Aufrüstung oder Neukauf
Hallo zusammen, meine Name ist Felix. Nach einem super stressigen Wochenende, und stundenlangen lesen hier im Forum muss ich mich nun doch mal anmelden. Da ich mit meinem Lataien am Ende bin.
Zu meiner Ausgangssituatuion:
Asus Mainboard P5q
CPU Intel 6600 2,40 GhZ
Scyren Mugen 2 (leider noch mit Pins)
4x 2 GB Hyper von Kingston RAM
GTX 550 ti (Zotac)(vorher GTX 260 amp²)
5 x HDD (ich rendere, mache Fotos und frapse)
Gehäuse Thermaltek
Win 7 x64
diese System lief Jahrelang tadellos. Ich habe keine Probleme gehabt. Und durch den Tausch der GraKa ging alles drunter und drüber. Ich habe eine Festplatte nicht mehr finden können. Eine andere HDD hat sogar einen Hardwaredefekt. Klingt als wenn der Lesearm irgendwo anschlägt.
Das ganze wurde dann getopt von dem ganzen Systemausfall. Ich bekomme nun kein Bild mehr. Strom scheint es zugeben. Alle Lüfter laufen an. Auch die Boot HDD starter. Aber kein BILD. Nix geht mehr.
Ich denke an Defekt an MoBo.
Was meint Ihr könnte ich machen?
Würde mich freuen wenn ich ein paar interessanten Antworten bekomme.
Ich denke das ich sicher gut fahren würde wenn ich aufrüste. Gebt mir mal ein Tipp in welchen Bestandteil ich investieren soll.
Meine Vorstellungen:
i5 + 8 GB DDR3 + Mobo = 300€??? ist das Möglich??
Und kann ich Graka und HDD weiternutzen?
MFG
Felix
Hallo zusammen, meine Name ist Felix. Nach einem super stressigen Wochenende, und stundenlangen lesen hier im Forum muss ich mich nun doch mal anmelden. Da ich mit meinem Lataien am Ende bin.
Zu meiner Ausgangssituatuion:
Asus Mainboard P5q
CPU Intel 6600 2,40 GhZ
Scyren Mugen 2 (leider noch mit Pins)
4x 2 GB Hyper von Kingston RAM
GTX 550 ti (Zotac)(vorher GTX 260 amp²)
5 x HDD (ich rendere, mache Fotos und frapse)
Gehäuse Thermaltek
Win 7 x64
diese System lief Jahrelang tadellos. Ich habe keine Probleme gehabt. Und durch den Tausch der GraKa ging alles drunter und drüber. Ich habe eine Festplatte nicht mehr finden können. Eine andere HDD hat sogar einen Hardwaredefekt. Klingt als wenn der Lesearm irgendwo anschlägt.
Das ganze wurde dann getopt von dem ganzen Systemausfall. Ich bekomme nun kein Bild mehr. Strom scheint es zugeben. Alle Lüfter laufen an. Auch die Boot HDD starter. Aber kein BILD. Nix geht mehr.
Ich denke an Defekt an MoBo.
Was meint Ihr könnte ich machen?
Würde mich freuen wenn ich ein paar interessanten Antworten bekomme.
Ich denke das ich sicher gut fahren würde wenn ich aufrüste. Gebt mir mal ein Tipp in welchen Bestandteil ich investieren soll.
Meine Vorstellungen:
i5 + 8 GB DDR3 + Mobo = 300€??? ist das Möglich??
Und kann ich Graka und HDD weiternutzen?
MFG
Felix