Muss mich mal wieder melden. Das Seasonic Netzteil von meinem Bekannten hatte ich jetzt eine Woche im Rechner. Nun hab ich es gegen ein neu erworbenes Thermaltake Smart 650 Watt ausgetauscht. Doch nun tritt wieder das Phänomen der Instabilität auf. Was auch noch ärgerlich ist, der PCI-E Anschluss besteht aus einem 6+2-Pin und einem starren 8-Pin (kein 6+2 Pin). Den 8-Pin bekomm ich nicht auf die 6-Pin Buchse, so das ich über die Modularanschlüsse noch eine zweite Leitung mit der selben Steckerbelegung verlegen musste, um an die zwei
6-Pin zu gelangen. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Mein FX-6300 läuft bei 4,2 Ghz nicht mehr wie vorher stabil. Wahrscheinlich braucht es doch ein teuereres Netzteil mit höherer Effiziens. Ich könnte echt kotzen.