• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neu / Gaming-Rechner 2013

Oder ist es klüger, jetzt ne normale (preisgünstige) 670 oder was weiß ich zu nehmen, und dann in nem Jahr noch zu erneuern ?

Weiß ja nicht, was die nächsten Monate so kommt von Nvidia etc.

Ich würd einfach jetzt ne 670 nehmen und fertig. Wenn du auf die 870 warten willst kannst du das gerne tun, dauert halt länger und ist teurer :D

Nimm jetzt eine von den genannten Karten, die haben genügend Leistung für die nächsten 2 Jahre:daumen: Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird. Warten auf die nächste Generation kann man immer...

Gruß

Die Asus 670 DCII gibt es in 2/3 versionen (oc/4gb/std) soweit ich weiß.

Aber die std Version reicht.

Richtig. Insofern dir die Farbe gefällt, ist halt rot und nicht Grün :P
Wenn du Peter/MK-26 plus Nanxonia Lüfter willst nimm ne Asus/EVGA Karte im Refdesign.

Rechner - fertig !
ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Intel Core i5-3770K boxed
EKL Alpenföhn K2
2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL10
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Samsung SSD 840 Series 120GB
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster-690-II-Advanced-Nvidia-Edition

Noch Verbesserungen/Alternativen im Raum ? wenn nein, dann vielen Dank :)

Jetzt noch den passenden Monitor mit 2ms Reaktionszeit ?

Das passt so :daumen:
Die Graka muss dir halt wie gesagt gefallen :ugly:
Monitore kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber willst du lieber 120Hz oder IPS? Und für welches Budget?
Gehäuse könntest du auch das HAF X Nvidia Edition von Coolermaster nehmen.

Mmm, also das ist ein Bereich, wo ich zu 100% auf euch hören muss ^^ Kein PLAN !!!

Weiß nur, dass ich z.Zt. einen Iiyama E2200WS besitze und der recht gut fürs zocken ist/war.

24 Zoll,2ms und gut halt, reicht das nicht für euch als Anhaltspunkt ?? :-D

Für den Monitor irgendwas was wir wissen müssen? Was meinst du was bei deine MOnitor besser sein könte? <Reichen 24 zoll?>

Edit: da war er sogar mit dem alten PC schneller

Mmm, also das ist ein Bereich, wo ich zu 100% auf euch hören muss ^^ Kein PLAN !!!

Weiß nur, dass ich z.Zt. einen Iiyama E2200WS besitze und der recht gut fürs zocken ist/war.

24 Zoll,2ms und gut halt, reicht das nicht für euch als Anhaltspunkt ?? :-D
Ne Empfehlung hast du weiter oben schon bekommen;) Ein BS hast du bereits?

Gruß

Jup, der von Facehugger empfohlene ist gut :daumen:
Falls du doch Ips (höherer Kontrast, echtere Farben, höhere Blickwinkelstabilität, dafür nur 60Hz) willst sind die LG IPS irgendwas ganz gut, ich weiß jetzt nicht inwiefern die in dein Budget passen und Links kann ich auch keine posten...:slap: :D

Edit: BS= Betriebssystem (Windows 7/8, etc.) ;)

Zurück