• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung möglich?

AW: Aufrüstung möglich?

Du solltest mal klarer formulieren.
2 Lüfter vorne sind genauso sinnlos wie 2 Lüfter im Deckel. Klar kann man die einbauen wenn die Vorrichtungen dafür da sind aber man braucht sie nicht und die meisten Gehäuse haben nur für einen Lüfter eine Vorrichtung. Es wäre also nett wenn du das beachtest.
Daher brauchst du eigentlich nur 2 Lüfter. Einen vorne und einen hinten und der im Deckel ist "nice to have" aber warme Luft steigt sowieso nach oben und dann aus dem Case hinaus wenn im Deckel eben eine entsprechende Öffnung ist.

der sinn des oberen vorderen lüfters ist es, der thermik entgegenzuwirken und dem cpu kühler wenigstens ein bisschen kalte luft direkt zuzupusten, die er dann einsaugen kann.
meine aussage ist übrigens klar formuliert gewesen: ICH EMPFEHLE 2 VORNE und 1 HINTEN. was ist daran bitte unklar?
wenn man die möglichkeit hat, ist gut. wenn nicht, pech. wenn man aber auf meinen vorschlag eingehen WILL, wenn man sich hier einen neuen pc konfiguriern lässt, ist es dann doch ebenso das einfachste der welt, sich nach nem gehäuse mit 2 lüfterschächten vorne umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung möglich?

wieso sollte ich den löschen? ist die wahrheit.
der sinn des oberen vorderen lüfters ist es, der thermik entgegenzuwirken und dem cpu kühler wenigstens ein bisschen kalte luft direkt zuzupusten, die er dann einsaugen kann.
meine aussage ist übrigens klar formuliert gewesen: ICH EMPFEHLE 2 VORNE und 1 HINTEN. was ist daran bitte unklar?

Und ich beziehe mich darauf dass du das als Pauschal formuliert hast und das kannst du eben nicht.
Das kannst du nur dann machen wenn es auch im Gehäuse geht bei denen du 2 Lüfter einbauen kannst.
Wenn aber jemand deinen Post liest hat er das Gefühl dass es immer 2 Lüfter sein müssen und kauft dann explizit ein Case das Lüftern Platz bietet.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Ich hab nicht vor irgendwas mit OC oder so zu machen. Dann reicht mir doch bestimmt die Standard-Kühlung mit den 2 fest eingebauten Lüftern.
 
AW: Aufrüstung möglich?

ach und nochwas: seit wann habe ich behauptet, dass man in jedem case 2 lüfter vorne einbauen kann?
Hier?
also vorne 2x120mm je auf 5v oder auf 500rpm, kA
In der letzten Aufstellung ist das Asgard Pro drin welches nur einen Einbauplatz bietet. Damit sollte die Battle beendet sein

Ich hab nicht vor irgendwas mit OC oder so zu machen. Dann reicht mir doch bestimmt die Standard-Kühlung mit den 2 fest eingebauten Lüftern.

Ja das reicht
 
AW: Aufrüstung möglich?

Danke, mehr wollt ich doch garnicht wissen :D. Keine Lust, nächste Woche ausm Urlaub zu kommen und extra nochmal einkaufen zu müssen.
 
AW: Aufrüstung möglich?

@target2804

Bitte keine unangemessenen Vergleiche auf persönlicher Ebene. Das trägt zur Diskussion nichts sachliches bei.

B2T
 
Zurück