• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

AW: Aufrüstkit für Gaming und CAD gesucht [max 300€]

Kann ich mal tun, aber das wäre schade, daß ist gerade neu und war nicht unbedingt das Günstigste :-(

Die Platte funktioniert tadellos an nem usb 2.0 port, habe allerdings nur den frontanschluss ausprobiert

Wie lang ist das verlängerungskabel? Hatte schonmal probleme wenns zu lang war. Teste die platte am besten direkt

Die Platte funktioniert tadellos an nem usb 2.0 port, habe allerdings nur den frontanschluss ausprobiert

Dann scheint das Problem ja gelöst zu sein. Da scheint wohl das USB3-Kabel kaputt sein.

Ist natürlich schade, aber ich denke du hast noch Garantie darauf, oder ?

EDIT: Also du die Platte am USB2 Anschluss ausprobiert hast, hast du da auch das Verlängerungskabel benutzt ?

Dann teste die Platte mal so direkt am PC über USB3.

Sie geht --> Kabel kaputt
Sie geht nicht --> USB3 Anschlüsse kaputt oder Fehler an der Platte selbst

also ich habe die platte nun mal mit dem Verlängerungskabel am Laptop probiert (auch USB 3.0 Anschluss, aber Win 7), dort funktioniert es ohne Probleme...

/edit: mit V-Kabel am USB 2.0 Anschluss des PCs klappt es auch ohne probleme

Dann ist höchstwahrscheinlich der USB3 Anschluss am PC hin. Die Platte kann es nicht sein, das Verlängerungskabel auch nicht. Da bleibt nur noch der Anschluss :(

Nachtrag - Unter Windows 7 x64 kann ich den USB 3.0 Anschluss ohne Probleme nutzen, mit USB 2.0 und USB 3.0 Festplatten...

man ist das ne olle shice :(

Zurück