Tasten am Monitor gehen nicht mehr, was tun

fushigi01

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe hier einen ASUS MX27AQ WQHD Monitor, müsste aus dem Jahr 2015/2016 sein.
Seit kurzem gehen die Tasten nicht mehr und das Signal kommt nicht am Monitor an wenn ich den PC anschalte. Ich muss erst den Stecker raus und wieder reinstecken hinten am Monitor, dann geht er an und alles läuft einwandfrei.
Ich hab gelesen, es soll bei manchen Monitoren so eine Art Tastensperre geben. Habe auch schon alle Knöpfe ewig lang gedrückt. Aber da tut sich einfach nichts.

Was meint ihr, leider Schrott das Ding? Oder hat jemand nen Tipp was ich noch machen könnte?

Danke euch!
 
Weißt du wie?!

Ich lese nur Knopf x oder y mindestens 5 Sekunden drücken.
Ich habe alle Knöpfe schon gedrückt, aber da hebt sich keine Sperre auf.
 
Danke dir!

Aber es will einfach nicht.

Ja, Tasten auf der rechten Seite. Zweite Taste gedrückt. 5 Sekunden, 10 Sekunden, es tut sich nichts. Hab auch alle anderen Tasten noch probiert. x-mal.

Woanders hat das Teil keine Tasten mehr. Ich verzweifel. So ein Mist.


Dann muss es wohl doch so langsam ein neuer Monitor werden. Hab ich wenigstens einen guten Grund.
Außerdem kann ich dann mal Hz upgraden, gurke immer noch mit 60Hz rum.
Spontan geschaut, der lacht mich an: ASUS TUF Gaming VG27AQL3A
 
Zurück