DarkAnucart
Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüstpaket CPU, Motherboard ~400
Guten Abend,
da mein ach so liebes System etwas aufmüpfig ist, hab ich mich nun endgültig entschieden meinen Spaß loszuwerden.
Hier und da treten Probleme auf, angefangen bei Speicherreservierung, Temperatur und BIOS-Update.
Stunden und Tage die mich zur Weißglut brachte.
Naja, zurück zum Thema.
Da AMD es zurzeit immer noch nicht geschafft hat Fuß zu fassen ordentliche Prozessoren rauszubringen will ich mein AMD System zum Teil entmisten.
Gedacht war nun ein Potentes Intel System auf die Beine zu stellen.
Ich hätte gerne ein recht hübsches Board was auch was auch bei denn Funktionen und Extras bei mir punkten kann. Overclocking, Power Schalter, Dual-BIOS etc. (Wenn es sowas überhaupt gibt ?) Muss aber nicht sein wenn es auch einen Ordentlichen Grund dafür gibt. Außer das Aussehen. Das muss sein
.
Ein M2 Slot wäre ebenfalls von Vorteil.
Es wird aber vieles aus dem alten System entmistet.
Was ich zurzeit verbaut habe:
AsRock 970Pro3 (Rev 1.0)
FX 8320 @Stock bei 60Grad Maximal Temperatur
GIGABYTE R9 280X
Corsair H60 mit 2. PWM Lüfter von NZXT
Thermaltake Berlin 630 Watt
NZXT Phantom Big Tower
1x Hitachi 500GB
1x Seagate 1000GB
Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin zurzeit unterwegs.
Weitere Empfehlungen bin ich offen.
Gruß
Dennis
Edit: Falls es der Falsche Thread ist, tut es mir leid. Wäre super wenn es dann verschoben werden könnte.
Guten Abend,
da mein ach so liebes System etwas aufmüpfig ist, hab ich mich nun endgültig entschieden meinen Spaß loszuwerden.
Hier und da treten Probleme auf, angefangen bei Speicherreservierung, Temperatur und BIOS-Update.
Stunden und Tage die mich zur Weißglut brachte.
Naja, zurück zum Thema.
Da AMD es zurzeit immer noch nicht geschafft hat Fuß zu fassen ordentliche Prozessoren rauszubringen will ich mein AMD System zum Teil entmisten.
Gedacht war nun ein Potentes Intel System auf die Beine zu stellen.
Ich hätte gerne ein recht hübsches Board was auch was auch bei denn Funktionen und Extras bei mir punkten kann. Overclocking, Power Schalter, Dual-BIOS etc. (Wenn es sowas überhaupt gibt ?) Muss aber nicht sein wenn es auch einen Ordentlichen Grund dafür gibt. Außer das Aussehen. Das muss sein
.Ein M2 Slot wäre ebenfalls von Vorteil.
Es wird aber vieles aus dem alten System entmistet.
Was ich zurzeit verbaut habe:
AsRock 970Pro3 (Rev 1.0)
FX 8320 @Stock bei 60Grad Maximal Temperatur
GIGABYTE R9 280X
Corsair H60 mit 2. PWM Lüfter von NZXT
Thermaltake Berlin 630 Watt
NZXT Phantom Big Tower
1x Hitachi 500GB
1x Seagate 1000GB
Entschuldigung für Rechtschreibfehler, bin zurzeit unterwegs.
Weitere Empfehlungen bin ich offen.
Gruß
Dennis
Edit: Falls es der Falsche Thread ist, tut es mir leid. Wäre super wenn es dann verschoben werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
wobei du eventuell mit einem 4790k und Z board über 300 kommst.