• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Aufrüstpläne 2013

Aufrüstpläne 2013: Ich rüste auf...

• die CPU

Stimmen: 135 13,6%
  • die GPU

Stimmen: 215 21,6%
  • CPU und GPU

Stimmen: 169 17,0%
  • Weder CPU noch GPU

Stimmen: 238 23,9%
  • Ich weiß es noch nicht

Stimmen: 195 19,6%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 44 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    996
  • Umfrage geschlossen .
AW: Aufrüstpläne 2013

[X] Sonstiges: Habe eine HD 5850 die soll getauscht werden und vielleicht das Netzteil getauscht werden. Dann soll endlich eins mit Kabelmanagment kommen, damit etwas mehr Ordnung herschen kann. Meinen i5 750 den will ich übertakten, dann sollte der erst Mal noch reichen. Es soll dann noch eine WaKü dazu kommen und den Rechner vielleicht ein bisschen modden, sleeven und so...

Weil heute der 24" Full-HD von Dell gekommen ist muss ne neue Grafikkarte her, die HD 6950 wird wohl etwas schwachbrüstig werden.

[x] CPU und GPU (+ Motherboard und RAM)

Wird nun nach langer Treue meiner Hardware mal langsam Zeit :).

[x] Sonstiges

Wenn überhaupt dann wird die Graka aufgerüstet. Obwohl ich denke das ich auch diese Gen noch mit leichten einschränkungen überspringen kann. Ich brauch nicht alles auf Ultra wenn ich zw. High und Ultra keinen unterschied sehe :ugly:

Auf jedenfall wandert dieses Jahr jedoch noch eine SSD in den Rechner :D

Da mein Asrock Extreme3 870 keine AM3+ CPU's nimmt habe ich mir als günstiges upgrade für meinem X3 Athlon einen 965BE besorgt.
Ich spiel eh keine Topaktuellen Spiele, das neuste ist Dirt3.
Von daher wird der auch noch das komplette Jahr durch werkeln.
Und selbst dann wird wohl eher die HD6850 ein Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

die GPU [x] muss ich ja leider seit die 460 hin is, aber die 9600gt ist lustiegerweise a. besser als die hd4000(intel) und b. hätte ich selbst nicht gedacht, für jedes game in 1920x1080 ausreichent...:what:

Ich hab vor mir aufjedenfall, noch 3 x neue GTX 780 zu kaufen. Da das System mir mit 2x 680 gtx sc zu langsam ist, und ich aufjedenfall alles was kommt aufdrehen will. Und nur deswegen mach ich das, und 3 x 600 € tun nicht weh......

jeden monat eine und hab nen + geld von jeden monat 700 €

8-16-24

Was unterstüzt die cpu max lanes 24 ? geht also und kann sogar bis zu 4 grakas rein tun, und ich denke das sieht so aus 8-8-4-4

1x graka 16

2x graka 2 x 8

3x graka 8-8-8

4 graka 8-8-4-4

Und das geht aufjedenfall und ob 16 oder 8 das merkst du eh nicht,

Also kann ich nur max 2 x karten oder 2 quadro karten.

2 GTX 780

oder 2 Titan

oder 2 7990 karten hmmmmm

Was ist besser für Crysis 3 Engine und Arma 3 und BF 4 grml..... Und Zukünftige titel,

Zuletzt bearbeitet:

Dann kauf dir eben 2 GTX 780 und takte die noch wenn es die Kühlung zulässt. Am Ende mußt du sowas eh selber entscheiden

mfg

130 € alle 2 monate und ein 1000 watt nt, und ja warm wasser und spülen läuft über beuler. Also net so wild lebe allein,

Zurück