• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

AW: Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

^^gut, dann fällt diese also aus :D

Bisher bereue ich es im Übrigen nicht mir eine "Non-K" CPU gegönnt zu haben :P

^^ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! :)

Aber von der Lebenserwartung her nehmen diese sich doch nicht viel, oder!?

Das liegt daran, dass die 7950 auch Mist ist. :D

Jop, gegen eine HD5850 kann die HD7950 nicht anstinken :D

Oder noch besser :stupid: :lol::

Unbenannt.PNG

(GTX 690 + i7-3770K @ 4,5GHz)

Kann es sein das ich wenig Spannungseinstellungen bei meinem MSI Z77A - G41 vornehmen kann? Kann da irgendwie kaum etwas finden, u. A. Kann ich den offset nur nach oben korrigieren :-(

Kann es sein das ich wenig Spannungseinstellungen bei meinem MSI Z77A - G41 vornehmen kann? Kann da irgendwie kaum etwas finden, u. A. Kann ich den offset nur nach oben korrigieren :-(

ja, das z77a g41 ist wirklich keine tolle oc platine :daumen2: viele einstellungen gibts da nicht, die wichtigsten aber schon

Ach das ist ja nicht gerade nice... Ja also wie gesagt mir meinen 3570 non k komme ich auf einen multi von 42 - was dicke reicht, aber das die Spannung nicht nach unten zu korrigieren ist ist nicht gerade das gelbe vom Ei :-(

Ist es denn zu viel auf Dauer 4,2 GHz bei 1,208V?

Nein 1,2 Volt ist i.O.
Aber ich denke dass du die 1,2 Volt auch hast wenn die CPU im Idle ist richtig?

neh, der steht auf +0.0000 V, einen negativen offset kann ich leider nicht einstellen :(

ich habe nun aber ein anderes Problem, meine USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Port zyklisch an- und abgemeldet, was ein kopieren der Daten fast unmöglich macht, mit dem USB 2.0 Port funktioniert es :( woran kann das liegen?

Funktioniert die USB3-Platte an einem anderen Rechner ohne Probleme? Welche externe Platte ist das genau?

Sind Treiber, BIOS und ggf. Firmware auf dem aktuellsten Stand? Tritt das Problem an allen USB3-Ports auf?

Hallo nochmal Softy, ersteinmal vielen Dank für dein Engagement!

Funktioniert die USB3-Platte an einem anderen Rechner ohne Probleme?
jap, am laptop mit USB 3.0 funktioniert alles tadellos

Welche externe Platte ist das genau?
ne medion 1TB

Sind Treiber, BIOS und ggf. Firmware auf dem aktuellsten Stand?
Treiber und bios schon, firmware sicherlich nicht, hab die platte schon ne weile...

Tritt das Problem an allen USB3-Ports auf?
habe nur an dem einen getestet, habe mir ein USB 3.0 Verlängerungskabel nach vorne gelegt, könnte es ggf. daran liegen?

Zurück