzüglich 0,75 € pro Gespräch. Gespräche innerhalb des Gastlandes werden wie Gespräche innerhalb des deutschen Vodafone-Netzes berechnet zuzüglich 0,75 € pro Gespräch. Wenn Sie den Tarif Vodafone SuperFlat gebucht haben, zahlen Sie für abgehende Gespräche ins deutsche Vodafone- und Festnetz sowie Gespräche innerhalb des Gastlandes 0,29 € pro Minute zuzüglich 0,75 € pro Gespräch. Ankommende Gespräche kosten 0,75 € pro Gespräch zuzüglich 0,20 € pro Minute ab der 61. Gesprächsminute. Diese Preise gelten nur für Standardgespräche, nicht für VideoTelefonie, Datenverbindungen, Verbindungen zu Sondernummern. Das Reiseversprechen gilt auch nicht für Vergünstigungen aus Tarifoptionen wie z.B. Vodafone ZuhauseFlatrate oder Vodafone-HappyWochenende oder Business-Inklusivminuten. Es wird jeweils die erste Minute des Gesprächs voll, danach wird halbminütlich abgerechnet. Das Vodafone-ReiseVersprechen gilt nicht für die Business- und Wochenend-Inklusiv-Minuten sowie für die Inklusiv-Minuten der Vodafone-HappyOptionen. Im Übrigen gilt der Roaming-Tarif Vodafone-World. Das Vodafone Reiseversprechen Data gilt für Datenverbindungen über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de in den Vodafone-Netzen der oben genannten Länder, diese werden wie eine nationale Datenverbindung zzgl. 0,75 € pro Verbindung abgerechnet. Das Vodafone Reiseversprechen Data gilt nur ohne gebuchte Datentarifoption oder in Kombination mit Vodafone Happy live! /-UMTS oder - bis 31.03.2008 - mit Vodafone Mobile Internet Flat. Inklusiv-Minuten werden erst in dem Monat angerechnet, in dem der ausländische Netzbetreiber uns seine Rechnung stellt. Wenn die Inklusiv-Minuten verbraucht sind, gilt der Preis nach Tarif zum jeweiligen Ziel zuzüglich 0,75 € pro Gespräch.

Also nichts besonderes!

Wenn ich die Option buche, dauert es ca. 24 Std bis es aktiviert wurde steht dort noch!
Werde das denn mal buchen, entstehen ja keine weiteren kosten!

Gruß Christian

Zurück