• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung möglich?

AW: Aufrüstung möglich?

Ok, mach ich, Danke schon vielmals für Eure wirklch sehr freundliche Hilfe. Ich meld mich nochmal, sobald ich Anfang mit meinem kleinen Projekt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüstung möglich?

Dein Windows kannst du weiter benutzen. Du musst es aber auf dem alten Rechner löschen und den Aufkleber entfernen, der meistens auf der Rückseite des Rechners angebracht ist. Sonst könnte der, der dein altes Gehäuse bekommt, dein Windows nutzen
Vorher aber schön den Aktivierungscode vom Aufkleber notieren.
Kann wohl sein, dass Du dein Windows neu aktivieren musst.
Windows 7 kannst du dir irgendwo runterladen und dann deinen Code benutzen.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Nun ein Komplett neuer PC ist hier angesagt
bsp Einkauf wäre ~800€

Ci5 3450
EKL sella
HD7870
8GB DDR3 1600 ram 1,5v
bequite straight p. e9 450w
xigmatek asgard pro
BR brenner
120gb ssd
500gb HDD
mainboard H77
~850€
+ Zusammenbau und versandt ~100€ Mindfactory
https://www.mindfactory.de/shopping...2206d6a0dd646467abdffdc68666b8afa7cbda12de6a9
Einspar potenzial
Eine HD6870 anstatt Hd 7870 ~90€ Weniger
Ein DVD brenner ~50€ weniger
Keine SSd ~90€ Wer einmal SSD hatte. weiss warum nie wieder ohne
Keine HDD ist aber keine gute idee
https://www.mindfactory.de/shopping...22015e7a7d30347addfcb9cb4500be538291a5cf2d4cd
 
AW: Aufrüstung möglich?

Da gibt es quasi keinen Unterschied wie man hier sieht, es fehlen halt ein paar Steckplätze für Karten. Wenn du eh ein neues Gehäuse nimmst würde ich eh das ATX Board nehmen
 
AW: Aufrüstung möglich?

Du sagst DEN alten? also einen?
gehäuselüfter empfehle ich immer 3. 2 vorne ansaugend, eine hinten rausblasend. die vorne müssen nicht unbedingt teuer sein, weil sie auf 5v laufen können, sogar sollen.
ich empfehle nämlich zu versuchen, im gehäuse einen unterdruck zu schaffen (minimal halt), da sich das positiv auf temps auswirkt.
der hintere lüfter sollte jedoch was gutes sein, da der mit mehr drehzahl lauter werden könnte.

also vorne 2x120mm je auf 5v oder auf 500rpm, kA
hinten 1x140mm mit 800-900rpm z.b. silentwings von bequiet
 
AW: Aufrüstung möglich?

Das Asgard Pro hat schon 2 Lüfter drin jeweils einen in Heck / Front. Den Service Level Gold kannst du auch entfernen bei MF
 
AW: Aufrüstung möglich?

Ist schon so bestellt. Die 5 Euro machen den Bock jetzt auch nicht mehr fett.
Also meinst du die Lüfter vom Gehäuse und der der beim Prozessor dabei ist, reichen dann?

Versteht irgendwer, was der Dr. Bakterius mit "Lüster" meint ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung möglich?

Für einen Lüster wäre das Gehäuse etwas klein wobei so etwas Kristall im Rechner richtig schnieke wäre:lol:. OK das mit den Lüftern und Kühler sollte reichen
 
AW: Aufrüstung möglich?

Seit wann kannst du in jedem Case vorne 2 Lüfter einbauen?

sag mal....
jeder einigermaßen klar denkende mensch versteht, dass man vorne nur 2 Lüfter montieren kann, wenns dafür 2 halterungen gibt. man sollte dann vielleicht auch drauf kommen, dass man sich, wenn man das so machen möchte, wie ich gesagt habe, ein case aussucht, dass diese kriterien erfüllt. das schafft sogar mein kleiner cousin. und außerdem hatte er doch ein asgard pro ausgesucht, da klappt das auch.

aber ich verstehe vollkommen, dass du auf nummer sicher gehen willst. (vorsicht: ironie)

ach und nochwas: seit wann habe ich behauptet, dass man in jedem case 2 lüfter vorne einbauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufrüstung möglich?

sag mal....
jeder einigermaßen klar denkende mensch versteht, dass man vorne nur 2 Lüfter montieren kann, wenns dafür 2 halterungen gibt. man sollte dann vielleicht auch drauf kommen, dass man sich, wenn man das so machen möchte, wie ich gesagt habe, ein case aussucht, dass diese kriterien erfüllt. das schafft sogar mein kleiner cousin.

Du solltest mal klarer formulieren.
2 Lüfter vorne sind genauso sinnlos wie 2 Lüfter im Deckel. Klar kann man die einbauen wenn die Vorrichtungen dafür da sind aber man braucht sie nicht und die meisten Gehäuse haben nur für einen Lüfter eine Vorrichtung. Es wäre also nett wenn du das beachtest.
Daher brauchst du eigentlich nur 2 Lüfter. Einen vorne und einen hinten und der im Deckel ist "nice to have" aber warme Luft steigt sowieso nach oben und dann aus dem Case hinaus wenn im Deckel eben eine entsprechende Öffnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück