• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung/Umrüstung/Komplettrechner

AW: Aufrüstung/Umrüstung/Komplettrechner

Nur um nochmals nachzuhaken um sicher zu sein. Das von mir gelistet NT Corsair CX600 reicht für einen i3470 und eine 7870 definitiv aus?

Derweil warte ich nur noch auf eine Bestätigung seitens Mindfactory das die auch wirklich nach Spanien versenden :-)

Naja, der Standardtakt liegt bei 3,2 GHz. Schau dir mal an was True Monkey mit einem i5 non-K auf einem Z77 Mainboard gemacht hat. 3,7 GHz sind afaik auch ohne Base Clock Erhöhung drin.

Ich bin kein Fan von halben Sachen, entweder K-Modell + Z77 Mainboard oder non-K Modell + B75 Board.

Zu Z77 Board + non-K Modell: Den Unterschied merkt man aber nicht, wobei aktuell sowieso noch kein Overclocking nötig wäre.

Hallo, ich bins nochmal. Ja das Netzteil scheint schon überdimensioniert zu sein wie ich Euren Bemerkungen entnehme, jedoch ist es einfach schon vorhanden, daher wollte ich es nicht unbedingt austauschen. Ich habe mich jetzt nun doch zu einer 7870 von Sapphire laut einer Empfehlung hier durchgerungen. Nun bleibt nur noch eine Frage: B75 Board + 3470 Modell oder Z77 Modell und 3470k Modell.
Ich bin aber kein Übertakter, weil ich davon schlichtweg nicht genug Ahnung habe und daher meine Finger da nicht reinstecken wollte.
Für den ganzen Office Einsatz ist ja so ein Rechner eh schnell genug.

Mir ist in meinem Spiel nur die CPU wichtig, da das Spiel eine Eigenheit hat. Keine Mehrkernunterstützung und so wie ich es verstehe wird alles nur von einem Kern berechnet. Dazu spielen auf dem Node stellenweise bis zu 1500 Personen. Und für die "Lagepositionsberechnungen" dieser 1500 Player ist die CPU zuständig daher ein möglichst schneller einzelner Kern. Von der Grafik hinkt mein Rechner derzeit nicht so hinterher, die Grafik ist etwas altbacken, das Spiel ist ja schoon 10 Jahre alt. Wenn ich aber in einem "vielbevölkertem Grid" aufschlage hängt der Rechner regelmäßig bis alle "Brackets" berechnet sind.

Unter dieser Prämisse nochmal meine Frage auf den blau markierten Teil. ;-)

Ein i5 3570K sollte dan die bessere Wahl sein, da dieser auf 4,5 Ghz deutlich potenter als ein 3470 ist.

Außerdem kannst du dann den CPU Wechsel aufschieben, da man dank OC eine bis zwei Generationen mehr überspringen kann.

Wenn du keine Ahnung von OC hast dann lass es und kauf i5 3470 und B75 Board.

Falls dieser dir zu laut sein sollte, kann man einen kleinen Kühler wie einen EKL Alpenföhn Sella, einen Coolermaster HyperTX Evo oder einen Scythe Katana 4 kaufen.

Falls dieser dir zu laut sein sollte, kann man einen kleinen Kühler wie einen EKL Alpenföhn Sella, einen Coolermaster HyperTX Evo oder einen Scythe Katana 4 kaufen.

Genau, ist auch zu empfehlen, da die 17€ eig. net weh tun. Ist der Katana wirklich zu empfehlen? Lese den jetzt das erstemal hier als Empfehlung^^

Alle 3 von mir geposteten Kühler nehmen sich von der Külleistung nicht viel. Das ist ja egal ob da 55 Grad oder 57 Grad steht ^^
Der EKl Sella war in der letzten Zeit relativ schwer zu bekommen, deswegen der Katana4.

Hallo wiedermal,

der Rechner damals wurde ein i5 4570 auf einem Gigabyte H87-DH3, mit 16 GB Kingston HyperX DDR3 1866 RAM, 2 x EVO 850 250 GB als System SSD und Spiele SSD.
BS: Windows 7 Pro , 64bit
Spiel: Eve Online

Mittlerweile ist dann meine R7 270X vor 3 Wochen einfach verstorben.

Es wurde eine Gigabyte 1080ti Gaming OC + NT Corsair RM550x aufgeruestet.

Jetzt scheint aber die CPU wieder ein wenig zu limitieren, bzw, bin ich mir nicht sicher was es ist.
Ich spiele auf einem Lenovo P27 UHD Monitor und habe entweder 3 Clients mit 1920 x 1080 offen. Oder 1 Client 2560 x 1440 und 1 Client 1366 x 768.
Die zweite Variante laeuft ohne Probleme, die erste Variante hat immer "Aussetzer" sprich es hakt beim Switchen zwischen den Clients.

Ist es jetzt der Unterbau, der doch in die Jahre gekommen ist? Wenn ja, was waere eine Option? Bin sowohl AMD und INTEL gegenueber aufgeschlossen.

Gepielt wird hauptsaechlich , EvE Online und seid kurzem auch ein wenig Assassins Creed "Origins".

Zurück