• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten..??

TwoShoot

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten..??

Hallo..!ich möchte meinen PC mal aufrüsten , im momment spiele ich noch BFBC 2 und freue mich schon auf BF 3 ..also muss neue hardware her!;-)
also den tower , festplatte und NT möchte ich behalten..bzw das NT wird bei atelco 1 zu 1 getauscht... da leicht defekt,.
mein monitor 24 zoll hd.
meine derzeitgge hardware!

Mainboard ASUS p5Q
Netzteil BE Quiet Dark Power 550 - wird gegen ein neues getauscht. !!
Prozesor Intel >Core 2 Duo E8500
DVD Brenner LG
DVD Laufwerk LG
Gehäuse NZXT Zero Black
HDD Western Digital 640GB
Gafikkarte MSI N260GTX 896MB
Arbeitsspeicher Mushkin 4GB
Lüfter Artic Freezer

..da ich leider nicht mehr auf dem neusten stand bin.. bite ich euch um eure hilfe!!!! Geld spielt keine rolle;-) lol
naja also. 800 bis 900 eu kann ich ausgeben!
schon mal vielen dank im vorraus!
...und noch was.. sol ich jetzt aufrüsten..oder auf die nächste hardware gener. warten?? also es ist mir sehr wichtig..das BF3 sehr gut sielbar ist!

Anhänge

• 38819nk_23.jpg
    38819nk_23.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Aufrüsten..??

Möchtest Du die Möglichkeit haben, die CPU zu übertakten? Möchtest Du Komponenten aus Deinem alten Rechner weiterverwenden?

.. nein 1. davon habe ich keine ahnung..lasse mal schön die finger von.. soll alles im urzustand bleiben.
ja
NT wir nur umgetauscht... gegen ein anderes.. ca 600w
den Tower will ich auch behalten.
festlpatte..vllt. eine neue..
laufwerke bleiben drin.

Wieso willst Du das Netzteil umtauschen? Das ist doch sehr gut.

So könntest Du es machen:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H61iCafe, H61 ~65
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~50
eventuell HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~90 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~175
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Graka: Sapphire Radeon HD 6950, 2GB GDDR5 ~200 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200

Ein Netzteil um die 500 Watt reicht vollkommen aus.

der ein und ausschalter vom NT funktioniert nicht mehr.
wird also.. nur umgetasucht.. gegen das nachfolger model oder gleiches.
was nutzt mir eine SSD ..hab davon noch nie was gehört? ;-(

bei atelco hat mir ein mitarbeiter eine andere hardware angeboten..
asus p8p67 rev.3,0 - 129
intel core i5 2500k -185
8 gb kit corsair xmx 3 ddr 1333 - 85
nt cougar power 700 w -- wird 1 zu 1 gegen mein dekektes getauscht!
als graka,,, dachte ich wieder an eine msi.. bin mit meiner bis jetzt zufrieden gewesen..! reicht eine geforce gtx 560 oder doch lieber eine 570 oder höcher?
wie gesagt..der rest bleibt drinn.>!

... vertrauen ist gut kontrolle ist besser;-)

Eine SSD beschleunigt den Start von Windows / Programmen / Spielen und reduziert Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler (sofern das jeweilige Programm auf der SSD gespeichert wurde) Bringt aber natürlich keine fps mehr beim Spielen.

Die Preise sind ja mal völlig überteuert, außerdem für ein übertaktbares System ausgelegt. Da würde ich eher über einen Versandhändler kaufen. 8GB RAM gibt es z.B. schon ab 35€ :wow:

Eine GTX560Ti reicht für FullHD im Moment gut aus. Eine GTX570 hat ca. 15% Mehrleistung, wenn Du das im fps-kritischen Bereich umrechnest, wird klar, dass die GTX570 nicht mehr viel reißt, wenn einer GTX560Ti die Luft ausgeht.

