• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aus alt mach neu / Gaming-Rechner 2013

Das wäre dann die Abschluss-Konfi.:

ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Intel Core i5-3770K boxed
EKL Alpenföhn K2
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL10
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Samsung SSD 840 Series 120GB,
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster-690-II-Advanced-Nvidia-Edition

Gamen in Ultra und oc´en sicher ?

Das wäre dann die Abschluss-Konfi.:

ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Intel Core i5-3770K boxed
EKL Alpenföhn K2
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL10
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX
1000GB Seagate Barracuda 7200.14
Samsung SSD 840 Series 120GB,
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster-690-II-Advanced-Nvidia-Edition

Gamen in Ultra und oc´en sicher ?

ja genau so :D
das einzige was du dir noch überlegen könntest ist ob sich ein i7 3770k nicht noch bei dem Budget drin ist
lohnt sich vor allem in Anwendungen wenn du z.B. mal Videos schneidest oder Bilder bearbeitest.
weil die 100€ tun bei der Konfig doch nicht weh :D

Gute Konfig, aaaber: für`s daddeln reicht auch der i5-3570k dicke:daumen: Guckst du hier:

siehst du was ich meine... Warum nen knappen Hunni für gerade einmal 2% "Mehrleistung" ausgeben;)

Gruß

ja genau so :D
das einzige was du dir noch überlegen könntest ist ob sich ein i7 3770k nicht noch bei dem Budget drin ist
lohnt sich vor allem in Anwendungen wenn du z.B. mal Videos schneidest oder Bilder bearbeitest.
weil die 100€ tun bei der Konfig doch nicht weh :D

Sry, Schreibfehler ^^ natürlich sollte das i7-3770k heißen ;)

Also 100 Euro wurden mir bei jedem Budget was ausmachen. Wenn ich sie sinnvoll einsparen kann, würd ich das tun. Da ein i7 in Games nunmal nicht wirklich schneller ist, wäre also sparen angesagt. Für 100 Euro gibt's immerhin ne 50mm festbrennweite :D

Er kann ja auch ne 670 nehmen, die nehmen sich ja nicht sooo viel. (klar, die 7970 P/L mäßig besser, aber was soll's ;))

ich weis auch das der i5 reicht aber ich dachte wenn er sich doch mal anderes entschließt dann wäre das Geld nicht schlecht angelegt :D

PN ;)

@face, den i7 nehme ich, weil der Rechner noch zum Bearbeiten von HD-Fotos und mixen von Audiodateien benutzt wird. Aber zweitrangig.
Deswegen hatte ich ja auch 16GB Ram im Warenkorb, aber wenn ihr sagt, 8 reichen - dann reichen 8 ;)

Zurück