• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung möglich?

BenniS

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstung möglich?

Schönen Abend zusammen!

Bräuchte Hilfe bei der Aufrüstung meines 2 Jahre alten Dell-PC.
Großartiges Fachwissen hab ich nicht, deshalb richte ich mich jetzt mal an Euch hier im Forum.
Der PC wurde damals gekauft, weil er für Starcraft ausreichte und relativ leise war.

Jetzt hätt ich nach vielen Jahren Spiele-Pause ( abgesehen von SC2 natürlich ) endlich mal wieder Lust, aktuelle Spiele testen zu können.

Ich wär auch gerne für die kommenden Spiele der nächsten Monate gut gerüstet ( Farcry etc. ).


Welche Komponenten sollten alle ausgetauscht werden? Haben auf dem Mainboard aktuelle Grafikkarten überhaupts Platz?

Von Übertakten hab ich keine Ahnung! Wenn der nachher nicht allzu laut wird, wär das natürlich schön.

Übermorgen flieg ich für 2 Wochen in die USA. Lohnt es sich bei dem Dollar-Kurs noch, einzelne Teile da drüben zu kaufen? ( Falls der Preisunterschied natürlich nicht sooo groß ist, würd ich lieber hier in Deutschland kaufen ).

Der PC :
Inspiron 580 - D005810 | Dell Schweiz

Mein Bildschirm:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Monitor-Kontrast-5000000/dp/B003NAQZ8K

Ich bedanke mich hier schonmal für Eure Hilfe!

Grüße Benni
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstung möglich?

Ich würde die Grafikkarte austauschen und eine AMD 7850 einbauen.
Du musst allerdings vorher ermitteln welches Netzteil verbaut ist.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Na ich weiß nicht, ob ich in den Sockel 1156 noch viel Geld investieren würde.
Du bräuchstest sicherlich einen stärkeren Prozessor, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Also könnte man gleich auf Sockel 1155 schwenken.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Wow, danke, das ging ja schnell. Also ich will auch was, was nicht nur ein halbes Jahr aktuell ist. Also falls der 1155 die viel bessere Lösung ist, würd ich das Geld schon inverstieren.
Habt Ihr mir da konkrete aktuelle Komponenten, die passen? Ich möchte für die Grafikkarte nicht mehr als 300 € ausgeben, und die restlichen Komponenten so anpassen, dass ich die auch voll ausnutzen kann.

Ich seh in den Aktuellen Komplettlösungen, fast immer eine SSD. Bringt die für Spiele große Vorteile?
(Ich betone nochmal: Ich hab keine große Ahnung :) )
 
Stuntman1962 schrieb:
Na ich weiß nicht, ob ich in den Sockel 1156 noch viel Geld investieren würde.
Du bräuchstest sicherlich einen stärkeren Prozessor, ein neues Netzteil und eine neue Grafikkarte.
Also könnte man gleich auf Sockel 1155 schwenken.



Ich denke :

CPU
MB
RAM
GRAKA
NETZTEIL
 
AW: Aufrüstung möglich?

Eine SSD bringt für Spiele nicht unbedingt sehr viel. Eine SSD startet dein Windows schneller und lädt Spielstände schneller. Ansonsten hast Du beim Spielen selber keine großen Vorteile.
Investiere lieber erst mal in die Teile, die man dir genannt hat und am besten auch in ein besseres Gehäuse.
Eine SSD kann man sich dann immer noch kaufen.
 
Stuntman1962 schrieb:
Eine SSD bringt für Spiele micht unbedingt sehr viel. Eine SSD startet dein Windows schneller und lädt Spielstände schneller. Ansonsten hast Du beim Spielen selber keine großen Vorteile.
Investiere lieber erst mal in die Teile, die man dir genannt hat und am besten auch in ein besseres Gehäuse.
Eine SSD kann man sich dann immer noch kaufen.



Sehe ich genauso.
Lieber ein Spiel flüssig spielen und dafür länger warten, als kurze Ladezeit und wenig fps.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Ok, das liegt noch im Rahmen. Wenn ich jetzt nach der HD 7950 suche, find ich da bei Geizhals.de gefühlte 100 stück, ist das relativ egal welche ich da kaufe, oder muss ich auf was achten?

Das is doch aber dann fast ein komplett neuer PC, oder sehr ich das falsch?
 
Zurück