Von MSI könntest Du diese hier nehmen: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5

verstehe ich das so... das ich die selbe hardware..beim versandhändler günstiger bekomme??
also was mir immer wichtig war/ist.. (atelco händler bei und um die ecke )das ich bei hardware problemen..immmer einen ansprechpartner habe.. bzw diese hardware auch in kürzerster zeit umtauschen kann.. (atelco gibt auch 5 jahre garantie.! )was bei versandhändler, nicht der fall ist ?
ok..also kann ich praktisch .. windows 7 plus das spiel(bf3) ;-) auf eine ssd ziehen.(64 gb würd ja reichen ? )...und den rest (musik ,bilder ..und andere spiele) auf eine normale hdd speichern... ohne das ich irgendwelche probleme..bzw nachteile habe ?

Genau, über Versandhändler gibt es das günstiger, mit 2 Jahren Gewährleistung, außer die Herstellergarantie ist länger (z.B. bei der SSD 3 Jahre, RAM 10 Jahre oder mehr etc.). Service und Garantieverlängerung kostet eben, da muss jeder für sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Eine 64GB SSD reicht für Windows 7, Office und 1-2 Lieblingsgames gut aus. Der Rest kommt dann auf die HDD

ja..das wird wohl so sein..die schlagen drauf...dafür haste service und so ein kramm.;-)

ok und welchen versandhändler ? was ist mit alternate? hab schon viel gutes gehört.. die anderen kenne ich nciht so-.

alternate ist unter den Versandhändlern oft etwas teurer, der Support soll aber recht gut sein.

Sehr günstig ist mindfactory.de oder hardwareversand.de. hoh.de ist auch ok.

Am besten Du machst eine Wunschliste bei geizhals.at. Da kannst Du den günstigsten Anbieter automatisch ermitteln.

hardwareversand gehört übrigens zu atelco. Aber Support hast Du natürlich keinen, wenn du bei hardwareversand bestellst und dann damit im Falle eines Defekts zu atelco marschierst :D

hoh.de find ich persönlich recht gut. Mein i5 kam nach dem Versand am nächsten Tag ohne Mängel oder sonst was an :)

Jo, was man so hört ist hoh.de ein guter Kompromiss aus günstig und gutem Support ;)

edit: ich habe erst vor ein paar Tagen dort einen Monitor bestellt, der kam sehr schnell und einwandfrei an :daumen:

Softy schrieb:
Jo, was man so hört ist hoh.de ein guter Kompromiss aus günstig und gutem Support ;)

Kann ich nur bestätigen hab da ca 6-8 mal bestellt und musst einmal den Kontakt zum Support suchen und habe dann eine kostenlose Teillieferung erhalten:daumen:

Und ich kann Alternate empfehlen.
Wie gesagt manchmal etwas teurer als die Anderen, aber die Bestellung ist immer schnell da und der Support ist echt klasse! :daumen:
Habe schon unzählige (naja ungefähr ~15 :D ) Male dort bestellt und alles lief super. ;)
Den Support habe ich auch wegen einiger HDDs, einer SSD und ner Grafikkarte beansprucht und auch hier wurde alles zügig und zufriedenstellend bearbeitet!

Die Zusammenstellung von Softy finde ich auch gut. :)

Hardwareversand ist oft beim Preis einer der besten und die Lieferung / Umtausch geht sehr flott! Kleiner Tipp noch zu Hardwareversand: Wenn du alle Produkte einzeln über einen Preisvergleicher aufrufst und dann darüber nach Hardwareversand kommst, bekommst du einige € Rabatt ;)

Überhaupt nicht ok! Erhöhte Preise sind ja schön und gut aber 8GB Ram gibts mittlerweile für 35€, 80€ sind Wucher! Die Grafikkarte ist sonst auch 40€ günstiger, das Board 15€ und die CPU auch. Das sind immerhin 165€ Zuschlag! :daumen2:

Hardwareversand, Mindfactory, Home of Hardware, Amazon, Atelco, VV Computer, Planet4One oder Alternate, kannst du alle nehmen!

Zurück