fuzba
PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten: Was kann bleiben, was muss gehen?
Hallo zusammen:
ich habe nun seit fast 4 Jahren nachfolgend aufgeführte Rechnerkonfiguration:
* = I5-2500k
* = Silver Arrow
* = Asus P8P67
* = 8 GB RAM: Bezeichnung habe ich icht mehr
* = 1 TB F3 Spinpoint HD103SJ
* = 120GB Crucial RealSSD
* = BeQuiet Straight Power E8 CM 580W
* = Graka: GTX 570 Phantom
* = Asus Xonar Essence STX
* = NZXT Phantom in Schwarz
Ich gehe davon aus, dass die Konfig für neue Games zu schwach auf der Brust ist. Da ich in Zukunft wieder ein wenig mehr zocken will (IRAcing, PCars, Dragon Age etc.), frage ich an, welche der bisherigen Komponenten noch verwendbar sind und welche ausgetauscht werden sollten / müssen. Zudem soll noch ein wenig Videobearbeitung stattfinden.
Aktuell habe ich einen 24 Zoll Monitor in Full HD. Macht es Sinn, sich einen größeren mit höherer Auflösung zuzulegen?
Aufgrund der Optik soll das Case auf jeden Fall bleiben. Und die SSD ist zu klein, die muss somit auch auf jeden Fall "erneuert" werden.
Preislich habe ich kein festes Limit, aber es sollte ein vernünftiges P/L-Verhältnis sein.
Vielen Dank vorab und wenn es konkreter mit den Angaben sein soll, einfach nachfragen.
VG
fuzba
Hallo zusammen:
ich habe nun seit fast 4 Jahren nachfolgend aufgeführte Rechnerkonfiguration:
* = I5-2500k
* = Silver Arrow
* = Asus P8P67
* = 8 GB RAM: Bezeichnung habe ich icht mehr
* = 1 TB F3 Spinpoint HD103SJ
* = 120GB Crucial RealSSD
* = BeQuiet Straight Power E8 CM 580W
* = Graka: GTX 570 Phantom
* = Asus Xonar Essence STX
* = NZXT Phantom in Schwarz
Ich gehe davon aus, dass die Konfig für neue Games zu schwach auf der Brust ist. Da ich in Zukunft wieder ein wenig mehr zocken will (IRAcing, PCars, Dragon Age etc.), frage ich an, welche der bisherigen Komponenten noch verwendbar sind und welche ausgetauscht werden sollten / müssen. Zudem soll noch ein wenig Videobearbeitung stattfinden.
Aktuell habe ich einen 24 Zoll Monitor in Full HD. Macht es Sinn, sich einen größeren mit höherer Auflösung zuzulegen?
Aufgrund der Optik soll das Case auf jeden Fall bleiben. Und die SSD ist zu klein, die muss somit auch auf jeden Fall "erneuert" werden.
Preislich habe ich kein festes Limit, aber es sollte ein vernünftiges P/L-Verhältnis sein.
Vielen Dank vorab und wenn es konkreter mit den Angaben sein soll, einfach nachfragen.
VG
fuzba