• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

AW: Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

Ich würde nen Xeon nehmen wenns nicht hauptsächlich um gaming geht :)

aufgrund der recht dürftigen Übertaktbarkeit tendiere ich eher zu einem i5 (3470, 3550 und/oder 3570(k)) :)

mein MSI Z77A G41 kam heute an, nun warte ich noch auf
-das Scythe retention kit, um meinen scythe kama cross ordentlich auf dem neuen board befestigen zu können,
-natürlich den prozessor (i5 3570) und
-meinen Sata Blu-Ray-Brenner :)

man man, ich ja schon gespannt wie ein flitzebogen! :)

vielen dank für eure Hilfe :)

Tag :)

die Tray habe ich relativ günstig geschossen, meinen Grand kama cross wollte ich dort eh wieder verbauen
Das Z77-Board - um den non-K Prozi wenigstens ein bisschen via Multi übertakten zu können.

ist das denn nun okay mit den Temps? bin mir nicht sicher ob die WLP gut verteilt ist, der Zusammenbau mit dem Retention-Kit war nicht gerade unbedingt einfach aufgrund der Verschraubung.

Die VID ist nicht aussagekräftig.

1,208 V ist schon recht hoch, soviel brauche ich ja nichtmal für 4,5GHz :ugly: Da kannst du sicher noch gut undervolten.

okay - vielen Dank für euer Feedback, dann werde gleich mal etwas undervolten!

-wo genau im UEFI kann ich die restlichen 400MHz Takterhöhung rauskitzeln? da wird man ja erstmal erschlagen wenn man von nem AMI-Bios kommt :D
-die PCI-Bandbreite kann ich dort auch einstellen, zur Zeit steht es auf 32-Bit, sollte ich die auch noch erhöhen?

Du musst erstmal den Multiplikator so hoch wie möglich stellen (vermutlich 39). Das ergeben dann 3,9GHz.

Dann kannst Du noch den FSB erhöhen (Falls der Multi 39 ist müsstest Du den FSB auf 102,5 MHz erhöhen, um auf die 4GHz zu kommen. Aber über den FSB zu übertakten ist nicht so empfehlenswert, weil da so ziemlich alles andere mit übertaktet wird, was auf lange Sicht Komponenten beschädigen könnte (auch HDD's und SSD's).)

Daher würde ich den Multi so hoch wie möglich stellen und fertig. Einen Unterschied merkt man eh nicht zwischen 3,9 GHz und 4 GHz.

An den restlichen Einstellungen würde ich erstmal nicht rumspielen.

huch - nun habe ich den Multi auf 42 gestellt! Ich dachte bei 39 wäre schluss?

Anhänge

• Übertaktung.jpg
    Übertaktung.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 52

Sicher, dass du nicht den 3570K gekauft hast?
Das ist im leerlauf oder? wegen der geringen Spannung. Hast du über einen festen Vcore oder über offset übertaktet?
Lad dir mal das aktuelle CPU-Z, da wird der Prozzi auch gescheit erkannt.
LG Gurkensalat

Zurück