• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten weils schön is oder nicht :D

joel3214

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten weils schön is oder nicht :D

So ich hab wieder bisschen Geld und habe einen verrücktet Gedanken :ugly:
Geld ausgeben weil es Spaß macht wieder zu schrauben :devil:
Zurzeit sieht mein System wie unten beschrieben aus nur das der Bei 2,4 GHZ läuft da sonnst sofort Bluescreens kommen wohl weil die NB wohl zu warm wird auch schon bei 2,8 Ghz.
Außerdem habe ich seit gestern Bluescreens beim Kaltstart was nach einer Neutralisation keine Verbesserung brachte.
Habe mich erst paar min damit auseinander gesetzt hat wohl was mit dem GPU zu tun mal sehen.
Dann habe ich noch ab und an eine merkwürdige CPU Auslastung normal last 100% last und das in sec takt Wechsel alle Icons Blinken und Webseiten laden nicht mehr was nach dem neuinstallieren auch immer noch besteht fragt mich bloß nicht wo das herkommt :(
Denke der Ram da es glaube ich nach einem Austausch das erste mal auftrat.

Naja egal genug geheult :ugly:

Da ich mir eh ne GTX570 hohlen will zusammen mit einem Full HD Monitor dachte ich hmm neuer Unterbau wer auch nicht verkehrt hatte ich wieder was zu tun.
Was meint ihr neu kaufen oder doch nochmal Problem suche betreiben?
Lohnt sich das überhaupt da ich denke wenn die GTX570 unter Wasser ist die NB nicht mehr zu heiß wird und ich wieder auf 3 bis 3,6 Ghz gehen kann (GTX260 hat noch denn Standarte Kühler).
Da der Monitor alleine schon mehr kosten Wird als die GPU will ich aber so niedrig wie möglich im Preis bleiben.
Denke da an ein i5 2500 der mit GHz rennen soll unter Wasser und halt MB und Ram Rest ist vorhanden.
NT habe ich hir noch ein gewonnenes rasurbo Real&Power mit 650 Watt wobei ich nicht weiß ob es eher ein China Böller ist?
Zurzeit ist noch ein älteres BEquit 450W drinne.

Was meint ihr lohnen sich die Kosten?
Gibt es eine möglichst gleichwertige AMD Alternative die Billiger ist?
Ist jetzt halt nur so ne Idee da neue Hardware ja immer reizt :schief:
Gebraucht ist auch eine Alternative.
CPU Kühler habe ich ein cuplex kryos XT Delrin denke mal der würde weiterverwendbar sein?

Was meint ihr?
Ist echt eine Spontane Idee was würde das denn so kosten bin gar nicht mehr drinne :ugly:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Aufrüsten weils schön is oder nicht :D

der q6600 rennt ja glaub ich nicht schlecht wenn er ordentlich getaktet ist.
die diversen probleme klingen allerdings gelinde gesagt ******* :ugly:

rasurbo ist übrigens n deutscher hersteller...
das real&power 650 soll ganz ordentlich sein.
denke das könnte man verwenden... wobei 650W eigentlich viel zu viel sind für das wunschsystem...

CPU:
i5 2500k ~180
Board: ASRock P67 Pro3 oder ASRock Z68 Pro3 ~80
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite oder G.Skill oder Corsair ~30

Rasurbo hat viel Crap im Sortiment, aber das Real&Power RAPM650 basiert auf dem Cougar A. Das kannst Du bedenkenlos weiterverwenden. :daumen:

Wenn ich meine jetztigen sachen verkaufe würde ich ja so um die 100€ draufzahlen müssen das würde sich ja dann schon lohnen für die mehrleistung.

Hmm weil ich mich verrechnet habe xD
Denke so an 70€ für denn q6600 g0
30€ für je RAM und mb
Also würde ich ca. 160€ für die neuen Sachen zahlen wenn ich die oben genanten nehmen würde.

Hast du Daheim noch nen Lüfter rumliegen? Dann bastel den an die Southbridge und takte den q6600 ordentlich hoch :D meiner lief stabil mit 3,7Ghz :D unter moderaten spannungen und temps :D

Dan tuts der q6600 nochmal ne zeit bis zu seinem Ableben :D

MfG Chris

Hmmm werde wohl erst mal die gtx570 hohlen.
Dann weiß ich das die gtx260 schuld ist oder nicht an denn Problemen.
Habe seit 2 Tagen nicht mal 3fps in Spiele Oo
Und das von heute auf morgen also wirklich 0 geändert.

Rasurbo hat viel Crap im Sortiment, aber das Real&Power RAPM650 basiert auf dem Cougar A. Das kannst Du bedenkenlos weiterverwenden. :daumen:

Falsch.
Die Rasurbo RAPM Serie basiert auf dem Cougar CM. Das RAP basiert auf der Cougar A Serie.
Zu erkennen am Kabelmanagment. Das Cougar A hat keins. Das RAP auch nicht. Das Cougar CM hat Kabelmanagment das RAPM auch.

Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [User-Review] Sekt oder Selters? --- Cougar CMX550 und Rasurbo Real&Power RAPM550 im Vergleich

Die Rasurbo RAPM Serie basiert auf dem Cougar CM. Das RAP basiert auf der Cougar A Serie.
Zu erkennen am Kabelmanagment. Das Cougar A hat keins. Das RAP auch nicht. Das Cougar CM hat Kabelmanagment das RAPM auch.

Jup. Danke für die Richtigstellung. :daumen: :D

Zurück