• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten

thight

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten

Hallo,

erstmal meine Hardware

AMD Phenom 2 X4 970 3.5 GHZ

und eine AMD Radeon HD 6870

Nun meine frage... Bremst eines dieser beiden meinen PC aus? Limitiert die CPU die GPU oder andersrum?

Möchte aufrüsten bin mir aber unsicher ob ich auf Piledriver warten soll oder mir eine HD 7870 zulegen soll...

hoffe ihr könnt mir helfen und mir tipps geben und aufklären ob mein system auch noch lange halten würde oder was mehr sinn machen würde aufzurüsten..

mfg

AW: Aufrüsten

In grossen Auflösungen (1920x1080 und grösser) mit hohen Details wird zu 90% die Grafikkarte bremsen. Die HD7870 wäre in dem Fall eine gute Wahl. :daumen:

Da braucht man keine Glaskugel. Oder wie hoch stehen die Chancen das er ausschlieslich SC2 auf 1280x720 zockt? :ugly:

Wenn die Signatur stimmt würd ich auch eher auf die Graka tippen. Welche Auflösung und vor allem: Welches Spiel wird gespielt?

ja die signatur ist immer noch aktuell.

Tendiere auch eher zur Graka war mir nur nich sicher wegen der Bulldozer/Piledriver Architektur.

Öhm zu den Games die ich so zocke... Fifa 13 aber das is ja eher schwach von den Anforderungen.

Das neue Assassins Creed und Hitman Absolution sind solche Spiele die möglichst gut aussehen und ruckelfrei sein sollten wie bisher eig jedes Spiel :)

Spiele alles in Full HD Auflösung!

Und mein Budget für ne Graka ist ca. 250 €

Tendiere zur Sapphire 1 GHZ OC 7870 oder kann Nvidia die Leistung toppen? Laut PCGH ist AMD 4 % schneller...

Hatte noch kein PhysX deswegen eher an die Nvidia Fraktion... Macht die PhysX möglichkeit den Unterschied oder kann man das vernachlässigen?

Ich finde, dein System ist so ziemlich stimmig. Ich würde noch ein Jahr oder länger warten und dann komplett neu bauen.

Naja, welche Spiele zockt ihr denn die potentiell PhysX unterstützen?

-Mafia
-Ghost Recon
- ... ?

Aktuell kommt eigentlich nichts mehr mit PhysX auf den Markt ...

Obs das Spiel auch so extrem aufwertet...darüber lässt sich streiten ;)

Also ich habe jetzt in Metro 2033 freiwillig auf PhysX verzichtet. Ich hatte bei meinem Phenom II X4 955 und meiner GTX 560@950mhz Core rießige FPS Einbrüche beim werfen einer Granate(teilweise für ne viertel-halbe Sekunde 1-2FPS:D)

Ansonsten: In Batman ists schon nicht schlecht. Aber für mich wäre PhysX keine 10€ wert. Ich würde an deiner Stelle noch etwas warten. Wenn du schon jetzt unbedingt was willst, dann würde ich die HD 7870/7950 nehmen.
Bei der HD 7950 wäre (vorausgesetzt du bestellst bei Mindfactory) Hitman Absolution schon dabei :daumen:(nebenbei auch noch Far Cry 3 u. Sleeping Dogs, sowie 20% auf MOH: Warfighter)
Bei der HD 7870 müsstest du auf Hitman u. Sleeping Dogs als Beilage verzichten.

Wenn du noch ein paar Taler zusammenkratzen kannst, würde ich dir diese Graka empfehlen:

du bekommst ein klasse Spielepaket (im Wert von etwa 170€) dazu:

Außerdem hat der TE ja schon beschrieben, dass er die GraKa u.a. für Hitman Absolution will. D.H. dass der Aufpreis sowieso schon gerechtfertigt ist. Nebenbei bekommt er auch noch eine bessre Graka, Sleeping Dogs und eine bessere Übertaktbarkeit als die HD 7870 GHZ :D

Außerdem hat der TE ja schon beschrieben, dass er die GraKa u.a. für Hitman Absolution will. D.H. dass der Aufpreis sowieso schon gerechtfertigt ist. Nebenbei bekommt er auch noch eine bessre Graka, Sleeping Dogs und eine bessere Übertaktbarkeit als die HD 7870 GHZ :D
Bei dem Angebot braucht man eigentlich nicht lange überlegen;)

Gruß

hey danke facehugger :)

dieses angebot is echt geil :D

also werd ich denke ich umdenken auf die 7950 und die übertakten :)

Letzte Frage für mich...

Meine alte 6870 verkaufen oder per Crossfire weiterbetreiben als sekundäre Graka?

Kenn mich mit dem Mikroruckeln nich so aus obs wirklich so sehr nervend is bzw auffällt...

aber danke für die bisherigen antworten :)

Zurück