obiwaHn
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüstung Gaming-Rechner
Hallo zusammen,
da ich ehrlich gesagt, seit einiger Zeit ziemlich raus bin aus dem ganzen Hardware-Thema, wende ich mich zur Aufrüstung eines Gaming-Rechners vertrauensvoll an euch
Also, was soll getan werden und was ist vorhanden:
1. Ziel ist es, Mainboard, CPU + Kühler und den RAM aufzurüsten; natürlich so kostengünstig, wie möglich
Das Budget hierfür liegt bei 450 €.
2. Was ist vorhanden:
SSD: Crucial MX500 (S-ATA) 500GB
HDD: Seagate 1TB (Barracuda, 7200.14)
GraKa: XFX Radeon RX 590 Fatboy 8GB
PSU: BitFenix Whisper M 550W
Gehäuse: Fractal Design Define C
Lüfter: Fractal Design Venturi (2x 140 + 1x 120; PWM)
Gezockt wird hauptsächlich BF5, Division 2 und Fifa 19 und das noch in FHD @60Hz.
Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen? Lohnt es sich jetzt schon aufzurüsten oder sollte man besser noch den Release der Ryzen 3000er Serie abwarten?
Besten Dank, obi!
Hallo zusammen,
da ich ehrlich gesagt, seit einiger Zeit ziemlich raus bin aus dem ganzen Hardware-Thema, wende ich mich zur Aufrüstung eines Gaming-Rechners vertrauensvoll an euch

Also, was soll getan werden und was ist vorhanden:
1. Ziel ist es, Mainboard, CPU + Kühler und den RAM aufzurüsten; natürlich so kostengünstig, wie möglich
Das Budget hierfür liegt bei 450 €.2. Was ist vorhanden:
SSD: Crucial MX500 (S-ATA) 500GB
HDD: Seagate 1TB (Barracuda, 7200.14)
GraKa: XFX Radeon RX 590 Fatboy 8GB
PSU: BitFenix Whisper M 550W
Gehäuse: Fractal Design Define C
Lüfter: Fractal Design Venturi (2x 140 + 1x 120; PWM)
Gezockt wird hauptsächlich BF5, Division 2 und Fifa 19 und das noch in FHD @60Hz.
Was würdet ihr in dieser Situation empfehlen? Lohnt es sich jetzt schon aufzurüsten oder sollte man besser noch den Release der Ryzen 3000er Serie abwarten?
Besten Dank, obi!

Mir ging es eher um das spätere Aufrüsten der CPU. Gibt es noch sinnvolle alternativen zu dem Brocken 3?