• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstung möglich?

AW: Aufrüstung möglich?

Außer Festplatte und Laufwerk....
Wärs als blutiger Neueinsteiger dann einfacher, sich nen Komplett-PC zu kaufen? Wieviel würde sowas kosten mit den Komponenten die Ihr mir vorgeschlagen habt.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstung möglich?

Er könnte ja schauen, ob er einen gebrauchten Quad für seinen Sockel bekommt.
Ein neuer Quad würde sich aber auf keine Fall rentieren.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Das sollet wohl der Rechner sein, dort wären 300W drin. Eine neue Karte wäre ja klar und damit auch ein NT, ein passender Quad wäre da auch nicht schlecht nur nicht lohnend für den Sockel.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Ich versuche gerade bei Geizhals.de eine Einkaufsliste zu erstellen, damit jemand von euch da nochmal drüberschauen kann ...
 
AW: Aufrüstung möglich?

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-16GAR)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)


Falls das jetzt in mein Gehäuse passt, wärs natürlich super.
Wie find ich das raus?

680 € is natürlich schon mehr als ich gedacht hab. Ein komplett-PC für 800 € kommt da nicht ran, oder?

Wohn in Frankfurt am Main :)
 
AW: Aufrüstung möglich?

Wofür brauchst Du 16 GB Arbeitsspeicher? 8 reichen auch. Für das gesparte Geld kaufst du dir das vorgerschlagene Gehäuse.
Außerdem könntest du erst mal deine 4 GB weiter benutzen, die würden auch erst mal reichen.
 
AW: Aufrüstung möglich?

@BenniS
Dann schau mal in unsere Bastlerliste. Pokerclock kommt aus Frankfurt. Wenn du ihm eine PN schickst hilft er dir bestimmt.
 
AW: Aufrüstung möglich?

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-28 (DDR3-2133) (F3-2133C9D-8GAB)
1 x Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD)
1 x ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Xigmatek Asgard Pro (CCC-AE37BS-U02)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

ok, ok. Das wusste ich doch nicht. Dann gerne 8Gb. Und direkt das neue Gehäuse bei.

Ich kann mich nur zurückerinnern, als ich 16 oder so war. Da hab ich selber einen zusammengebaut, und der hat nuuur Probleme gemacht, weil glaub ich nichts so richtig zusammengepasst hat.

Ich hoff nur das passiert mir nicht wieder.

Ich würd das sehr gern erst mal so Probieren, die Lust zum Basteln ist ja da, ich hab nur Angst, dass ich was mit meiner Unwissenheit kaputt mach.
Gibts keine guten Tutorials irgendwo? ( Ich weiß.... Google Suche hilft. Aber wenn ich schonmal so viele fachkundige Leute um mich hab )
 
AW: Aufrüstung möglich?

Nein paßt nicht das ist ein Minitower und daher nur für µ ATX geeignet. Wenn wäre es so ein Board, und 8 GB sollten auch noch lange reichen. Ich würde ev. das Gehäuse mittauschen, es ist ja recht beengt und von der Belüftung macht keinen dollen Eindruck. Man könnte zb das Xigmatek Asgard Pro oder das Zalman Z9 / Z9+ nehmen
 
AW: Aufrüstung möglich?

Tutorials haben wir hier genug. Schau mal oberhalb von Komplette Rechner Zusammenstellung. Da findest du alles was du brauchst.
 
AW: Aufrüstung möglich?

Da fällt mir ein, wie läuft das eigentlich mit meinem Windows 7 64 bit. Das war ja bei dem Dell PC dabei, kann man die Lizenz beim neuen PC mitbenutzen? Weil da war ja keine Installations-CD und garnichts sonst dabei.
 
Zurück